AirPods zweite Generation

Hi, wenn einer eines der neuen AirPods hat, könnte er / sie / es probieren ob es bei Skype for Business mittlerweile funktioniert, dass darüber Anrufe getätigt werden können, bzw. insgesamt als Audio-Gerät erkannt wird?
 
Die APs mit Qi sind da!
Habe erst das iPhone Max auf 12.2 aktualisiert.
AirPods Firmware 1A661
Verpackungdatum 02/2019
Produktionmonat 10/2018
Siri funktioniert tadellos.
Hatte vorher aber Siri deaktiviert und dann beim Einrichten der APs poppte ein Fenster auf und ich mußte Siri neu einrichten!
Siri reagiert auch, wenn das iPhone gesperrt ist und meldet sich !
Die Verbindung zum iPhone geht schneller und das Infofenster geht sofort auf!
In dem Moment, indem man das Case öffnet, ist schon eine Verbindung da! Super.
Die Verbindung beim Wechsel der Geräte läuft schneller und besser!
In den Infos wird das Ende der Garantie mit 10/2019 angezeigt! Das ist wohl falsch und der Produktionswoche (10/2018) geschuldet.
In Verhältnis zu den APs1 kommt mir der Ton etwas basslastiger vor . Kann aber auch Einbildung sein!
Ich benutze den EQ mit Rock!
Ingesamt soweit alles gut.
Das Einzige was mir nicht gefällt ist die PW10/2018.

P.S. Die Airpods haben sich gerade automatisch auf 1A671 aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monat. Nicht Woche.
 
Also ich habe jetzt schon viel versucht aber Hey Siri klappt bei mir nicht. Bin extra mal in den Nachbarraum gegangen mit den AirPods.
Ich habe das doch richtig verstanden...solange die Verbindung zum iPhone da ist, kann ich mit den AirPods Hey Siri starten...also auch 2 Räume weiter richtig?
Also ich rede nicht das iPhone an sondern die AirPods? :confused:
 
Also ich habe jetzt schon viel versucht aber Hey Siri klappt bei mir nicht. Bin extra mal in den Nachbarraum gegangen mit......... :confused:

Also bei mir geht Siri, habe extra das iPhone unter Kissen gelegt und bin in den Nebenraum gegangen. Funktioniert auch wenn das iPhone Max gesperrt ist. Vielleicht mal die Airpods zurücksetzen, Siri deaktivieren, alle Airpods aus der Bluetoothliste löschen und dann die neuen Airpods neu einrichten.
Das Einzige was nicht funktioniert ist die Verbindung zum alten iPhone 5. Bluetooth erkennt die Airpods nicht. Das wäre schade, da ich es als Zweitphone benutze.
Ist das iPhone 5 nicht kompatibel mit dem APs 2 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBone90
noch als weitere Erfahrung: Klang beim Telefonieren ist einen Tick besser als die alten, Reichweite ist auch besser und nach etwa 70 min. Telefonat über FaceTime Audio sind die Akkus bei 70%, da waren die alten (nach 2 Jahren Nutzung) schon bei 0%. Hey Siri funktioniert wie erwartet (auch weit weg vom iDevice).
 
Also bei mir geht Siri, habe extra das iPhone unter Kissen gelegt und bin in den Nebenraum gegangen. Funktioniert auch wenn das iPhone Max gesperrt ist. Vielleicht mal die Airpods zurücksetzen, Siri deaktivieren, alle Airpods aus der Bluetoothliste löschen und dann die neuen Airpods neu einrichten.
Das Einzige was nicht funktioniert ist die Verbindung zum alten iPhone 5. Bluetooth erkennt die Airpods nicht. Das wäre schade, da ich es als Zweitphone benutze.
Ist das iPhone 5 nicht kompatibel mit dem APs 2 ?
Danke, so ging es dann schlussendlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1
So ich habe meine auch bekommen am Spätnachmittag. Was schon mal nur über ein verändertes Scharnier angesprochen wurde, kann ich nur sagen, das es jetzt aus Alu besteht und keine Metallkrümmel absondern wird wie bei der 1. Generation, die man kaum wegbekommt wegen dem Magneten. Sonst finde ich im Klang keine so große Änderung. Was mir aber auffiel, war die extrem schnelle Synchronisierung wenn man von einem auf beide AirPods umsteigt, das hat schon seine paar Sekunden gekostet.
 
So ich habe meine auch bekommen am Spätnachmittag. Was schon mal nur über ein verändertes Scharnier angesprochen wurde, kann ich nur sagen, das es jetzt aus Alu besteht und keine Metallkrümmel absondern wird wie bei der 1. Generation, die man kaum wegbekommt wegen dem Magneten. Sonst finde ich im Klang keine so große Änderung. Was mir aber auffiel, war die extrem schnelle Synchronisierung wenn man von einem auf beide AirPods umsteigt, das hat schon seine paar Sekunden gekostet.

Jetzt geht das Synchronisieren der 1. Generation auch schneller da Update 6.3.2 raus kam heute.
Gefühlt ist das Klangbild besser und die Latstärke höher geworden.
 
Das der Akku nach so ca. 2 Jahren so ziemlich im Arsch ist interessiert euch scheinbar bei einen 180,-Euro Kauf nicht.
Hauptsache es ist bequem, ein Kabel ist ja nicht zumutbar. (Meckern wir lieber über den Diesel, denn die sind die wahren Umweltschweine)

Hier gibt es diesen Elektroschrott für 20,-€ und soll nicht groß schlechter klingen
 
Das der Akku nach so ca. 2 Jahren so ziemlich im Arsch ist interessiert euch scheinbar bei einen 180,-Euro Kauf nicht.
Hauptsache es ist bequem, ein Kabel ist ja nicht zumutbar. (Meckern wir lieber über den Diesel, denn die sind die wahren Umweltschweine)

Hier gibt es diesen Elektroschrott für 20,-€ und soll nicht groß schlechter klingen


Habe keine Pribleme mit den Akkus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1, PeterBishop, Coldplayer und 2 andere
Das der Akku nach so ca. 2 Jahren so ziemlich im Arsch ist interessiert euch scheinbar bei einen 180,-Euro Kauf nicht.
Hauptsache es ist bequem, ein Kabel ist ja nicht zumutbar. (Meckern wir lieber über den Diesel, denn die sind die wahren Umweltschweine)

Hier gibt es diesen Elektroschrott für 20,-€ und soll nicht groß schlechter klingen


Nein, interessiert mich nicht. Und die Dieselgeschichte interessiert mich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1, lulesi, PeterBishop und 3 andere
Ich bekomme auf meinem iPhone und iPad (selbe Apple ID) einfach keinen "Hey Siri"-Setup Screen.

Ich hab hier noch ein iPad Air rumliegen, das ich mit meiner US Apple ID verwende. Dort funktioniert es reibungslos und ich könnte "Hey Siri" konfigurieren.

Irgendjemand noch eine Idee, wie ich das auch auf meinen primären Geräten zum Laufen bekommen könnte?
 
Das der Akku nach so ca. 2 Jahren so ziemlich im Arsch ist interessiert euch scheinbar bei einen 180,-Euro Kauf nicht.
Hauptsache es ist bequem, ein Kabel ist ja nicht zumutbar. (Meckern wir lieber über den Diesel, denn die sind die wahren Umweltschweine)

Hier gibt es diesen Elektroschrott für 20,-€ und soll nicht groß schlechter klingen

Ja, und der hat natürlich auch den intelligenten Apple Chip drin, so dass ich ohne großes Verbinden die Kopfhörer nahtlos am iPhone, der Watch und dem iPad verwenden kann?
Und natürlich den Service.

Mal so zum Thema: Ich habe mir im August 2018 die Airpods gekauft, jetzt habe ich festgestellt, dass der rechte sehr viel leiser geworden ist. Zurückgesetzt, gereinigt, alles gemacht, kein Erfolg.
Also gestern morgen mit dem Apple Support gechattet.

Resultat: Beide Kopfhörer (links und rechts) werden ersetzt, kostenfrei. Die wurden gestern noch verschickt und befinden sich aktuell mit UPS in der Zustellung. Also Ersatz -kostenlos- nach bereits 24h.
Dann gebe ich die alten gleich noch per UPS Paketshop auf den Rückweg (komme da eh vorbei) und alles ist gut.

Ja, bezahlt man alles mit - im Gegensatz zu nem Fake, der nur so aussieht, keinerlei Intelligenz hat - und über so einen Service brauchen wir mal gar nicht reden.
Und wenn die jetzt noch wieder 2 Jahre halten, dann habe ich die 3 Jahre genutzt, intensiv, weil ich damit auch sämtlichen geschäftlichen Telefongespräche führe.
Das passt für mich, ich mag die Teile sehr. Und auch mit der Watch eine perfekte Verbindung. Wenn ich mal abends weggehe, nehme ich nur die Watsch und die Airpods mit und kann dennoch Musik hören auf dem Weg und telefonieren. Perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1
Meine sind aus Produktionswoche 48/18 (Ende November). Gekauft im Apple Store München, wen es interessiert. Könnte ggf. einen Einfluss auf die Batterielaufzeit haben, bin aber kein Akku-Experte. Fakt ist ein Akku altert. Ich denke die Dinger sollten ursprünglich früher auf den Markt, wie zuvor schon beschrieben. Möglicherweise hat dies auch mit der AirPower Thematik (Trademark Rechte, etc.) zu tun.
 
Also ganz ehrlich... wenn das Produktionsdatum stimmt würde ich die Dinger zurück schicken!

Die sind nicht gerade günstig und haben verklebte Miniakkus (3 Stück!) die man nicht tauschen kann und das Produkt eh früher oder später zu Sondermüll machen. So gigantisch ausdauernd sind die Akkus auch nicht, wie man bereits mitbekommen hat. Da würde ich keine 5-6 Monate alte Akkus akzeptieren. Aber muss jeder selbst wissen. Ich würde mir die ja eh nicht kaufen.

Wer garantiert dir denn das die Akkus nicht auch schon ein halbes Jahr in irgendeiner Schachtel liegen bevor diese irgendwo eingebaut wurden? Niemand! Kann sein das die Akkus von Geräten aus 2018 und 2019 ähnliche Produktionsdaten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshprince8
Hallo,

meine Meinung nach einem Tag:

Klanglich höre ich da keinen Unterschied zu der ersten Generation.

Für mich waren „Hey Siri“ und Qi die Motivation zum Kauf.
Qi funktioniert wie erwartet tadellos.

Wie auch beim iPhone kümmere ich mich überhaupt nicht um „ich muss mein Telefon laden“.
Seit Qi habe ich überall wo ich primär bin Qi liegen und somit ist das Laden der AirPods für mich nicht mehr relevant.

„Hey Siri“ kann mich nicht wirklich überzeugen.
Im Raum funktioniert es einwandfrei.
Draußen beim Laufen, Joggen und Fahrradfahren schon bei leichtem Wind macht „Hey Siri“ keinen guten Dienst.
Da wäre es mir am Wichtigsten gewesen.

Auch dass ich Siri im Sperrzustand fürs iPhone komplett freigeben muss gefällt mir gar nicht.
Das habe ich bereits gestern kritisiert.

Nicht unbedingt ein Problem von den AirPods, aber gerade bei den AirPods hätten sie Siri offline für absolute Basisbefehle hinzufügen können.
Weiter/Pause, vor/zurück und lauter/leiser dauert manchmal gefühlt ewig, weil es erst extern verwurstelt wird.

Viele Grüße
 
Wo habt ihr die Airpods gekauft? Direkt bei Apple? Wollte später zu Saturn fahren und weiß nicht ob die dorten schon Verfügbar sind? Online steht Lieferzeit von 12 Wochen. Weiß nicht ob ich dem so glauben kann
 
Wo habt ihr die Airpods gekauft? Direkt bei Apple? Wollte später zu Saturn fahren und weiß nicht ob die dorten schon Verfügbar sind? Online steht Lieferzeit von 12 Wochen. Weiß nicht ob ich dem so glauben kann
In den Apple Stores gab es am Erscheinungstag (Dienstag) ein paar zu kaufen, aber die waren natürlich schnell weg. Bis wieder welche "im freien Handel" verfügbar sind, wird es wohl ein paar Wochen dauern. Wäre dann immer noch deutlich schneller als bei den AirPods 1, die ja anfangs monatelang kaum zu bekommen waren.
 
Zurück
Oben Unten