AirPods zweite Generation

Habe gerade mal aus der Rechnung anhand der Seriennummer der Airpods 2 die Produktionswoche gechecked und festgestellt, daß sie im Oktober 2018 produziert wurden!
Also schon vor 5 Monaten produziert!
Kenne ich so nicht. Normalerweise liegt das Produktiondatum 2-3 Wochen zurück!
Ob das für die Akkus vorteilhaft ist????????
 
Komisch. Meine sind laut Seriennummer aus Produktionswoche 7/2019, also etwa sechs Wochen alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirPott und gc-1
Habe gerade mal aus der Rechnung anhand der Seriennummer der Airpods 2 die Produktionswoche gechecked und festgestellt, daß sie im Oktober 2018 produziert wurden!
Also schon vor 5 Monaten produziert!
Kenne ich so nicht. Normalerweise liegt das Produktiondatum 2-3 Wochen zurück!
Ob das für die Akkus vorteilhaft ist????????
Sind das überhaupt die Neuen. Wäre ganz was Neues dass Apple so lange im Voraus produziert.
 
Huhu,

Habe gerade mal aus der Rechnung anhand der Seriennummer der Airpods 2 die Produktionswoche gechecked und festgestellt, daß sie im Oktober 2018 produziert wurden!
Also schon vor 5 Monaten produziert!
Kenne ich so nicht. Normalerweise liegt das Produktiondatum 2-3 Wochen zurück!
Ob das für die Akkus vorteilhaft ist????????

Bei mir auch…

44. Woche 2018, also November.
Habe auch altes Zeugs erhalten :D

Viele Grüße
 
Sehe ich das richtig, dass die neuen AirPods vorläufig nicht mit der Apple Watch genutzt werden können, da sie ja watchOS 5.2 benötigen, was noch nicht veröffentlicht wurde?
 
Komisch. Meine sind laut Seriennummer aus Produktionswoche 7/2019, also etwa sechs Wochen alt.
Sind die mit Gravur oder ohne Gravur? Meine sind ohne und vielleicht ist das dann die erste Charge?
Habe meine ohne Gravur bestellt!
Find ich schon sehr merkwürdig!
Da die Airpods ja laut vieler Berichte ein Langzeitproblem mit dem Akku hatten/haben, würde ich natürlich ungern eine alte Charge verpaßt bekommen!
Vielleicht können ja mal mehr checken?
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Meine sind auch ohne Gravur.

Vielleicht anderes Case? Ich habe das nicht-Qi-fähige.
 
Ich habe „natürlich“ das mit Qi… :D

Könnte natürlich bedeuten, dass sie sicherlich vor Weihnachten starten wollten.

Achja, ohne Gravur, also „plain“.

Viele Grüße

Nachtrag:

Ich hatte in den über zwei Jahren der ersten Generation kein Problem und auch auch der Akku(s) war einwandfrei.
Ich habe mir nur die Neuen gegönnt, weil ich die erste Generation im eBay-Kleinanzeigen für 130 Euro verkaufen konnte.
 
Wenn ihr sie schon habt, schreibt doch mal was zu euren Eindrücken. Ist der Klang irgendwie anders als bei der ersten Version? Kann man den neuen, performanteren Chip in der Praxis bemerken? Wie gut funktioniert "Hey Siri"?
 
Meine sind auch ohne Gravur.
Vielleicht anderes Case? Ich habe das nicht-Qi-fähige.
Wann sollen deine geliefert werden?
Ich habe die mit QI und ohne Gravur!
Meint Ihr das hat Einfluss auf den Akku?
 
Grade im Store vor Ort nachgefragt. Keine AirPods verfügbar. Sie wissen selber nicht, wann sie kommen. Kann jeder Zeit soweit sein aber ohne genauere Infos. :(
 
Vielleicht haben sie ursprünglich Ende des letzten Jahres das Qi-Case zusammen mit AirPower auf den Markt werfen wollen (Weihnachtsgeschäft), sich dann aber aufgrund erster negativer Berichte zum Thema Langzeit-Ausdauer der Akkus und immer noch Problemen mit AirPower dazu entschieden, später d.h. jetzt ein Minor-Update der AirPods zu bringen und die bereits produzierten Qi-Cases wurden einfach bis jetzt zwischengelagert, sodass die beiden AirPods darin aber dennoch neu sind und demnächst dann auch AirPower auf den Markt kommt, schätze mal spätestens mit den Powerbeats Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1
Okay wäre eine Erklärung!
Würde mich dennoch mal sehr interessieren , ob hier jemand die AirPods mit Qi-Case und einer neueren Produktionswoche bekommt oder schon hat !
 
So, meine sind jetzt da. :)

QuickReview: Bis auf die Frage nach „Hey Siri“ beim Einrichten erst mal keine großen Unterschiede zu den alten, auch nicht beim Klang. Nur das Umschalten zwischen Geräten ist spürbar schneller. Aktueller Firmwarestand ist 1A671. Akkulaufzeit wird sich zeigen.
Sehe ich das richtig, dass die neuen AirPods vorläufig nicht mit der Apple Watch genutzt werden können, da sie ja watchOS 5.2 benötigen
nö, funktioniert hier auch mit watchOS 5.1.3 schon problemlos.
 
Hat einer von euch mal in den Stores gefragt?
 
nö, funktioniert hier auch mit watchOS 5.1.3 schon problemlos.
Auf der Webseite steht nach wie vor bei den Systemvoraussetzungen "Apple Watch Modelle mit watchOS 5.2 oder neuer". Vielleicht geht der Wechsel nicht so schnell oder irgendwas anderes, was der neue Chip ermöglicht.
 
Also bei mir kommt die Frage nach „Hey Siri“ nicht. Firmware 1A661.
 
So, meine sind jetzt da. :)

QuickReview: Bis auf die Frage nach „Hey Siri“ beim Einrichten erst mal keine großen Unterschiede zu den alten, auch nicht beim Klang. Nur das Umschalten zwischen Geräten ist spürbar schneller. Aktueller Firmwarestand ist 1A671. Akkulaufzeit wird sich zeigen.

nö, funktioniert hier auch mit watchOS 5.1.3 schon problemlos.

Neben der "mysteriösen Sache", dass meine und andere schon aus letztem Jahr stammen haben meine eine andere Firmware.
Siehe Bild anbei. Irgend ein Update "fährt" auch nicht.

Auch das Datum auf der Packung ist im Widerspruch mit dem Inhalt.

"Hey Siri" geht bei mir gar nicht. Bei mir gab es auch keine Option irgendwas einzuschalten.
Beim ersten Mal ans iPhone gehalten und Verbinden gedrückt - fertig. Da habe ich jetzt gar keine Ahnung was machen.
Wenn ich sie im Ohr habe, dann reagiert auch der HomePod nicht mehr auf "Hey Siri". Das würde ich gut finden.
Aber die AirPods selbst "springen" auch nicht an.

Meine kamen mit einer Akkuladung von 14% und 32%. Das Case war leer.
Geht gut los :D

Viele Grüße

#


1.png

2.png
 
Zurück
Oben Unten