AirPods zweite Generation

Hallo zusammen, sind die AirPods jetzt neu oder ist nur das kabellose Lacecase dazu gekommen. Ich kann nicht so recht erkennen, ob die Kopfhörer selbst verändert worden. Oder ist es sogar so, dass meine fast zwei Jahre alten AirPods nun „Hey Siri“ können?
 
Hallo zusammen, sind die AirPods jetzt neu oder ist nur das kabellose Lacecase dazu gekommen. Ich kann nicht so recht erkennen, ob die Kopfhörer selbst verändert worden. Oder ist es sogar so, dass meine fast zwei Jahre alten AirPods nun „Hey Siri“ können?

Sie wurden verändert! "Hey Siri" geht nun mit den neuen AirPods 1b und die Akkulaufzeit ist länger. Das Ladecase kannst du auch für die AirPods 1a kaufen und nutzen.
 
Hallo zusammen, sind die AirPods jetzt neu oder ist nur das kabellose Lacecase dazu gekommen. Ich kann nicht so recht erkennen, ob die Kopfhörer selbst verändert worden. Oder ist es sogar so, dass meine fast zwei Jahre alten AirPods nun „Hey Siri“ können?
Wird eigentlich auf der Apple-Seite alles beschrieben und teilweise hier im Thread gesagt. Es handelt sich um neue AirPods mit einem neuen Chip - bisher W1, jetzt H1. Damit ist die Akkudauer bei Gesprächen wesentlich länger, die Latenz kürzer und auch sonst alles performanter. Und dieser neue Chip ermöglicht "Hey Siri". Also kann das auch nicht mit den alten AirPods gehen.
 
Danke. Ich hatte mich besonders am Namen orientiert und der ist ja nicht AirPod 2“ .
Vielen Dank für die Hinweise
Und... gekauft?
 
Witzig,
ich habe gestern also schon die neuen bestellt und mich darüber gewundert, warum da ein Neu Zeichen im Shop dran ist.

Treehugger
 
Huhu,

ich muss sagen, dass mich die "Hey Siri" Implementierung am meisten interessiert…

Seit dem iPhone X habe ich im Sperrzustand alles an Funktionalität aus. Mit Face ID gibt es für mich keinen Grund mehr irgendwas "offen zu halten".
Einziger Nachteil ist, dass "Hey Siri" beim Halten des Standby-Knopfs logischerweise auch nicht mehr funktioniert.
D.h. bisher mußte ich das Telefon aufnehmen um in die AirPods sprechen zu können.

Wenn hier Apple die Sache (nahezu) gleichermaßen wie bei der Apple Watch umgesetzt hat, dann wäre das für mich grandios.
AirPods einstöpseln und sie verbinden sich mit dem Telefon automatisch, zu höhenden Inhalt auswählen und ab dann ist trotz dem gesperrten Telefon "Hey Siri" über die AirPods möglich.
Werden beide AirPods aus den Ohren geholt, dann sollte "Hey Siri" natürlich ohne entsperrtes Telefon nicht mehr möglich sein.
Vielleicht sind auch nur die Basisanfragen wie lauter, leiser, pause etc. möglich.

Bin gespannt auf nächste Woche… :)

Viele Grüße
 
Beachtenswert: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/AirPods-2-setzen-neuere-Apple-Hardware-voraus-4341973.html
Da die neuen AirPods zwingend die allerneuesten (noch gar nicht veröffentlichten) OS-Versionen benötigen, funktionieren sie nicht mit alten Geräten wie iPhone 5 und der Watch Series 0. Auch die grundsätzlichen iOS-Update-Verweigerer, von denen ja hier im Forum einige sind, müssen dann wohl vom Kauf absehen.
Dann muss iOS 12.2 ja in wenigen Tagen in der finalen Version erscheinen.

Ansonsten dürfte die Zahl der Nutzer, die zu ihrem iPhone 5 200€ Wireless-Kopfhörer dazu kaufen möchten aber auch sehr klein sein.
 
Ich warte dann mal auf die nächste Generation.
 
Sagt mal wie war das denn damals bei der ersten Generation. Gab es da nach kurzer Zeit schon Angebote der AirPods oder kann man die getrost jetzt bei Apple kaufen. Oder lieber noch ne Woche auf erste Angebote warten?
 
Ich habe zwei Satz Airpods gekauft, ein Satz im Spätsommer 2017 für 130 Euro und einen im Sommer 2018 für 140 Euro.
Am Blackweekend 2018 gab es sie z.B. bei Böttcher für 117 Euro.

In den nächsten Monaten würde ich bei den neuen nicht mit guten Angeboten rechnen.
 
Strassenpreis war/ist um die 150€ statt 179€. Wenn Dir das warten die paar Kröten wert ist dann warten. Ansonsten kaufen.
 
Dankeschön. Dann Kauf ich die. Denkt ihr, die wird es ab nächster Woche im Apple Store geben?
 
Super vielen dank.
Und eine Frage noch an euch. Es gibt ja von manchen Firmen eingefärbte AirPods. Denkt ihr es dauert lange, bis es die AirPods 2 dort geben wird? Bzw taugt die Einfärbung überhaupt was?
Würde mich irgendwie über schwarze freuen aber hab auch keine Lust, noch Monate zu warten.

Ps: komisch das nirgendwo erwähnt wird, dass die neuen AirPods wirklich Bluetooth 5 unterstützen o_O
 
Sagt mal wie war das denn damals bei der ersten Generation. Gab es da nach kurzer Zeit schon Angebote der AirPods oder kann man die getrost jetzt bei Apple kaufen. Oder lieber noch ne Woche auf erste Angebote warten?
Bei der ersten Generation waren die AirPods monatelang überhaupt nicht zu bekommen und bei Apple nicht lieferbar. Natürlich gab es da dann in der Zeit auch keinerlei Angebote.
 
Ich habe sie mir bestellt. Werden am Dienstag geliefert.
 
Zurück
Oben Unten