AirPods Pro stetiges lautes Rauschen

Naja, ich hab beides noch im Einsatz. Und AirPlay ist schon seltsam. Verbindungsmacken habe ich ab und zu auch, aber ganz neu: AirPlay trennt sich einfach so und ohne Fehler, obwohl noch Audio spielt :unsure:

ganz neu: AirPlay trennt sich einfach so und ohne Fehler, obwohl noch Audio spielt :unsure:
Das hatte ich damals auch schon. 2020 hatte ich Airplay gegen Aktiv-LS getauscht. Airplay war so um 2016/2017 herum einwandfrei, und dann mit irgendeinem MacOS hat es angefangen zu spinnen.

Ich habe mir um 2013 ein Beoplay A8 gekauft das hat unter Mountain Lion dann irgendwann nicht mehr funktioniert via Airplay sei es über Ethernet oder Wifi. Ich dachte es wäre defekt und hab es weggestellt, wollte es eigentlich schon nach Gesprächen mit dem Support entsorgen.
Dafür war es aber irgendwie zu schön.
Ich hab es dann vor 3 Monaten mal wieder eingeschaltet unter Sonoma und was soll ich sagen...es läuft einwandfrei.
Meiner Meinung nach lag es damals an Mountain Lion.
Und ich hätte es fast weggeworfen...

Das ist EINE beschriebene Ursache, angeblich die Häufigste.
Habe gerade nochmals auf der Seite von „AirPods-Doktor“ gestöbert und dort findet sich der Hinweis, dass das Rauschen in der Regel an einem defekten Mikrofon liegt. Diese Reparatur wird aber erst „in Kürze“ angeboten. Am besten, ich frage da mal direkt nach. Alternativ gab es ja auch noch ein Austauschprogramm von Apple für „bestimmte Modelle“ der AirPods Pro, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden. Da muss ich aber erst mal nachschauen, ob meine dafür überhaupt in Frage kommen und ob dieses Programm zum beschriebenen Fehler passt, ist auch noch fraglich.

Alternativ gab es ja auch noch ein Austauschprogramm von Apple für „bestimmte Modelle“ der AirPods Pro, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden. Da muss ich aber erst mal nachschauen, ob meine dafür überhaupt in Frage kommen und ob dieses Programm zum beschriebenen Fehler passt, ist auch noch fraglich.
Das ist eigentlich inzwischen beendet, denn das galt ja für Geräte die vor Oktober 2020 hergestellt wurden und dann bis drei Jahren nach Erstverkauf.

Das kleine aber nicht unwesentliche Detail mit den „drei Jahren nach Erstkauf“ hatte ich leider übersehen. Danke für den Hinweis.

Diese Reparatur wird aber erst „in Kürze“ angeboten. Am besten, ich frage da mal direkt nach
Das habe ich auch getan. Derzeit gibt es keine Ersatzteile, ein Erfolg ist fraglich.

Zurück
Oben Unten