Airpods Max - Over-Ear Headphones

Keine Ahnung wie es zu "Sturzbächen aus Wasser" kommen kann. ich habe bisher keine einzigen Tropfen feststellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750 und MarcNRW
Hatte bisher auch kein Wasser in den Dingern.

Mir gefallen sie auch weiterhin wirklich gut vom Sound. Leider benutze ich sie jetzt aber nicht ganz so häufig, weil ich draußen oder beim Sport dann doch lieber die kleinen AirPods 2 benutze. Aber die Max sind echt toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750 und WeDoTheRest
Hatte auch ne Weile das Vergnügen. Er wurde mir zu schwer.
Jetzt bin ich bei einem Bang&Olufsen H9, der im Sale preislich deutlich unter dem Apple lag, angekommen.

Was soll ich sagen: so sehr ich die AirPods Max mochte, die Skandinavier leisten eine sensationelle Arbeit.

So ein klarer Sound. So traumhafte Bass- und Subvasslines sowie perfekte Vocals.
Mega. Dazu ein grandioses Design und eine sehr ausdauerndere Akkulaufzeit.

Fazit: es muss bei Hi-Fi nicht zwangsläufig Apple sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Nutzloser und pbro
Fazit: es muss bei Hi-Fi nicht zwangsläufig Apple sein.

Ich nutze die APM an zwei Macs, einem iPhone, einem Apple TV und einem iPad. Wenn man das einigermaßen komfortabel haben möchte, bleiben da eigentlich nur Apple-Kopfhörer übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, MarcNRW, Gregors Apfel und eine weitere Person
Hatte auch ne Weile das Vergnügen. Er wurde mir zu schwer.
Jetzt bin ich bei einem Bang&Olufsen H9, der im Sale preislich deutlich unter dem Apple lag, angekommen.

Was soll ich sagen: so sehr ich die AirPods Max mochte, die Skandinavier leisten eine sensationelle Arbeit.

So ein klarer Sound. So traumhafte Bass- und Subvasslines sowie perfekte Vocals.
Mega. Dazu ein grandioses Design und eine sehr ausdauerndere Akkulaufzeit.

Fazit: es muss bei Hi-Fi nicht zwangsläufig Apple sein.
Und so findet jeder das richtige für sich.
 
Keine Ahnung wie es zu "Sturzbächen aus Wasser" kommen kann.
ja wenn man das mal wüsste, anbei ein Foto von meinen alten die neuen haben das übrigens nicht in so ausgeprägter Form…. Und das ist nur ein bisschen Wasser, das hatte ich schon fast voll in der Mitte beim Treiber…. ✌️😁✌️
EEA5CFDC-B943-4000-8823-B767C30A1F9C.jpeg
 
Ich nutze die APM an zwei Macs, einem iPhone, einem Apple TV und einem iPad. Wenn man das einigermaßen komfortabel haben möchte, bleiben da eigentlich nur Apple-Kopfhörer übrig.

Hatte auch schon so einige Kopfhörer und alle vom Sound wirklich gut. Egal ob Sennheiser, Bose, Sony. Aber bei den Max kommt zu dem wirklich guten Klang noch die Kompatibilität in der Apple Welt hinzu. Das ist ein Komfort, den ich nicht mehr missen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406, Nutzloser, pbro und eine weitere Person
ja wenn man das mal wüsste, anbei ein Foto von meinen alten die neuen haben das übrigens nicht in so ausgeprägter Form…. Und das ist nur ein bisschen Wasser, das hatte ich schon fast voll in der Mitte beim Treiber…. ✌️😁✌️
Anhang anzeigen 366447
Du bist eindeutig noch feucht hinter den Ohren, endlich haben wir den Beweis :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru und Nutzloser
Man sollte sie vor dem Duschen absetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Nutzloser
Spass bei Seite, ich verstehe es nicht. Ich nutze sie beim Radfahren (Offroad), Wandern und anderen Aktivitäten. Sommer wie Winter. Also auch Temperaturwechsel von drinnen zu draußen. Ich konnte das nicht reproduzieren.
 
Kann ich die APM eigentlich mit einem Windows-PC koppeln, ohne dass sie die Apple-Integration verlieren? Also als Kopfhörer unter Windows und wenn ich da die Verbindung trenne laufen sie wie gewohnt weiter und verbinden sich automatisch mit allen Apple-Geräten?
 
Spass bei Seite, ich verstehe es nicht. Ich nutze sie beim Radfahren (Offroad), Wandern und anderen Aktivitäten. Sommer wie Winter. Also auch Temperaturwechsel von drinnen zu draußen. Ich konnte das nicht reproduzieren.
Interessehalber, wie nutzt du die beim Radfahren? ohne helm? Ich stand auch vor der Entscheidung "MAX oder PRO" bin dann wegen dem Bügel bei den PROs gelandet.
 
Interessehalber, wie nutzt du die beim Radfahren? ohne helm? Ich stand auch vor der Entscheidung "MAX oder PRO" bin dann wegen dem Bügel bei den PROs gelandet.
Das kommt auf meine Planung an. Wenn ich Trails fahre geht das schonmal nicht ohne Helm wegen der Sicherheit. Dann trage ich auch keine Over-Ear Kopfhörer. Wenn ich jedoch auf Strecke fahre, also 50Km und mehr, ist das Radwandern ohne Zeitdruck. Da trage ich keinen Helm und nutze die Max gerne.
 
Achso. Helmlos is bei mir nicht, nicht mit Kinder. Aber danke für die info
 
Guten Morgen,
würde gerne eine 5.1 Flac Datei via iPhone auf den AirPods Max wiedergeben. Mit dem VLC-Player wird mir leider nur Stereo angezeigt. Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Vielen Dank für euer Hilfe im voraus.
 
Gar nicht (befürchte ich). Das sind ja auch keine 5.1-Kopfhörer.
 
Gar nicht (befürchte ich). Das sind ja auch keine 5.1-Kopfhörer.
Doch, sind es, aber offiziell nur mit Apple-Music-3D-Sound-Titeln und Filmen und Serien mit Dolby Atmos. Es haben schon welche hier berichtet, die es geschafft haben, eigene Surround-Titel mit der 3D-Sound-Fähigkeit abzuspielen.
 
Mit Infuse und mkv Format klappt es problemlos mit 5.1 Sound. Allerdings spielt Infuse keine Flac Format.
 
Doch, sind es, aber offiziell nur mit Apple-Music-3D-Sound-Titeln und Filmen und Serien mit Dolby Atmos. Es haben schon welche hier berichtet, die es geschafft haben, eigene Surround-Titel mit der 3D-Sound-Fähigkeit abzuspielen.

Nein, sind sie nicht. Wenn überhaupt sind es virtual Surround Kopfhörer. Die "Soundverarbeitung" erfolgt rein auf elektronischer Ebene.
Mit echtem 5.1 hat das genau gar nichts zu tun. Dazu müssten mehrere "Treiber" (Lautsprecher) in jeder Hörmuschel sein.
Sind es aber nicht. Hie mal ein kleines Beispiel wie man sich täuschen kann.
https://www.digitec.ch/de/page/wie-...-und-ist-es-schlechter-als-true-surround-5875
 
Nein, sind sie nicht. Wenn überhaupt sind es virtual Surround Kopfhörer. Die "Soundverarbeitung" erfolgt rein auf elektronischer Ebene.
Mit echtem 5.1 hat das genau gar nichts zu tun. Dazu müssten mehrere "Treiber" (Lautsprecher) in jeder Hörmuschel sein.
Sind es aber nicht. Hie mal ein kleines Beispiel wie man sich täuschen kann.
https://www.digitec.ch/de/page/wie-...-und-ist-es-schlechter-als-true-surround-5875
Du hast doch selbst von "5.1-Kopfhörer" gesprochen. Bitte nenne mir einen "echten 5.1-Kopfhörer". ALLE existierenden Kopfhörer, die sich selbst als 5.1-Kopfhörer bezeichnen, haben zwei Lautsprecher/Hörmuscheln und machen das natürlich nur virtuell. Der Unterschied vom Stereo-Kopfhörer zum 5.1-Kopfhörer ist die Verarbeitung von 5.1-Zuspielern, also in Dolby Surround, DTS oder eben Dolby Atmos kodierten Sounddateien. Bei 5.1-Kopfhörern werden die getrennt kodierten Kanäle darin systematisch virtuell aufbereitet, also z. B. versucht, den Ton, der von hinten links kommt, auch von dort kommen zu lassen. Das gelingt unterschiedlich gut, aber Apples Verfahren, was im Deutschen von ihnen als "3D-Audio" bezeichnet wird, gehört meiner Meinung nach zu den besseren. Auf jeden Fall ist es besser, als das von Sony, deren 5.1-Kopfhörer ist bisher über viele Jahre genutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten