Airpods Max - Over-Ear Headphones

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass dies beabsichtigt ist. Aber damit haben die AirPods Max an Wert für mich verloren und verwende sie nicht mehr.
 
..Allerdings zeigt die angeregte Diskussion der Nutzer deutlich, wie dringend eine Einstellungsmöglichkeit für die ANC-Stärke nötig wäre, wie sie von den meisten Konkurrenten geboten wird. Aktuell gibt es keinen Workaround für dieses Problem. Immerhin testet Apple bereits eine neue Firmware-Version für die AirPods Max, die möglicherweise Abhilfe schafft.
Quelle: Notebookcheck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und YoungApple
Läuft bei Bose nicht anders wenn ich da an das Dilemma mit den QuietComfort 35 denke kommt mir das sehr bekannt vor.

Scheint also ein Stückweit normales Vorgehen wenn die Nachfolger in den Startlöchern stehen, der Abstand muss natürlich so groß wie möglich gehalten werden.
 
In der Quelle kann ich mal nichts zum Anc eq finden, nur allg. zum firmwareupdate.

Die Formulierung von notebookcheck erscheint mir irreführend in dem kontext da es sich ja offenbar nicht um einen bug handelt, sondern um eine aktive Entscheidung von Apple das Anc profil zu ändern. Da brauchts keine 10 ingeneure oder devs die da irgendetwas erarbeiten.
"Möglicherweise Abhilfe" also wenn, dann im Sinne von "vll ändert apple seine Meinung wieder bis zum nächsten update, vll auch nicht".

Das hat nichts mit Problemen und Lösungen zu tun. reine produktpolitik.

Edit: So hab ichs zumindest verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als vor Wochen das neue Firmware-Update für die AirPods Max herauskam, stellte ich fest, dass die Geräuschunterdrückung nicht mehr so gut funktioniert. Ich hörte plötzlich Nebengeräusche, die ich zuvor nicht gehört hatte. Ich war verwundert, aber dachte ich bilde mir das ein. Aber inzwischen lese ich immer mehr Infos darüber, dass es anderen auch so geht. Neuestes Beispiel hier auf Heise.

Habt ihr auch einen Unterschied festgestellt?
Es gibt ein Video von Max Tech. Dort werden die APM mit den APP2 verglichen. Dort wird das auch festgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und YoungApple
n der Quelle kann ich mal nichts zum Anc eq finden, nur allg. zum firmwareupdate.
ok, lese ich anders.

Mittlerweile häufen sich Berichte dazu, dass die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) der Apple AirPods Max nicht mehr annähernd so effektiv arbeitet wie zum Launch der Kopfhörer. Nutzer spekulieren, dass ein bestimmtes Firmware-Update für das Downgrade verantwortlich ist.
Gleiche Quelle, erster Absatz.
 
Aber woher kommt denn diese Aussage? Mir ist zumindest nichts Offizielles dazu von Apple bekannt.
Ich schau die Tage gern nochmal nach, was ich da wo initial zu dem Thema gelesen/geschaut hatte.

Ich erinnere mich an aktive sprache a la "...apple changed the anc profile with the latest firmware update..." nicht an formulierungen, die ein "upsi" implizieren würde. Muss aber natürlich erst mal nichts heißen.

Hast du etwas gefunden, was explizit von einem bug berichtet?
 
In der Tat, das ist großer Mist, keine Ahnung, ob die das vorher nicht getestet haben. Ich denke doch. Kann mir nicht vorstellen, dass das den Ingenieuren bei Apple entgangen ist, das das ANC schlechter geworden ist.
 
Neben unzähligen Artikeln die inzwischen zu dem thema raus sind, ist mir dieses kleine "update" vor die Füße gefallen. Brauche ich mir nicht mehr wirklich die Mühe machen alte clips zu finden.

Jaja, der Kerl ist manchmal ne labernase, nichts desto trotz ganz spannend die 2 minuten: https://youtu.be/CYoWAjUAI7A

Angeblich tauscht apple gerade die anc technik, bzw. Teile davon, aus, um aus patent-klagen rauszukommen.
Mal schaun was da dran ist. Verbindlich erfahren wird mans bei apples kommunikationsstrategie vermutlich nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Nutzloser
Ja, vielen Dank noch mal dafür. Das ist ziemlich wichtig zu wissen. Allerdings ist es ja natürlich nicht von offizieller Stelle…… aber immerhin weiß man, womit es ungefähr zu tun hat. Und deshalb wahrscheinlich auch die AirPods Max 2 sich verzögern…. Sehr aufschlussreich, auch wenn es nur kurz ist. Auf jeden Fall hat Apple für mich nicht mehr diesen high Status wenn ich alles zusammen zähle was seit dem letzten Jahr so passiert inklusive Werbung überall auch bei AppleTV. Da könnte man wirklich schon gut bald zu Google wechseln…. Hinzu kommen noch mehr Restriktionen (MacOS iMazing nur ein Beispiel), über die die Entwickler vorher nicht informiert waren. Apple versucht jetzt alles aus ihren Produkten raus zu quetschen, wie man auch an dem neuen Einsteiger iPad erkennen kann….

im Grunde macht Apple finanziell und Marketing technisch alles richtig aber nicht mehr im Interesse der Kunden das was eigentlich Steve Jobs Credo war.

ich nutze ja schon parallel zum 14 pro Max aufgrund Siri Diktat Dummheit schon das Google Pixel 7 Pro die Diktierfunktion ist absolut unerreicht bei Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Mac666
Warum zusätzlich ein Google Pixel 7 parallel zum iPhone nutzen, wenn es doch auch die "Google Assistant" App im Appstore gibt?

Sicherlich ist eine zusätzliche App für die Diktierfunktion nicht sooooo toll, aber ich finde immer noch akzeptabler als ein zusätzliches Smartphone dafür zu verwenden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und Tripolix
Warum zusätzlich ein Google Pixel 7 parallel zum iPhone nutzen
Lange Geschichte ….

also ich hab wieder das Problem das ich beim Kopf nach rechts drehen einen viel besseren Klang habe noch mehr Räumlichkeit & Bass + ca. 20% mehr WTF 😳 ??

Nein ich habe kein 3D Audio oder Folgemodus an und nein diesmal ist es auch nicht der Apple TV 🤔 kann das bitte jemand mal auch probieren ? Einfach gerade sitzen und den Kopf drehen nach rechts ….. was zum 🤬
ich kann doch jetzt nicht die ganze Zeit nach rechts schauen beim Musikhören 🙈🙈
 
Drück die Polster während der Aktion mal fester an deinen Kopf. Bei mir ändert sich da auch das ANC beim Kopfdrehen da sich die Polster dadurch anheben und die Abdichtung daher nicht mehr stimmt.
 
Es gibt ja jetzt wieder ein Firmwareupdate für die AirPods (alle).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Nutzloser und Pistolpiet
Zurück
Oben Unten