Airpods Max - Over-Ear Headphones

Ich ab montag
 
Weiß zufĂ€llig jemand, ob die AirPods Max auch dann nach 5 Minuten in den Energiesparmodus gehen, wenn sie im Case sind, dieses aber nicht geschlossen ist?
 
Genau dieses "schließen" ist Voraussetzung das der Modus aktiviert wird ;)
 
Hab auch gerade festgestellt, dass das Case nicht geschlossen sein muss. Sieht man schön daran, dass die Batterieanzeige fĂŒr die APM im iPhone verschwindet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rs254
Heute konnte man mal wieder Space Black bei amaz** bestellen, bin gespannt wann geliefert wird und ob die Investition richtig war.
 
Habe seit einer Woche den Max. Wertige Kopfhörer, schwer, Transparenzmodus super, Noise Cancelling hervorragend, besser als meine Sony WH-1000x M3, bisher keine Kondenswasser-Probleme, Crown als Bedienelement hervorragend, einfachste Einbindung des Kopfhörers in die Apple Welt (iPhone, Mac mini, iPad).
Klang: etwas schwach im Bass, aber da ich generell Boom 3D verwende, ist das kein Problem fĂŒr mich. Sehr gute Auflösung. Habe bei mir bekannten StĂŒcken plötzlich Nuancen gehört, die ich zuvor nicht gehört habe. Toll.
Aufbewahrung im Case: Case stört mich nicht, finde es sogar witzig.

Jeder hat andere Ohren und somit ein unterschiedliches Hörbild. Somit kann ich hier nur MEINEN Klangeindruck wiedergeben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Diamand, 7zeichen, SaschaHausK und 2 andere
Hab das Problem, dass sich die AirPods Max im Case entladen. Jemand ne Idee was da hilft? Problem trat das erste mal auf, nachdem ich sie mit dem Fire tv stick gekoppelt hatte, war aber auch nach dem manuellen Trennen noch vorhanden.
 
Ich finde meine APM mittlerweile richtig gut, am Anfang war ich eher ablehnend eingestellt. Aber jetzt bin ich richtig zufrieden.
Einen gegenteiligen Testbericht gab es vor kurzem auf Golem.de: https://www.golem.de/news/airpods-max-im-test-ueberteuerter-apple-kopfhoerer-enttaeuscht-2102-154142.html
Das war aber eher ein Sonywerbeartikel.
Bei der MusikqualitÀt habe ich immer noch Schwierigkeiten, ich habe bei Amazon Musik HD ein Testabo bis Mai, bei dem ich theoretisch Musik in CD-QualitÀt oder besser streamen kann (siehe Foto)
Wenn ich das gleiche Lied bei Apple-Musik und Amazon Musik HD mit meinem iPhone 11 Pro höre, empfinde ich eine unterschiedliche QualitÀt. Das kann aber auch Einbildung sein.
Gibt es unter euch einen Experten der mir bestĂ€tigen kann, dass die MusikqualitĂ€t auf den APM ĂŒber Amazon besser sein könnte als z.B bei Apple-Musik oder Spotify?
Mir ist schon klar, dass ĂŒber Bluetooth die Datenrate begrenzt ist, aber eventuell nutzt Amazon die gesamte Bandbreite aus, und Apple eben weniger.
Hinzu kommt noch ein weiters PhĂ€nomen: In meiner KĂŒche steht eine Sonos Play 5, bisher empfand ich den Klang als sehr gut. Nachdem ich jetzt mehr Musik ĂŒber die APM höre, klingt die Play 5 wie eine Blechtrommel,
es ist schon enorm wie sich das persönliche Hörempfinden bei mir ich den letzten Wochen geÀndert hat.
IMG_3041.PNG
IMG_3041.PNG
 
Ist die QualitĂ€t besser oder das StĂŒck einfach nur lauter?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rs254
Ist die QualitĂ€t besser oder das StĂŒck einfach nur lauter?
Interessante Frage, ich wollte es erst mit aufschreiben, ja es ist lauter, aber gefĂŒhlt besser, wobei meine GefĂŒhle bisher immer falsch lagen (Frau, Beruf, Frisur, Klamotten)
Das neue Lied von Maite Kelly (Einfach Hello) z.B. klingt besser, ich höre im Refrain mehr Instrumente, glaub ich zumindest
 
Interessante Frage, ich wollte es erst mit aufschreiben, ja es ist lauter, aber gefĂŒhlt besser, wobei meine GefĂŒhle bisher immer falsch lagen (Frau, Beruf, Frisur, Klamotten)
Das neue Lied von Maite Kelly (Einfach Hello) z.B. klingt besser, ich höre im Refrain mehr Instrumente, glaub ich zumindest

Um sicherzugehen, solltest du beide auf gleicher LautstÀrke hören, subjektiv empfindet man den lauteren Song als besser. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_War

wobei meine GefĂŒhle bisher immer falsch lagen (Frau, Beruf, Frisur, Klamotten)
YMMD :crack:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HHamster
Ich finde meine APM mittlerweile richtig gut, am Anfang war ich eher ablehnend eingestellt. Aber jetzt bin ich richtig zufrieden.
Einen gegenteiligen Testbericht gab es vor kurzem auf Golem.de: https://www.golem.de/news/airpods-max-im-test-ueberteuerter-apple-kopfhoerer-enttaeuscht-2102-154142.html
Das war aber eher ein Sonywerbeartikel.
Bei der MusikqualitÀt habe ich immer noch Schwierigkeiten, ich habe bei Amazon Musik HD ein Testabo bis Mai, bei dem ich theoretisch Musik in CD-QualitÀt oder besser streamen kann (siehe Foto)
Wenn ich das gleiche Lied bei Apple-Musik und Amazon Musik HD mit meinem iPhone 11 Pro höre, empfinde ich eine unterschiedliche QualitÀt. Das kann aber auch Einbildung sein.
Gibt es unter euch einen Experten der mir bestĂ€tigen kann, dass die MusikqualitĂ€t auf den APM ĂŒber Amazon besser sein könnte als z.B bei Apple-Musik oder Spotify?
Mir ist schon klar, dass ĂŒber Bluetooth die Datenrate begrenzt ist, aber eventuell nutzt Amazon die gesamte Bandbreite aus, und Apple eben weniger.
Hinzu kommt noch ein weiters PhĂ€nomen: In meiner KĂŒche steht eine Sonos Play 5, bisher empfand ich den Klang als sehr gut. Nachdem ich jetzt mehr Musik ĂŒber die APM höre, klingt die Play 5 wie eine Blechtrommel,
es ist schon enorm wie sich das persönliche Hörempfinden bei mir ich den letzten Wochen geÀndert hat.
Anhang anzeigen 322095Anhang anzeigen 322095
Über Bluetooth wirst du keinen Unterschied hören, da bei AAC die Übertragung auf 256 kbit limitiert ist. Falls doch, liegt das daran, dass Amazon Music HD evtl. ein anderes Master verwendet als Apple Music. Mir war aufgefallen, dass Apple Music besser klang als Spotify Premium, da Apple Music seine Songs fĂŒr AAC optimiert. Daher bin ich von Spotify zu Apple Music gewechselt. Aber selbst Songs die bei mir im Apple Losless Format vorliegen, hören sich ĂŒber Bluetooth gleich an wie die entsprechende Version in Apple Music.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HHamster und Pistolpiet
Wie lÀuft es bei Euch und Euren AirPods Max?

Ich habe meine nun 3 Monate und im Endeffekt insgesamt ne Stunde benutzt. Ich konnte sie noch nicht so richtig in mein Leben integrieren. Meine Hoffnung ist, dass die Nutzung mit steigender ReiseaktivitÀt ebenfalls steigt.
 
Über Bluetooth wirst du keinen Unterschied hören, da bei AAC die Übertragung auf 256 kbit limitiert ist. Falls doch, liegt das daran, dass Amazon Music HD evtl. ein anderes Master verwendet als Apple Music. Mir war aufgefallen, dass Apple Music besser klang als Spotify Premium, da Apple Music seine Songs fĂŒr AAC optimiert. Daher bin ich von Spotify zu Apple Music gewechselt. Aber selbst Songs die bei mir im Apple Losless Format vorliegen, hören sich ĂŒber Bluetooth gleich an wie die entsprechende Version in Apple Music.

https://support.spotify.com/de/article/high-quality-streaming/
Spotify hat doch auch AAC.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HHamster
Aber nur fĂŒr den Webplayer, auf Tablets und Smartphones OGG/Vorbis.
 
Wie lÀuft es bei Euch und Euren AirPods Max?

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und freue mich jedes Mal ĂŒber den fĂŒr mich super Klang. Kopfhörer benutze ich tĂ€glich und da ich die AP/1Gen. und die APP ebenfalls benutze, habe ich fĂŒr alle 3 Kopfhörer irgendwie ein Anwendungsfeld geschaffen.
Ich muss aber auch zugeben dass Ich die APM meist zu Hause zum bewussteren Musikhören nutze.

Bisher gab es nur Probleme mit dem Wechsel bzw. automatischen verbinden zwischen verschiedenen GerÀten, was aber mit einem Reset der APM behoben werden konnte. Sonst funktioniert alles super.
Das Case habe Ich noch nie benutzt :iD:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaschaHausK und Coldplayer
ZurĂŒck
Oben Unten