Airpods Max - Over-Ear Headphones

Ich würde mir auch sofort ein Plastik iPhone kaufen wenn es potente Hardware eingebaut hätte.
Fand das 5c damals wunderbar, war nur leider preislich total uninteressant, Technik weis ich gar nicht mehr.
Technik war veraltet, es damals praktisch das Vorgängeriphone in einem dickeren Plastikgehäuse (+1,4 mm)
zur einem günstigeren Preis. Das iPhone 5c war auch nicht nur dicker sondern auch ca. 20% schwerer als das Original iPhone 5 / 5s,
da Kunststoff in Theorie zwar leichter ist als Aluminium oder Glas, aber um eine vergleichbare Stabilität zu erreichen
muss eine dickere Materialstärke verwendet werden.
Der niedrigere Preis war für viele damals das Interessante. Generell gilt es weithin als Flop
und es wurde eingestellt und bisher auch nicht wiederholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Für mich wurden die Airpods Max an meinem persönlichen Bedarf vorbei entwickelt. Das gleiche Modell in Kunstoff und leichter würde ich zum gleichen Preis kaufen.
Ich bin jetzt kein Technikexperte, aber ich kann mit beiden Musik hören und telefonieren, und beide haben noch andere extras.
 
Das Wechseln zwischen den Geräten hat bei mir leider sehr häufig nicht funktioniert, ich musste in den letzten Tagen sehr häufig die Werkseinstellung beanspruchen, um eine Verbindung zu bekommen. Hinzu kamen viele Aussetzer, dass kann natürlich alles durch ein Update behoben werden. Der Transparenzmodus ist wirklich überragend, wiegt aber die bereits erwähnter Störfaktoren nicht auf. Die 700UC sind ein Versuch, ich habe viele Teambesprechungen, dafür wollte ich sie testen und wenn es funktioniert auch behalten. Sprachassistenten nutze ich nicht. Sollte es eine leichtere Sportversion mit der gleichen dann funktionierenden Verbindungstechnik geben, werde ich sie sofort bestellen.
Ich kann da nur den Sennheiser Momentum 3 wireless empfehlen, da geht das wechseln zwisschen PC, iPad und iPhone einwandfrei.
 
Ich kann nur von meinen AirPods Pro berichten, dass es da immer wieder Probleme gibt mit dem Wechseln und Anmelden.
Wenn die AirPod Pro z.B mit dem Apple TV verbunden waren dann hängt er am nächsten Tag immer noch dran obwohl der TV längst aus ist.
Benutze die Kopfhörer täglich draußen. Da ist es schon ärgerlich wenn ich alle Klamotten, Mütze usw angezogen habe
und dann feststelle, dass die Dinger wieder nicht richtig verbinden.
Also alles wieder ausziehen, rein ins Case, wieder raus und dann geht es plötzlich wieder.
Sehr nervig die Teile. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass es am iOS vom iPhone 10 liegt???
Keine Ahnung, jedenfalls ist mir das nie passiert mit den alten AirPods 1 oder 2 nur mit einem Gerät verbunden.
 
Alle Geräte mit aktuellem iOS?
Hast Du bei allen Geräten den automatischen AirPods Wechsel eingestellt?
Oder ist da noch ein Gerät bei, bei dem es auf "letztes benutztes Gerät" steht?
Oder ist ein Gerät dabei, bei dem der automatische Wechsel noch nicht unterstützt wird?
 
Guter Tipp muss ich mal nachschauen.
Ob das der Apple TV mitmacht weiß ich nicht.
iOS ist überall aktuell.
 
Vielleicht bekommst du ja meine retournierten ;)

Lieferung kam vor 4 Stunden und seitdem sind die Dinger auf meinem Kopf. Alles sah perfekt aus und ohne irgendwelche Spuren einer vorherigen Nutzung. Bin da schon sehr genau am gucken;):LOL:
 
Ich kann da nur den Sennheiser Momentum 3 wireless empfehlen, da geht das wechseln zwisschen PC, iPad und iPhone einwandfrei.
Die sehen ja aus wie aus dem YPS-Heft, oder direkt aus der Schlosserei, ich warte mal die Bose ab, und dann schau ich weiter, aber danke für den Tipp.
 
So ich habe die APM jetzt circa seit 1 Woche im Test. Und ich muss sagen, ich finde sie sehr gut. Die Verarbeitung und das Design gefallen mir gut - ein wenig Eingewöhnung hat es allerdings schon gebraucht. Den Tragekomfort finde ich super. Wobei ich schon denke das eine leichtere Variante noch angenehmer wäre.
Meine DALI IO-6 sind zwar leichter aber der Bügel drückt mehr auf meinen Kopf.

Mit der Verbindung zu meinem iMac/MacBook Air/iPhone habe ich bisher keine Probleme gehabt. Das hat einwandfrei funktioniert und das funktioniert einfach wesentlich besser als mit den DALI IO-6. Das mit dem Case juckt mich persönlich nicht da ich nur Zuhause mit den Kopfhörern Musik höre. Lightning Anschluss statt USB-C nervt mich da mehr.

Nun zum Sound, diesen finde ich sehr gut. Allerdings ist der Sound auch bei den DALI IO-6 sehr gut. Ich höre gerne akustische Musik (The Gaslight Anthem - B-Sides und U2 - All that you can't leave behind - Stuck in a moment you can't get out), diese hört sich bei den APM noch ein wenig besser und Voluminöser an.
Ich kann also nicht klagen. Ich mag die Bässe und die Klarheit. Auch Klassik finde ich einen Tick besser oder das Adele Live Album ist nen Tick intensiver mit den APM.

Der Akku hält bei den DALI's länger durch - es gibt einen USB-C Anschluss - einen Schalter On/OFF - ein Case ist dabei das die Kopfhörer komplett schützt - und ein Lade- sowie Analogkabel.

ANC finde ich bei den APM besser.

Ob ich Sie behalte weiß ich nicht. Die Dali habe ich mal im Angebot für 330 Euro bekommen und der Unterschied im Sound ist marginal schlechter/anders. Hätte ich die Dali nicht würde ich die APM sicherlich behalten.

600 Euro ist schon ne Hausnummer daher muss ich da nochmal drüber schlafen. Ich bin sehr zufrieden aber akustisch sind die DALI's nah dran.

Allerdings habe ich jetzt den Sound der APM in meinem Kopf. Mal schauen ob die Vernunft siegt. Und Vernunft ist nicht meine Stärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael* und Pistolpiet
Ich habe meine wieder retourniert, mir hat der Klang leider nicht so gut gefallen. Hier fehlt mir die Dynamik, da machen mir meine Beoplay mehr Spass. Sie klingen sauber, detailliert und so aber es kamen bei mir keinerlei Emotionen auf beim hören. Hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie war es langweilig. Der Rest ist vollkommen in Ordnung.
 
Ja, da ich zu Hause war und sie am Morgen erhalten habe konnte ich gleich loslegen. Die Entscheidung war dann aber auch recht schnell gefällt, eben weil es irgendwie langweilig blieb, Egal welche Musik.
 
Ich habe meine wieder retourniert, mir hat der Klang leider nicht so gut gefallen. Hier fehlt mir die Dynamik, da machen mir meine Beoplay mehr Spass. Sie klingen sauber, detailliert und so aber es kamen bei mir keinerlei Emotionen auf beim hören. Hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie war es langweilig. Der Rest ist vollkommen in Ordnung.
Von welchen Beoplay sprichst du, den H95?
 
H8 oder H7? Bin mir gerade nicht sicher. H7 sind es, habe gerade mal nachgeschaut welches Modell es ist.
 
Habt ihr euch auch für das Lightning/Klinke-Kabel entschieden? Liefertermine sind ja fies mit 8-10 Wochen.
Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ich zu Hause war und sie am Morgen erhalten habe konnte ich gleich loslegen. Die Entscheidung war dann aber auch recht schnell gefällt, eben weil es irgendwie langweilig blieb, Egal welche Musik.

Müssen sich Kopfhörer nicht auch ein wenig einspielen wie Boxen? Ich weiß nicht ob das ein Mythos ist. Auf jeden Fall fand ich meine DALI sowie jetzt die APM nach ein zwei Tagen besser - vielleicht auch Gewohnheit.
Unabhängig davon hast du viel Geld gesparrt ;-) und wenn du mit deinen noch zufriedener bist - umso besser :)
 
Ich gebe jetzt einmal auch meinen Senf hinzu:
Ich habe meine Max gestern erhalten und bin momentan noch total unschlüssig, ob ich sie behalte.
Warum?
Ich besitze z.Zt. Sennheiser Momentum 3 (300 Euro Klasse), Airpods, Powerbeats Pro.
Meine Musikvorlieben sind vielfätig: Metal (Nightwish) Classic Roch (z.B. Fleetwood Mac, aber auch Techno und Score.
Und ich höre gerne LAUT (so richtig laut - bitte keine Diskussionen über die Schädlichkeit).

Die Max hängen klanglich die Momentum locker ab (filigraner , durchsichtiger Klang, mkit dem richtigen Material sogar für mich ausreichende Lautstärke, toller differenzierter Bass). Die Momentum sind noch einen ganzen tacken lauter, so das hier für Musikstück die auf den Max (für mich) zu leise rüberkommen, noch Reserve da ist. Der Wechsel zwischen Mac, Iphone und Ipod geht (logischerweise) deutlich reibungsloser von statten als bei den Momentum.
Die ohnehin schon gute Passform der Momentum wird von den Max ebenfalls locker getoppt, obwohl noch einmal 70 Gramm schwerer als die Momentum sitzen sie bei mir (Brillenträger) noch komfortabler. Der Bügelmechnismus ist genial und das unsinnige (auf und zuklappen zum Einschalten) bei den Momentum entfällt. Beim Momentum kann man sich Prima die Finger an den Metallscharnieren einquetschen, ausserdem verstellen sich ständig die Bügeleinstellungen.
Die Verarbeitung der Max ist auf allerhöchstem Niveau (obwohl die Sennheiser mit Alu und Echtleder auch schon sehr gut sind).

Für mich (!) habe ich folgende Negativpunkte festgestellt:
1. Das Case. Absolut bescheuert. Kein Schutz, sieht saudämlich aus und es ist erforderlich um die Max in den Tiefschlaf zu versetzen.
2. Sind die Ohrmuscheln eingedreht knallen sie heftig zusammen, speziell bei der Entnahme aus dem Case.
3. Die Lautstärke (für mich!)
4. Spatial Audio (geniale Sache) nur über Iphone und Ipad in Apple TV+ und Disney Inhalten.
5. Am Mac nicht als Skype Headset nutzbar (Schade!)
6. Preis (na ja, war ja vorher klar)

Uneingeschränkt Positiv:
1. Der Klang
2. Der Klang :)
3. Wechsel zwischen den Devices
4. Spatial Audio
5. ANC (Deutlich besser als beim Momentum
6. Der Transparentmodus (Der ist wirklich einzigartig)
7. Sieht besser aus als auf den Bildern und Videos (kleiner), ich habe anthrazit bestellt.
8. Der Sitz und Tragekomfort
9. Verarbeitung (wirklich nichts zu beanstanden)

Ich bin also wirklich noch unentschlossen und werde über das Wochenende weiter testen und entscheiden. Eigentlich wollte ich die Momentum verkaufen wenn ich die Max behalte.

Das sind jetzt nur meine sehr persönlichen Erfahrungen und Überlegungen zum Max. Mir ist vollkommen klar, dass es jeder anders sieht. Nichts ist so individuell wie ein Kopfhörerkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac666 und Laserdirk
Lieferung kam vor 4 Stunden und seitdem sind die Dinger auf meinem Kopf. Alles sah perfekt aus und ohne irgendwelche Spuren einer vorherigen Nutzung. Bin da schon sehr genau am gucken;):LOL:

Ich hab sie vorher halt auch schön sauber gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet
Die sehen ja aus wie aus dem YPS-Heft, oder direkt aus der Schlosserei, ich warte mal die Bose ab, und dann schau ich weiter, aber danke für den Tipp.
Ich dachte es geht um den Tonqualität und ob das umschalten zwisschen die Gräte läuft, aber jeder so wie er will.
 
Zurück
Oben Unten