Airpods Max - Over-Ear Headphones

Update meinerseits:

Nachdem ich die anfänglichen Konnektivitätsprobleme mit meinem
MacBook über den „Hard Reset“ (nennt man das so) in den Griff bekommen habe, sind diese im Laufe der Woche immer wieder aufgetreten. Alles auf dem neuesten Stand, was Updates angeht, aber mit dem MacBook sind für mich immer mal wieder nicht rekonstruierbare Fehler aufgetreten, während sich die APM mit dem iPad und iPhone problemlos verbinden. Meine AirPods Pro funktionieren in dieser Hinsicht übrigens von Beginn an problemlos.
Zudem ist die Tage ein weiteres sehr unangenehmes Problem aufgetreten. Beim Wechsel zwischen ANC und Transparenzmodus ist die linke Ohrmuschel des Öfteren im ANC hängengeblieben. Total seltsam und vor allem unangenehm. Ist nicht immer passiert, aber so bei jedem zweiten Wechsel. Da ich erstmal keine Lust auf einen langen Reparatur-Prozess hatte, habe ich die APMs erstmal zurückgegeben. Vermutlich hatte mein Modell ein paar Kinderkrankenheiten.
Habe die Hoffnung, dass die APMs zukünftig ihren Preis nach unten korrigieren analog zu den AirPods Pro. Evtl. greife ich dann nochmal zu.
Haptik, Bedienung und vor allem der Sound haben mir sehr gut gefallen. Bei letzterem bin ich recht penibel, da ich noch oldschool Platten mit einem hochwertigen Stereo-Setup höre.
600€ sind allerdings schon sehr happig, eben auch, weil das Case nicht der Rede wert ist, ein Power-Button sowie Zubehör fehlen (Klinke-Kabel, Netzstecker, USB-C wäre nett gewesen)
 
Das mit dem ausfallenden ANC auf einem Earcup ist bekanntes Problem. Soft Reset schafft da Abhilfe.
 
Das mit dem ausfallenden ANC auf einem Earcup ist bekanntes Problem. Soft Reset schafft da Abhilfe.

Danke für den Hinweis.

Da ich aufgrund der Verbindungsprobleme mit dem Mac mehrere Resets durchführen musste, und analog dazu auch das ANC-Problem nicht behoben wurde, bleibe ich bei meiner Entscheidung. Bei 600€ muss das problemlos sitzen, wie ich es sonst von meinen Apple-Produkten gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und rs254
Hi Leute

Bei mein AirPods Max hat sich nach 4 Stunden Benutzung Kondenswasser im inneren gebildet.
sie waren nur zuhause bei 22 grad in Aktion und dabei habe ich nur 1 Football 🏈 spiel im Fernsehen geschaut.

meine Frage ist was haltet ihr davon?
-Fehl Konstruktion?
-Soll ich die wieder zurück geben?
-Soll ich ein Apple care abschließen?

Im Internet habe ich gelesen das man sie auswischen soll...
Schön und gut aber da sie nicht wasser resistent sind könnte doch eine dauerhafte Kondenswasser Bildung die Elektronik beschädigen.
ich meine wenn die an der Stelle wasserfest wären dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Dann wischt man halt das bisschen weg. Aber wenn es davon kaputt geht ist das eine andere Sache...

ich finde allerdings doof das ich nach 4 Stunden dann an sowas denken muss.
was wenn man mal eine 12 Stunden Zocker Nacht hat ?
Schwimmen dann meine Ohren in Salzwasser...
Kann man dann ein elektronischen Schlag bekommen ?
Ich finde für 600€ ist das schlecht gebaut...
Dann muss man die an der Stelle für ein paar Euro mehr wasserdicht machen. Und ein microfasertuch dazu packen und das von Anfang an kommunizieren das man das auswischen kann oder muss...

Eure Gedanken?
 

Anhänge

  • B7FA4570-799F-4BB7-9143-7BC8B6632FA4.jpeg
    B7FA4570-799F-4BB7-9143-7BC8B6632FA4.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 124
  • ECEE7B1A-DF65-4F83-9C6A-F6D365EBECF0.jpeg
    ECEE7B1A-DF65-4F83-9C6A-F6D365EBECF0.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 138
  • FFF7A7E2-1007-4748-B466-56B2F0CC04FF.jpeg
    FFF7A7E2-1007-4748-B466-56B2F0CC04FF.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 120
  • DDB30B97-8825-4974-9EC6-98BCB7B861DD.jpeg
    DDB30B97-8825-4974-9EC6-98BCB7B861DD.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 118
  • 539E5CC8-83AF-41F4-8BB9-32FC2022DC4F.jpeg
    539E5CC8-83AF-41F4-8BB9-32FC2022DC4F.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 127
Bei 22 Grad Raumtemperatur sehen die so bei dir aus? Waren die APM vorher eventuell draußen und noch nicht an die Temperatur angepasst und wurde direkt getragen?
Hab ich bei meinen nur ganz leicht bisher gesehen als ich von draußen zurück kam und extra darauf geachtet habe.
 
Hi,
kann das bestätigen, sieht bei meinen auch so aus, nach einigen Stunden Tragedauer. Ob das jetzt langfristig ein Problem wird...?
Müssen wir wohl abwarten. Es ist jedenfalls ein öffentlich dokumentierter Umstand (um das Wort Problem zu vermeiden), der Apple zu Kulanz zwingen dürfte, falls daraus Probleme entstehen. Ich benutze die Max einfach weiter und bin sehr zufrieden mit ihnen.
 
Bei mir gehts nach ca. 2,5 Stunden auch los mit leichter Kondenswasserbildung.
 
Bei 22 Grad Raumtemperatur sehen die so bei dir aus? Waren die APM vorher eventuell draußen und noch nicht an die Temperatur angepasst und wurde direkt getragen?
Hab ich bei meinen nur ganz leicht bisher gesehen als ich von draußen zurück kam und extra darauf geachtet habe.

#669
Die AirPods Max waren die ganze Zeit zuhause.
Ich bin nicht draußen gewesen und sie sind nicht erst geliefert worden. Einfach 4 Stunden getragen und dann so...
 
Witzig:

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Veritas, MacMac512, herberthuber und 3 andere
Sagt mal: Ist die Mikrofonqualität der Airpods Max wirklich so grottenschlecht wie in dem Video oben gezeigt? :eek:
Falls ja, dann "shame on you, Apple"
 
Sagt mal: Ist die Mikrofonqualität der Airpods Max wirklich so grottenschlecht wie in dem Video oben gezeigt? :eek:
Falls ja, dann "shame on you, Apple"

Nein, das ist Quatsch. Bewusst im Kontext übertrieben dargestellt. Ich hätte mit dieser sehr gut leben können, wären die anderen Probleme nicht.
 
Statt dem Max bestelle ich mir 6 HomePod mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Und die passen auf Deine Ohren? *duw* :D
 
Das will ich sehen. :D :D :D
 
Hab mir ein paar Cover für die Ohrschalen besorgt. Passt auch noch ins Case und vielleicht trägt es auch dazu bei, dass das KondenswasserProblem weniger wird.A3D2D7BB-0FC8-4266-8178-04AC05A91334.jpeg1043DBBC-EEC4-4E5A-B8EC-83E68C282E7F.jpeg8D044104-A917-4769-AB78-2D8291BB9836.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet
Bei einem 600€ + Kopfhörer dürfte es ein Kondenswasser Problem garnicht geben. Ich für meinen Teil bin froh mit meinen Studio 3
 
Schonmal jemand getestet, wie die Dinger am iPod klingen?
 
Zurück
Oben Unten