Airpods Max - Over-Ear Headphones

Das ist aber völlig normal und liegt in der Natur der Sache.
Vielleicht minimal (bei den AirPods Max und den Sony WH-1000xm4 höre ich aber keinen Unterschied) … Aber bei den KEF Space One war der Klangunterschied extrem, wenn man ANC aktiviert bzw. deaktiviert hatte, und damit im Vergleich zu anderen Kopfhörern nicht normal.
 
Klar, alles reine Schikane, damit alle Kunden möglichst schnell zur Konkurrenz wechseln.
Fang doch erstmal an konstruktiv zu argumentieren statt polemisch irgendwelche Aussagen rauszuhauen.
 
Fang doch erstmal an konstruktiv zu argumentieren statt polemisch irgendwelche Aussagen rauszuhauen.
So wie du das darstellst, ist das für dich doch zweifellos Schikane der Kunden durch Apple, oder nicht? Und wie verhält sich ein Kunde, der sich schikaniert fühlt? Richtig, er sagt adieu.
Was ist daran also polemisch?
 
Masslos überteuert ! Fancy factor ist da ! sieht so bescheuert aus das es einem wieder doch gut gefällt. Die Steuerung ist leider nicht so meins !
Lässt mein NerdyHeart höher schlagen .... empfand den Sound nun nicht so ,,WOW,, und nicht besser als die von anderen Namenhaften Hersteller.


Aber wie immer jedem das seine
 
Vielleicht minimal (bei den AirPods Max und den Sony WH-1000xm4 höre ich aber keinen Unterschied) … Aber bei den KEF Space One war der Klangunterschied extrem, wenn man ANC aktiviert bzw. deaktiviert hatte, und damit im Vergleich zu anderen Kopfhörern nicht normal.

Also bei den Sonys höre ich das genauso wie bei meinen B&W PX. Und auch die Rayz In Ears sind dumpfer mit ANC.
 
So wie du das darstellst, ist das für dich doch zweifellos Schikane der Kunden durch Apple, oder nicht?
Schikane würde ich es nicht nennen. Ich habe geschrieben dass es klares Schema F ist, da gibt es eine Firmenrichtlinie und die wird abgearbeitet, fertig.

Wie gesagt, MB mit Butterfly Tastatur war defekt, es musste aber erst im Store vorbeigebracht werden, bevor ein Bauteil bestellt wird.

Natürlich kaufe ich keine neue Apple Hardware, früher war der Support da deutlich anders. Da war Apple aber eben nicht in der Stellung wie heute.
Ist aber müßig zu diskutieren.
 
Schikane würde ich es nicht nennen. Ich habe geschrieben dass es klares Schema F ist, da gibt es eine Firmenrichtlinie und die wird abgearbeitet, fertig.

Wie gesagt, MB mit Butterfly Tastatur war defekt, es musste aber erst im Store vorbeigebracht werden, bevor ein Bauteil bestellt wird.

Natürlich kaufe ich keine neue Apple Hardware, früher war der Support da deutlich anders. Da war Apple aber eben nicht in der Stellung wie heute.
Ist aber müßig zu diskutieren.
Das ist keineswegs müßig zu diskutieren.
Wofür braucht man denn Firmenrichtlinien, die gewöhnlicherweise nicht gewürfelt werden, sondern auf gesicherten Erfahrungen (z. B. mit Kunden) basieren dürften? Richtlinien haben doch den Zweck, dass u. a. auch Willkür im negativen Sinne vermieden wird und ein Mindestmaß an Gleichbehandlung z. B. der Kunden gewährleistet werden kann. Und selbstverständlich sollten Richtlinien befolgt ("abgearbeitet") werden, macht es nämlich den Mitarbeitern einfacher, indem sie auf gesicherter Basis handeln können und verhindert einiges an Chaos im Umgang mit den Kunden.
Es wäre somit sicherlich nicht verkehrt, sich zuerst zu fragen, warum es bestimmte Richtlinien gibt, bevor man sich über selbige aufregt, wenn's anscheinend Schikane nicht sein kann.
 
Schikane würde ich es nicht nennen. Ich habe geschrieben dass es klares Schema F ist, da gibt es eine Firmenrichtlinie und die wird abgearbeitet, fertig.

Wie gesagt, MB mit Butterfly Tastatur war defekt, es musste aber erst im Store vorbeigebracht werden, bevor ein Bauteil bestellt wird.

Ich verstehe die Erwartungen von manchen Menschen nicht, wenn ich etwas reklamiere, dann ist es doch
selbstverständlich dass ich dem Händler doch das Gerät kurz zur Überprüfung zur Verfügung stelle.
Das ist nicht Schema F sondern absolut üblich.


Die Frage ist ja, was passiert dann, wird dann das Problem ernst genommen und behoben, oder wird es kaputtgequatscht
wie es in den Foren üblich ist.
Und da habe ich bei Apple in mehr als 10 Jahren nur hervorragende Erfahrungen gemacht, besonders gut fand
ich auch mehrere Fälle in denen man normalerweise nichts erwarten durfte, wo aber trotzdem aus Kulanz kostenlos
teure Reparaturen durchgeführt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Ich verstehe die Erwartungen von manchen Menschen nicht, wenn ich etwas reklamiere, dann ist es doch
selbstverständlich dass ich dem Händler doch das Gerät kurz zur Überprüfung zur Verfügung stelle.
Das ist nicht Schema F sondern absolut üblich.

Gibt ja auch einen Vor-Ort-Service. Dell bietet sowas an, bei meinen Werkzeugen ist das Standard, bei Panasonic war das bei mir so...
 
Gibt ja auch einen Vor-Ort-Service. Dell bietet sowas an, bei meinen Werkzeugen ist das Standard, bei Panasonic war das bei mir so...
Ist doch schön, dass sich jeder den Anbieter aussuchen kann, der seinen persönlichen Anforderungen genügt. Bei Vor-Ort-Service ist Apple eben nicht mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Meine AirPods Aqua kommen morgen, werde dann gleich mal Schneeschieben, für warme Ohren sollte es reichen, und zurück schicken werde ich sie nicht.
 
Ich verstehe die Erwartungen von manchen Menschen nicht, wenn ich etwas reklamiere, dann ist es doch
selbstverständlich dass ich dem Händler doch das Gerät kurz zur Überprüfung zur Verfügung stelle.
Wenn man einen Serienfehler hat, dann kann man bei über 100km Anfahrt und vorherigem Anruf doch erwarten, dass ein Ersatzteil Vor-Ort ist. Besagter “Genius” hat das Gerät auch direkt eingepackt, ohne drauf zu schauen, weil er meinte “klar ist ja ein Bekannter Fehler”...

Aber so kann jeder seine Meinung haben.
 
Hallo in die Runde,

meine AirPods Max sind auch die Tage angekommen. Entgegen meiner Begeisterung für praktisch alle Apple-Produkte in meinem Haus (MacBook Pro, iPhone, iPad Pro, AirPods Pro, Magic Keyboard und Trackpad), bleibt diese bisher ehrlich gesagt aus.

Vor allem habe ich das Problem, dass ich die APM absolut nicht mit dem Macbook verbunden bekomme. Hat jemand ähnliche Probleme? Auch manuell über die Bluetooth-Einstellungen bekomme ich nach dem Versuch des Verbindungsaufbaues eine Fehlermeldung. Mit iPad und iPhone verbinden sich die APM problemlos.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe auch die AirPods Max seit Ende Dezember und bin auch nicht sonderlich begeistert von ihnen.
Habe mir zeitgleich die Sony WH 1000 4 bestellt und werde wahrscheinlich diese behalten, da MIR der Unterschied bei Klang, ANC usw. nicht sonderlich groß genug ist um den Aufpreis für die Airpods zu bezahlen.

Der Youtuber MoeKit hat glaube ich auch Probleme mit dem Verbinden mit seinen Macbook und hat deshalb seine Airpods eingeschickt und wartet gerade auf seine neuen. Mal schauen wie das weiter geht.
 
Habe mir zeitgleich die Sony WH 1000 4 bestellt und werde wahrscheinlich diese behalten,
Ich bin den gleichen Weg gegangen, der Klang der Sonys ist schon recht cool, ich konnte allerdings nicht telefonieren, und der Transparenzmodus war mir zu schlecht, meine Max kommen heute, ich werde dann berichten wie die Verbindung zu meinen Geräten funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac666
Wenn man einen Serienfehler hat, dann kann man bei über 100km Anfahrt und vorherigem Anruf doch erwarten, dass ein Ersatzteil Vor-Ort ist. Besagter “Genius” hat das Gerät auch direkt eingepackt, ohne drauf zu schauen, weil er meinte “klar ist ja ein Bekannter Fehler”...
Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem sein soll, die 100 km Anfahrt (ich habe übrigens auch 70km) musst Du doch sowieso machen.
Die haben ohne zu murren sofort die Reparatur ausgelöst. Darauf warten kann man sowieso nicht, alleine die Warenausgangsprüfung dauert
ein paar Stunden.
Ich habe schon mal den Fall gehabt, dass sie bei der Warenausgangsprüfung nach verbau einer neuen Batterie eines MacBooks Pro
eine Fehlermeldung bekommen haben. Daraufhin haben sie mich angerufen und kostenlos ein neues Logicboard verbaut, alles nach ablauf
der Garantie.
Ersatzteile bekommen die Apple Stores innerhalb von einem Tag, auch für deine Geräte, es sei denn sie sind nicht lieferbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Hallo in die Runde,

meine AirPods Max sind auch die Tage angekommen. Entgegen meiner Begeisterung für praktisch alle Apple-Produkte in meinem Haus (MacBook Pro, iPhone, iPad Pro, AirPods Pro, Magic Keyboard und Trackpad), bleibt diese bisher ehrlich gesagt aus.

Vor allem habe ich das Problem, dass ich die APM absolut nicht mit dem Macbook verbunden bekomme. Hat jemand ähnliche Probleme? Auch manuell über die Bluetooth-Einstellungen bekomme ich nach dem Versuch des Verbindungsaufbaues eine Fehlermeldung. Mit iPad und iPhone verbinden sich die APM problemlos.

Vielen Dank im Voraus.

So, Ergänzung! Da war ich etwas voreilig.
Ich habe die APM „resetted“ - sprich Crown und den Button parallel länger gedrückt. Im Anschluss die AirPods erst mit dem iPhone neu gepaired und im Anschluss ging es auch mit dem Mac problemlos. Die ersten Teams-Meetings heut Nachmittag waren auch sehr angenehm.
Am WE werde ich nochmal in die Details bei Musik gehen. Über Amazon-Music war ich bisher nicht so geflashed, der ein oder andere qualitativ hochwertige Track auf YouTube dagegen schon.
Mal schauen, ob ich noch warm werde. Materialanmutung - bis auf das lächerliche Case - ist natürlich schon sehr gut. Da ich keine Quervergleiche zu anderen Kopfhörern ziehen kann, spare ich mir eine Meinung zur Preis-Leistung, da ich das schlicht nicht objektiv bewerten kann.
Ich muss für mich definitiv noch klären, ob mir die Teile 600€ wert sind. Bei 30% weniger würde sich die Fragw vermutlich nicht stellen.
Wünsche jedenfalls allen viel Spaß mit den APMs, die damit happy sind.
 
So ich durfte sie auch heute hören und ausgiebig testen....vom Material und Handling her eine 1. Sie sind wirklich toll, auch die Möglichkeiten der Bedienung sind in meinen Augen genial. Das wichtigste aber ist für mich der Klang. Dieser ist gut, jedoch nicht überragend. In dieser Preisklasse hat er zu viele Konkurrenten... Ich persönlich finde den Klang des Sony WH-10003 oder den des Sony WH-10004 deutlich besser. Ich empfinde die Sonys als detailreicher und dynamischer. Es ist immer Geschmackssache, aber meine Musik macht mir am Sony mehr Spaß. Bei Roger Waters Album Amused to the death zb, höre ich einige Passagen mit dem AM deutlich schlechter und unpräziser heraus. Der Sony ist kraftvoller und klarer.

Wie gesagt, es ist mein Eindruck und mein Hörerlebnis, aber der Sony hat mich 259€ gekostet und ist für mich besser. Schöner finde ich den Apple. Ich lege keinen Wert auf Style und Statussymbol, sondern entscheide nur nach dem, was mir am wichtigsten ist und das ist bei einem Kopfhörer ganz klar der Klang. Vom Tragekomfort empfinde ich beide als sehr gut. Ich habe 350€ gespart und behalte meinen Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe und Rellat
Hallo in die Runde,

meine AirPods Max sind auch die Tage angekommen. Entgegen meiner Begeisterung für praktisch alle Apple-Produkte in meinem Haus (MacBook Pro, iPhone, iPad Pro, AirPods Pro, Magic Keyboard und Trackpad), bleibt diese bisher ehrlich gesagt aus.

Vor allem habe ich das Problem, dass ich die APM absolut nicht mit dem Macbook verbunden bekomme. Hat jemand ähnliche Probleme? Auch manuell über die Bluetooth-Einstellungen bekomme ich nach dem Versuch des Verbindungsaufbaues eine Fehlermeldung. Mit iPad und iPhone verbinden sich die APM problemlos.

Vielen Dank im Voraus.

Systemvorraussetzung BigvSur erfüllt? Drunter ist nicht. Was ne Schikane.
 
Was hat es mit diesem Kondenswasser auf sich? Habt ihr auch dasselbe Problem?
 
Zurück
Oben Unten