Airpods - erster Eindruck

Ich habe die Beats X und die AirPod.
Beide haben ihre Stärken. Die AirPod sind schön leicht, dichten das Ohr nicht ab, man hat Freiheiten. Mir fallen sie nicht raus, klang ist gut, neutral und nicht basslastig.
Sind aber nicht so laut wie die Beats X.
Telefonieren kann man sehr gut damit, Siri klappt ebenfalls klasse.
Und wichtig für mich - das Ohr schwitzt nicht.
 
Sie klingen genauso dünn und nicht mal ansatzweise wie richtige In-Ears oder On-Ears.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde, die AirPods können durchaus voluminös und basskräftig klingen, wenn sie richtig im Ohr sitzen. Da macht sich aber schon ein zehntel Millimeter bemerkbar. Am bassstärksten haben sie übrigens bei mir geklungen, wenn ich den linken und den rechten AirPod vertauschte. Das sah dann nur leider etwas dämlich aus. ;)
 
Ich habe die Beats X und die AirPod.
Beide haben ihre Stärken. Die AirPod sind schön leicht, dichten das Ohr nicht ab, man hat Freiheiten. Mir fallen sie nicht raus, klang ist gut, neutral und nicht basslastig.
Sind aber nicht so laut wie die Beats X.
Telefonieren kann man sehr gut damit, Siri klappt ebenfalls klasse.
Und wichtig für mich - das Ohr schwitzt nicht.
Was würdest du sagen, wenn man die AirPods im Bett nutzen würde, fallen die nicht schnell raus, vielleicht sogar besser als die Beats X oder die EarPods?
Also man hört im Bett die Musik und bewegt sich hin und her in zufälligen Zeitabständen (mal Seitenlage, dann auf dem Bauch, später auf dem Rücken).
 
Ah ok. Wie sieht so aus? Manchmal schaue ich fernsehen und nutze gleichzeitig das iPhone Plus bzw iPad für Filme schauen oder Musik hören (halte es fast immer Querformat). Dort bewege ich mich selten, außer mal kurz nach links oder rechts um bisschen Entspannung zu kriegen.

Ich glaube hier sollten die gar nicht rausfallen oder?
 
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde, die AirPods können durchaus voluminös und basskräftig klingen, wenn sie richtig im Ohr sitzen. Da macht sich aber schon ein zehntel Millimeter bemerkbar. Am bassstärksten haben sie übrigens bei mir geklungen, wenn ich den linken und den rechten AirPod vertauschte. Das sah dann nur leider etwas dämlich aus. ;)
Das gilt dann aber entsprechend auch für die EarPods. Mein Punkt war ja, dass die AirPods vom Klang her sich absolut nichts mit den EarPods nehmen. Wem diese für das Hören von Musik klanglich ausreichen, der wird dbzgl. auch mit den AirPods glücklich.
 
Ah ok. Wie sieht so aus? Manchmal schaue ich fernsehen und nutze gleichzeitig das iPhone Plus bzw iPad für Filme schauen oder Musik hören (halte es fast immer Querformat). Dort bewege ich mich selten, außer mal kurz nach links oder rechts um bisschen Entspannung zu kriegen.

Ich glaube hier sollten die gar nicht rausfallen oder?

Bei normalen Bewegungen und wenn man sich nicht drauf legt, sollten sie nicht rausfallen.
 
Da es Leute gibt, denen die Kopfhörer schon beim normalen Tragen rausfallen und andere, die die Dinger auch mit viel Mühe kaum mehr aus ihren Ohren kriegen, wirst auch du nur dann völlig sicher sein können ob sie bei dir halten oder nicht, wenn du es ausprobierst.

Grüße
 
Das gilt dann aber entsprechend auch für die EarPods. Mein Punkt war ja, dass die AirPods vom Klang her sich absolut nichts mit den EarPods nehmen. Wem diese für das Hören von Musik klanglich ausreichen, der wird dbzgl. auch mit den AirPods glücklich.

Nun ja, die EarPods habe ich ehrlich gesagt nie getragen. Die bleiben bei mir immer originalverpackt im iPhone-Case. Allerdings habe ich schon gewisse audiophile Ansprüche. So habe ich vor ca. 10 bis 15 Jahren noch recht zufrieden mit einem STAX SR 4040 samt SRM 006t Musik gehört. Für mich einer der ausgwogensten Kopfhörer überhaupt. Allerdings ist der SR4040 kein Bassmonster, wie z.B. viele Kopfhörer von Sennheiser. Natürlich kommen die AirPods nicht an den SR4040 heran, aber sie machen sich für den Preis ausgesprochen gut. Die EarPods müsste ich mal ausprobieren, wobei ich Dir da schon glaube, dass sie den AirPods sehr ähnlich sind. In-Ears haben aber im Unterschied zu konventionellen Kopfhöhrern den Nachteil, dass ihr Klang sehr stark vom Sitz und der Passgenauigkeit abhängt. Daher finde ich es schade, dass Apple hier keine Adapter für die Ohren anbietet.
 
Übrigens, Büromarkt Böttcher, bei dem ich die AirPods bestellt hatte, hat anstandslos das Geld nach ihrer Rückgabe zurück erstattet. Alles andere hätte ich mich auch sehr verwundert bzw. verärgert.
 
In-Ears haben aber im Unterschied zu konventionellen Kopfhöhrern den Nachteil, dass ihr Klang sehr stark vom Sitz und der Passgenauigkeit abhängt. Daher finde ich es schade, dass Apple hier keine Adapter für die Ohren anbietet.
Daher bin ich nicht der Meinung, dass die EarPods/AirPods In-Ears sind. In-Ears sollten immer einen "Seal" haben und dafür braucht es auch entsprechende Ohrstücke. Früher unterschied man deshalb begrifflich zwischen Earbuds und In-Ears.
 
Übrigens, Büromarkt Böttcher, bei dem ich die AirPods bestellt hatte, hat anstandslos das Geld nach ihrer Rückgabe zurück erstattet. Alles andere hätte ich mich auch sehr verwundert bzw. verärgert.

Wo Du es sagst - die hatte ich auch angeschrieben:

Sehr geehrte Frau ........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Sie im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrecht die Ware ohne Angabe von Gründen zurück senden können.
Bitte beachten Sie, dass eventuelle Verunreinigungen oder Gebrauchsspuren zu einer Berechnung von Wiederaufbereitungskosten führen kann.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Böttcher AG


Ich bin zwar ein Herr und keine Frau - aber ich behaupte mal, das hätte dann auch keinen Unterschied mehr gemacht. Schon interessant, wie unterschiedlich sowas gehandhabt wird ;-) Aber ich werde vorher mal die EarPods meines iPhone ausprobieren, dann bin ich schonmal einen Schritt weiter.
 
Also die Airpods und die EarPods sind ein riesen Unterschied. Wenn man einmal die AirPods im Ohr hat, merkt man deutlich das die besser sind als die EarPods.
Ich bin sehr zufrieden mit dene, habe sie als einer der ersten bekommen vor Weihnachten 2016.
 
Also die Airpods und die EarPods sind ein riesen Unterschied. Wenn man einmal die AirPods im Ohr hat, merkt man deutlich das die besser sind als die EarPods.
Ich hatte und habe beide oft im Ohr und merke klanglich absolut gar keinen Unterschied. Vom Sitz her besteht der einzige Unterschied im dickeren "Kabelhals" bei den AirPods, der in Kombination mit den fehlenden Kabeln, die somit nicht ziehen können, für den stabileren Sitz bei vielen sorgt. Worin erkennst Du denn den riesigen Unterschied?
 
Klanglich sind die Ear und die Air ein Unterschied.

Aber eben zum Widerruf.
Bestellst du die bei Apple gibt es keine Probleme bei der Rücksendung, egal ob getragen oder nicht.
 
Ok, ich gab nur meine Erfahrung mit Apple wieder - und in diesem Bereich sehr positiv.
 
Heute sind sie für 130€ bei cyberport zu haben.
Für den Preis gönn ich sie mir mal und hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen.

Grüße
 
Heute sind sie für 130€ bei cyberport zu haben.

Online-Angebot gilt schon nicht mehr.

Aber hier in Stuttgart sind sie noch für 130,- € verfügbar. Hab sie mir jetzt einfach noch mal geholt, auch wenn der linke bei mir nicht so optimal sitzen will. Aber bei dem Preis.

Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten