Airpods - erster Eindruck

Du musst beim Wechsel lediglich die BT Verbindung neu herstellen.
 
Hab ich das irgendwo geschrieben? Der linke AirPod sitzt natürlich nach wie vor nicht so gut, wie der rechte. Aber hey, bei 130,- € konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)

Wollte damit andeuten, dass ich nicht verstehe, warum ein niedrigerer Preis den schlechten Sitz bei Dir nun relativiert. Kleines Sticheln ;-) Ist so ein Appleuser Phänomen.
 
Nein, DAS unterschreibe ich nicht !!!!
 
Kleines Sticheln ;-) Ist so ein Appleuser Phänomen.

Nein, das muss was pathologisches sein und zudem ansteckend. Es tritt seit einigen Jahren immer häufiger auf und die meisten Behandlungsversuche sind de facto gescheitert. Lediglich standhaftes Ignorieren konnte in wenigen Fällen eine Stagnation des Phänomens bewirken.

Grüße
 
Mir geht es tierisch auf den Senkel, dass die Lautstärke der Musik radikal gemindert wird wenn ein Benachrichtigungston abgespielt wird. Kann man das irgendwo abstellen, oder bleibt da generell nur der Mutebutton?
 
Mute Schalter.
 
So, ich habe die Airpods heute bekommen. Funktioniert prima mit iPad, HP Notebook und S8. Wirklich tolle Kopfhörer.

Nun aber nochmal eine Frage zur Verarbeitung: Ist der Deckel bei euch auch so "wackelig"?
Ich frage mich ernsthaft, wie der längere Zeit halten soll. Im geschlossenen Zustand hat es schon etwas Spiel. Wenn man ihn auf macht, lässt sich der Deckel mit einer kleinen Kippbewegung schließen. Normal?
 
Geht sehr leicht. Ja.
 
Ich hatte gestern mal Gelegenheit, den oft gelobten Bose QC 35 via Bluetooth zu hören.
Mir gefallen die AirPods besser, hätte ich nicht erwartet. Ich habe zuhause einige Kopfhörer, alle kabelgebunden bis auf die AirPods. Da sind auch einige bessere dabei, z.B. der Hifiman HE 400s oder der AKG 701, von daher weiß ich schon, was einigermaßen guter Klang ist. Die meisten zu lesenden Test richten sich ja in letzter Konsequenz leider sowieso nur nach dem Preis.
 
Kannst Du die mit Deinem S8 außer Koppeln auch iwie bedienen, über App o.ä.?
Naja, nicht wirklich. Kann man ja mit dem iPhone/iPad auch nicht.
Und jetzt sag nicht, Siri ist eine wirkliche Bedienung für dich. Den Quatsch hab ich deaktiviert. Man kann aber durch Doppeltippen pauseren (am Notebook jedenfalls). Am S8 hab ich dann meist eher das Handy in der Hand, als dass ich da irgendwas umständlich mit den Airpods probiere.
 
Also die Konfiguration geht an einem nicht Apple Gerät?
 
Nein. Geht da nur als normaler Kopfhörer.
 
So habe nun auch zugeschlagen. Bekomme die Teile über ne Zugabeaktion, somit muss ich mir über den Preis erst einmal keine Gedanken machen.

Bin schon gespannt, da ich im Moment Uralt-Hörer vom iPod shuffle nutze sollte ich von der Leistung her wohl nicht enttäuscht werden. Die Bedienung klingt ja wirklich easy; ein Hörer raus gleich Pause und wenn beide raus sind stoppt die Wiedergabe? Ist das wirklich so einfach? Lautstärke dann per Siri oder direkt am Gerät? Ansonsten habe ich gelesen, dass man ja festlegen kann, was passiert, wenn man einen von den Hörern doppelt antippt.
 
Pause/Stop wird nicht unterschieden. Ist das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Pause/Stop wird nicht unterschieden. Ist das gleiche.

Also wenn man mindestens einen raus nimmt hört die Wiedergabe auf? Finde das äußerst praktisch, auch generell was man so hört wie schnell die Koppling von statten geht.
 
Ja. Hört dann auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Doppeltipp und Siri kannst du festlegen auf welcher Seite reagiert werden soll.
Ok, Lautstärke ist umständlich, aber sonst wenn du telefonieren willst, Musik suchst oder so, ist es schon klasse.
 
Lautstärke geht aber nur über Siri oder über das Gerät?
 
Zurück
Oben Unten