Airpods - erster Eindruck

Ich hab auch Filialabholung angegeben. Ich bin gespannt, ob die reserviert für mich dort liegen, oder alles abverkauft wird und ich zur Not warten muss.

Grüße
 
Mir wär der Dash Pro ja lieber, würde ich kabellos hören. Mit dem kann man sogar schwimmen, surfen etc. Nur ist der mit 349,00 schon ordentlich bepreist.
 
Von der Usability her sind die AirPods mal wieder ungeschlagen meiner Meinung nach. SOGAR beim Preis/Leistungsverhältnis.
Leider gibts halt die Apple-typische Arroganz gleich mit oben drauf ... Entweder man hat passende Ohren oder man ist halt vom erlauchten Kreis der User ausgeschlossen.

Die ganze Welt hat austauschbare Gummiaufsätze die sich jeder tauschen kann wie er sie braucht - nur Apple macht eine fixe Form aus Hartplastik :hum:
 
Ich hab auch Filialabholung angegeben. Ich bin gespannt, ob die reserviert für mich dort liegen, oder alles abverkauft wird und ich zur Not warten muss.

Ich war vorhin mal bei Cyberport, obwohl ich noch nicht die Abhol-Email erhalten hatte. Mir wurde dann gesagt, dass ich die AirPods erst mitnehmen könne, wenn ich die Mail zur Abholung erhalten hätte. Zudem wurde mir versichert, dass ich die AirPods zu dem Preis bekommen würde. Es könne aber eben bis 15:00 Uhr oder sogar morgen dauern, bis ich die Email erhalten würde.

Witzig an der ganzen Geschichte: Mein Kollege war eben bei Cyberport und konnte die AirPids ganz ohne vorherige Online-Bestellung direkt für 130,- € mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Die ganze Welt hat austauschbare Gummiaufsätze die sich jeder tauschen kann wie er sie braucht - nur Apple macht eine fixe Form aus Hartplastik :hum:
Earbuds sind immer ohne austauschbare Gummiaufsätze. Das ist einfach eine andere Kategorie von Kopfhörern als In-Ears. Viele entscheiden sich auch bewusst für Earbuds statt In-Ears, weil sie dieses "tief in den Gehörgang" unangenehm finden oder die Hörer auch mal anderen geben wollen, was bei In-Ears ziemlich eklig wäre. Ist das Gleiche mit On-Ears und Over-Ears, das sind ja auch unterschiedliche Kategorien mit besonderen Eigenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und AloeVera
Ich war vorhin mal bei Cyberport, obwohl ich noch nicht die Abhol-Email erhalten hatte. Mir wurde dann gesagt, dass ich die AirPods erst mitnehmen könne, wenn ich die Mail zur Abholung erhalten hätte. Zudem wurde mir versichert, dass ich die AirPods zu dem Preis bekommen würde. Es könne aber eben bis 15:00 Uhr oder sogar morgen dauern, bis ich die Email erhalten würde.

Witzig an der ganzen Geschichte: Mein Kollege war eben bei Cyberport und konnte die AirPids ganz ohne vorherige Online-Bestellung direkt für 130,- € mitnehmen.


Ich war gerade nach der Arbeit dort. Ich konnte sie mitnehmen weil sie für mich reserviert waren. Ansonsten waren die Kopfhörer restlos ausverkauft. Ich hatte allerdings auch gestern Nacht bestellt und direkt die E-Mail bekommen.
Das erste Mal seit langer Zeit freue ich mich wieder auf die Cardio Einheit im Fitnessstudio :D
 
Ich bin noch nicht so weit mit meiner Entscheidung - aber bei dem Preis hätte ich zugeschlagen, wenn ich das gewusst hätte :rolleyes:
 
Viele entscheiden sich auch bewusst für Earbuds statt In-Ears, weil sie dieses "tief in den Gehörgang" unangenehm finden.

This. Meine AirPods sind jetzt auch 2 Wochen im Einsatz. Kein Vergleich Akustisch zu meinen BOSE overears ... aber so praktisch, portabel, angenehm zu tragen .. wenn ich alleine an den Sommer denke. Immer das Saften unter den Ohrenwärmern... *schauder*
 
Earbuds sind immer ohne austauschbare Gummiaufsätze
Danke. Das ist mir schon klar. Hartplastik Stöpel gabs auch früher schon - und da gabs wenigstens Schaumstoffüberzüge. Auf die alten Apple Kopfhörer hab ich die auch immer noch draufgemacht. EarPods und AirPods gehen da einen für mich eben unsympathischen Weg.

Im übrigen gebe ich keinerlei Kopfhörer aus der Hand. Egal welche Form. Ist für mich etwas sehr persönliches, macht keinen Unterschied ob das Ding nun im Ohr - oder am Anfang des Gehörgangs war ...
 
Es gibt doch für die AirPods auch Schaumstoffüberzüge, diese Gummihaken etc.

Grüße
 
Hab ich ;)
EarHoox gehen am besten. Dadurch verlieren sie halt so ziemlich alle ihre Vorteile - bis auf die Kabellosigkeit.
 
So, nachdem ich bis gestern Abend nichts mehr von Cyberport gehört hatte, bin ich nochmals in den Laden. Da hatten sie noch 5 AirPods in der "Grabbelkiste" mit dem "Black Friday"-Schild. Also habe ich mir einfach eins genommen, bin zur Kasse, habe meine Online-Bestellung direkt vor Ort storniert, die AirPods bezahlt und bin raus. Bei 130,- € konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)

Bis dann,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und Jordan2Delta
Interessant, dass sie jetzt besser passen, nur weil sie billiger sind.;-)
 
Hab ich das irgendwo geschrieben? Der linke AirPod sitzt natürlich nach wie vor nicht so gut, wie der rechte. Aber hey, bei 130,- € konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)
 
Mein erster Eindruck, nach wenigen Stunden:

Klang: vollkommen ok. Ich war mit den Eapods zufrieden, ich bin mit den AirPods zufrieden. Ich wollte keine abdichtenden in-ears, dass ich dadurch Abstriche beim Klang machen muss, war mir klar. Ich hören meine Musik und kriege meine Umwelt ausreichend mit - ich bin zufrieden.

Optik: ich finde sie schön, ob andere denken ich hätte eine Zahnbürste im Ohr, ist mir egal.

Konzept: hier Punkten die Kopfhörer und rechtfertigen in meinen Augen (!) ihren Preis. Das Koppeln durch Box öffnen, Das Pausieren, wenn ein Kopfhörer rausgenommen wird, siri etc. sind Funktionen, die für mich einen sinnvollen Mehrwert darstellen.

Preis: ich habe 130 Euro bezahlt. Die negativen Rezensionen beziehen sich fast ausschließlich auf den schlechten Klang für den Preis und die schlechte Passform. Ich denke, das eine hängt mit dem anderen zusammen. Wenn man sich vorher über das Konzept informiert und mal überlegt, dass man bei den AirPods eben nicht ausschließlich den Klang bezahlt, dann kann man seine Entscheidung sinngemäß treffen.
Wie immer gilt auch hier: wer nickt will, der muss nicht.

Ich bin gespannt, wie ich in einem Monat/Jahr über die AirPods denke.

Grüße
 
Es sind halt keine Kopfhörer die man nutzt um lange und genussvoll Musik zu hören, ich denke dafür sind die auch nicht gemacht. Aber um damit in der Bahn zu sitzen oder in der Stadt rumzulaufen finde ich die super mit ihrem Bedienkonzept und der Tatsache das sie von aussen genug zulassen. Ich habe echt einige getestet und muss sagen das für mich das Preis/Leistungsverhältnis passt, denn welche die besser sind, insbesondere was den Klang angeht sind auch deutlich teurer. Also nicht billig aber gut gemacht und das so gut das meine Frau nun auch welche haben will da sie die Dinger gut findet wenn sie abends im Bett noch was auf dem iPhone macht und dann auch einfach eine Seite weglassen kann.
 
Ja, das ist auch einer der Gründe, weshalb ich sie mir letztlich geholt habe. Ich möchte sie nämlich unter anderm auch als BT-Headset für mein Windows-Notebook im Büro nutzen.

Aber ich muss sagen, dass sie mir auch klanglich durchaus gefallen. Sie klingen für meinen Geschmack sehr ausgewogen und detailreich. Sie könnten vielleicht noch eine Spur sonorer klingen, aber ich bin froh, dass ich da nicht so einen "Bose-Brei" auf die Lauscher bekomme. Ich mag's eher dynamisch und druckvoll. Und das können die AirPods.

Ich höre übrigens meistens auf der vorletzten Lautstärkestufe. Gestern Abend hatte ich mit ihnen mal Korns Never Never gehört. Das ging schon ordentlich ab.



Gruß,

Thorsten
 
Habe meine auch erst seit 3 Tagen, klar könnten Sie billiger sein, aber Sie Klingen gut, Sie passen gut und Funktionier gut. Wenn Sie noch die Lautstärkeregelung implementiern könnten, wie z.B. bei meinen Sonys X1000 wäre alles Perfekt.
 
Der linke AirPod sitzt natürlich nach wie vor nicht so gut, wie der rechte. Aber hey, bei 130,- € konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)

Nun hat sich auch dieses Problem für ein paar Cents erledigt. Klick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle 64 Seiten durchgelesen und ne konkrete Aussage bekomme ich auch nicht von Google.

Kann ich die Airpods mit 3 Geräten koppeln?
Die Rede ist immer unter iOS/Mac Geräten.

In meinem Fall wäre es jedoch iPad, Notebook (Windows) + S8 (Android).
Ist es einfach möglich, oder ist es immer wieder aufs Neue ein Pairingprozess?
 
Zurück
Oben Unten