Airpods - erster Eindruck

Die sehen schon Scheixxe aus, ich hab die zwar auch aber mein Trainingspartner wartet händeringend auch auf die ""dunkelweissen" die jetzt wohl bald kommen.o_O

Der Ton ist aber spitze.....:crack:

Sind denn schwarze AirPods geplant bzw. schon angekündigt? In dem Fall würde ich den Dingern mal eine Chance geben.

Grüße
 
Wie ist es denn nun mit der Reinigungsfähigkeit, bzw. wie macht Ihr die Dinger nach dem Sport sauber?
 
Ja, kann man, sofern online gekauft. § 312g (2) Nr. 3 BGB greift hier nicht, da keine versiegelte Ware, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Meine bestellten AirPods gehen morgen zurück. So kann ich sie leider nicht sinnvoll nutzen.

Habe diese Frage auch mal an Euronics gestellt, da sind die auch recht günstig. Zurück kam folgende Antwort:

„Leider müssen wir ihnen mitteilen, das wir die Hörer nicht wieder zurücknehmen können. Da sie als gebrauchte Ware nicht weiter zu verkaufen sind. Und das aus Hygienischen Aspekten auch nicht möglich ist.“

Also ich habe da echt keinerlei Ahnung von, hätte auch nie gedacht, dass man die tauschen könnte.
 
„Leider müssen wir ihnen mitteilen, das wir die Hörer nicht wieder zurücknehmen können. Da sie als gebrauchte Ware nicht weiter zu verkaufen sind. Und das aus Hygienischen Aspekten auch nicht möglich ist.“

Tja, dieses Recht haben sie aber leider nicht, da die AirPods keine entsprechende Versiegelung aufweisen.
 
Sind denn schwarze AirPods geplant bzw. schon angekündigt? In dem Fall würde ich den Dingern mal eine Chance geben.

Grüße

Interessant wird auch, ob das Case zum kabellosen Aufladen nach Erscheinen beim Kauf der Airpods inklusive ist oder ob man das dann auch "nachkaufen" muss..
 
Meines Wissens nach wurde das Qi-Case als Zubehör angepriesen.

Das fände ich schon unverschämt, wäre aber durchaus möglich... Sollte das Standard- Case doch durch die kabellosen Variante ersetzen werden würde ich über den Kauf nachdenken..
 
Tja, dieses Recht haben sie aber leider nicht, da die AirPods keine entsprechende Versiegelung aufweisen.

Ich habe allerdings auch keine Lust auf irgendwelche Streitigkeiten. Mal sehen ob ich jemanden hier finde, von dem ich sie mal kurz aufsetzen dürfte.
 
Ich habe die AirPods seit Ende vergangener Woche. Direkt bei Apple gekauft. Mein erster Eidruck: sehr positiv überrascht!

Habe sie bisher zuhause, im Sportstudio und auf dem Weg ins und vom Weserstadion ausprobiert. Handling ist bis auf einen Punkt super, Passform für meine Ohren sehr gut, Klang ausgezeichnet - besser als meine Beats in Ear.

Was mit fehlt ist die Möglichkeit, ohne Siri zu nutzen die Lautstärke direkt an den AirPods zu regulieren. Das sollte man als Doppel-Tipp Option noch einführen.

Optisch finde ich die AirPods übrigens gut, zwar schauen sie auf den Ohren heraus, aber das Tuns die meisten BT-In Ears auch und die haben zudem meist noch Kabel, mit denen sie untereinander verbunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Habe sie bisher zuhause, im Sportstudio und auf dem Weg ins und vom Weserstadion ausprobiert.

Wie reinigst Du die Teile nach dem Sport?

Was mit fehlt ist die Möglichkeit, ohne Siri zu nutzen die Lautstärke direkt an den AirPods zu regulieren. Das sollte man als Doppel-Tipp Option noch einführen.

Wie genau verändere ich die Lautstärke? Mit Siri? Funktioniert das denn gut? Bin bislang kein großer Anhänger von Siri....
 
Ich antworte mal:

1. Ich reinige sie nach dem Sport nicht großartig, mit dem Handtuch abgewischt und fertig. Das Plastik nimmt für mich erkannbar auch nichts auf. Ich treibe 5-6 Mal pro Woche Sport und die Dinger sehen nach fast einem halben Jahr noch aus wie neu.
2. Rechts doppelt tippen, "Lautstärke auf 80%", fertig. Funktioniert, ich nutze es aber nur selten. Meistens greife ich von außen an die Hosentasche und drehe lauter und leiser. Das klappt bei mir super.

Ich bin übrigens nach einem halben Jahr noch immer begeistert. Sie halten bei mir perfekt, der Sound ist gut und die Handhabung einfach. Für die nächste Version würde ich mir wirklich nur die Möglichkeit zum lauter drehen wünschen (durch nach oben oder unten "streichen")
 
Danke! Ja ich dachte mir sowas. Ein Freund von mir meint, ich solle ja vorsichtig sein, die Dinger wären nicht wasserfest. Aber das müssen sie dann ja auch nicht sein.

Ein wenig Bedenken habe ich noch wegen des Tragens, also ob sie fest genug sitzen. Aber da ich grundsätzlich ohne Musik laufen gehe, die AirPods daher "nur" für Indoorsport (vorwiegend Crosstrainer) oder eben mal Videos gucken ohne jemanden zu stören, sollte das kein Problem sein. Allerdings fänd ich es schon nervig, wenn sie nicht wirklich fest sitzen...

Ob es nun ein Qi-Case dazu geben wird, ist mir mittlerweile dann doch egal. Fürs iPhone finde ich das zwar sehr praktisch, aber man muss ja nur das Case laden - die Pods kommen ja sowieso da rein. Ich war immer davon ausgegangen, dass man dann die AirPods direkt auf den QI-Lade legen könnte.
 
Allerdings fänd ich es schon nervig, wenn sie nicht wirklich fest sitzen...

Bei mir war das leider der Fall. Es genügte schon eine Kieferbewegung, wie beim Kauen, um den linken AirPod lockerer sitzen zu lassen. Und das ging dann deutlich zu Lasten der Bass-Performance. Und auch so lockerte sich der linke AirPod mit der Zeit. Schade, hätte sie wirklich gerne behalten.
 
Ein wenig Bedenken habe ich noch wegen des Tragens, also ob sie fest genug sitzen. Aber da ich grundsätzlich ohne Musik laufen gehe, die AirPods daher "nur" für Indoorsport (vorwiegend Crosstrainer) oder eben mal Videos gucken ohne jemanden zu stören, sollte das kein Problem sein. Allerdings fänd ich es schon nervig, wenn sie nicht wirklich fest sitzen...
Das kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden. In jedem Apple Store ist das möglich. Wobei sie eigentlich schon sehr ähnlich den normalen EarPods sind. Das "Kabelanschlussstück" ist etwas dicker, aber ansonsten sind sie genauso. Vor allem kann ich beim Klang absolut keinen Unterschied feststellen. Sie klingen genauso dünn und nicht mal ansatzweise wie richtige In-Ears oder On-Ears. Und da ja den praktischen W1-Chip inzwischen auch alle Beats-Kopfhörer haben, ist eigentlich der einzige Vorteil der AirPods ihre wirklich sehr kompakte Größe. Zum Immer-dabei-haben und für Sprachaufnahmen durchaus sinnvoll, aber Musikgenuss kommt da keiner auf.
 
Wobei sie eigentlich schon sehr ähnlich den normalen EarPods sind.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zur Zeit noch mit Uralt-Höhrern meines iPod shuffle höre. Die sind vollkommen ausreichend. Mit dem iPhone hatte ich mal die Beats probiert, aber da stört mich das Band hinten im Nacken. Der nächste Apple Store ist schon 100km weit entfernt, insofern würde ich das Risiko einfach mal auf mich nehmen - oder eben die EarPods meines 8ers doch mal kurz einsetzen :)
 
Nö. In den Apple Stores in München kann man sie zum Beispiel nicht ausprobieren.
Die liegen da nicht so rum, aber wenn man sagt, dass man sich für sie interessiert, muss man auf den nächsten freien Mitarbeiter warten und der lässt sie einen dann Ausprobieren. Das ist ja übrigens der einzige Weg, die Dinger dort zu kaufen. Man MUSS erst ein Beratungsgespräch über sich ergehen lassen, da jedes Exemplar individuell geholt wird. Ich wollte einfach nur reingehen und eines ohne weitere Beratung kaufen, dann aber trotzdem eine halbe Stunde warten, bis mal ein Mitarbeiter frei wurde.
 
Es gibt übrigens auf youtube mehrer Tests mit Wasser. Einfach mal rein schauen, die halten echt einiges aus.

Ich hatte hier die Bose SoundSport zum Vergleich und die klingen zwar besser aber nicht um Welten. Dafür sind sie unglaublich ungemütlich.

Ich denke prinzipiell gelt: Wenn die normalen EarPods passen, passen die AirPods auch.
 
Ich denke, ich bestelle sie mal.
Ich habe leider keine einzige Alternative gefunden, die komplett kabellos ist und gleichzeitig eben nur „soft-in-ear“ ist, also nicht wie ein Ohropax in die Gehörgänge geschoben werden muss und alles hermetisch abdichtet.
 
Zurück
Oben Unten