air tags - dinge wiederfinden per bt

Doch eine ganz andere Frage. Was wäre wenn man beispielsweise einen solchen AirTag ohne iPhone mit in die Bahn nimmt?
Genau, das Szenario mit Tasche Zuhause war nur ein Bsp.
Generell stellt sich mir die Frage was passiert wenn die AT von meinem iP örtlich getrennt sind und andere iPhone in der Näher auftauchen/sind?
 
Was wäre wenn man beispielsweise einen solchen AirTag ohne iPhone mit in die Bahn nimmt? Schlagen dann sämtliche iPhones in der Bahn Alarm? Nicht das dieses Szenario praxisnahe wäre, ich frage rein interessenhalber. Könnte ja lustig sein, wenn einige der iPhone NutzerInnnen durch die Meldung irritiert sind 😉.
Man könnte sich ja auch einfach mal über die Funktionsweise der kleinen Racker informieren und versuchen, das auch zu verstehen. :) Nutzer*InnenX werden durch keine Meldungen irritiert, zumindest nicht durch die Airtags.
 
Nein, die Airtags werden als gefunden markiert und der Ort wird übermittelt und man selbst bekommt eine Nachricht.

Man sieht aber nicht, wer die Airtags gefunden hat noch bekommt derjenige mit dass sein iPhone gerade etwas gefunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLutz
Genau, das Szenario mit Tasche Zuhause war nur ein Bsp.
Generell stellt sich mir die Frage was passiert wenn die AT von meinem iP örtlich getrennt sind und andere iPhone in der Näher auftauchen/sind?
Naja. Nichts. Suchst du danach werden die Geräte den Standort übermitteln. Das wars dann aber schon.
 
Naja. Nichts. Suchst du danach werden die Geräte den Standort übermitteln. Das wars dann aber schon.
Es geht mir ja um die "Nicht-Tracking-Funktion" welche lt Beschreibng auslöst, wenn die AT sich in der Nähe eines anderen iP befinden
 
Aber erst nach mehreren Tagen bzw einer längeren Zeit. Und nicht in der Nähe. Der fremde Tag muss sich mit dem iPhone mitbewegen. Also in Reichweite bleiben wenn man sich fortbewegt.
 
Und wie bereits geschrieben wird das System intelligent genug sein um zu merken dass der Airtag an einem der häufigen Orte (zu Hause, Arbeit ect) rumliegt... Zudem ist ja auch noch ein Beschleunigungssensor verbaut welcher merkt ob sich das Ding bewegt oder nicht.
 
Ein Fzg-Innenraum ist idR ein Faradayscher Käfig und schirmt ab.

Ja, richtig, aber Mobiltelefone gehen daher dann auch auf volle Sendeleistung und der Empfang ist immer noch schlechter.
Wie kommst du denn auf diesen - sorry - Blödsinn?
Bis dein Auto ein so feinmaschiger Faradayscher Käfig ist, dass du damit tatsächlich Mobilfunk blocken kannst, braucht es deutlich mehr.

Ich habe im Studium mal genau das ausprobiert. Die Abstände müssen schon sehr klein sein, da reden wir maximal über Millimeter, aber kein Handy muss im Auto auf Vollast funken, um da raus zu kommen.

Fur einen Blitz reicht das das Material aber fur Mobilfunk bei weitem nicht.
 
Ich denke und hoffe mal dass das gesamte System intelligent genug programmiert ist und es merkt dass das Ding bei dir zu Hause rumliegt und daher wird kein Alarm ausgelöst.
Dann könnte ich ja auch meine Schlüssel nicht mit dem System wiederfinden. Wenn ich sie zu Hause habe.
Oder?
Wozu brauche ich die Dinger dann überhaupt noch?
 
Natürlich. Du kannst sie doch trotzdem orten und manuell piepen lassen.
 
Ich bin auch dabei ,Kauf die Dinger für Opa und Oma damit sie mir nicht verloren gehen
 
Und tracken kann ich eigentlich ganz einfach, muss nur darauf achten, dass die zu trackende Person kein iPhone hat. Oder zumindest ein altes.
 
Begrenzt nutzbar.
Und wenn der Dieb kein iPhone hat, auch länger.

Wenn der Taschendieb allerdings in einer WG wohnt und dort jemand ein iPhone hat, schlägt das iPhone ja irgendwann Alarm.

Folgende Annahme: meine Frau hat ein iPhone SE1G, bekommt also keine Nachricht, wenn ich sie tracke. Wenn sie aber mit ihrem Lover, der iPhone-Neu-Besitzer ist, länger als drei Tage durchgängig urlaubt, schlägt dessen iPhone Alarm.

Wo sind die Dinger denn nützlich? Zu Hause ja und nein, zum tracken ja und nein, zum auffinden geklauter Gegenstände ja und nein. Weiß Apple überhaupt wozu man die Dinger braucht, außer zum Geld der Kunden sammeln?
 
Sie sind nicht dazu da Personen zu tracken oder ähnliches wie Diebstahl zu begegnen. Aber sie sind dazu da z. B. verlorene oder verlegte Dinge zu finden.
Für den einen reicht das und ist nützlich, für den anderen nicht!
 
Du hast Recht.
Ich hatte mir nur mehr erhofft, nicht in Richtung tracken, sonder eben um Diebstahl zu begegnen.

Und wenn ich irgendwo meinen Schlüssel verloren habe, schon weiter weg bin und in der Nähe des verlorenen Schlüssel niemand ein, auch noch neues, iPhone nutzt, bin ich aufgeschmissen.
Hier in ländlichen Gegenden ist das ein durchaus mögliches Szenario.
 
Die Ressourcen sind begrenzt und wie bei allen Dingen ist auch das Apple AT nicht für jeden ein Heilmittel oder sinnvolles oder immer nutzbares Produkt. Das finden von iPad, iPhone, Mac etc.. gibt es auch schon und auch hier ist der Nutzen begrenzt. Die ATs erweitern die Sache auf nicht Apple Dinge.

Ich persönlich verlege oder verliere grundsätzlich nichts. Auch sorge ich dafür das mir nichts gestohlen wird. Besonders im letzten Fall wäre es unter Umständen sehr mühselig damit den Dieb zu finden bzw. zur Strecke zu bringen. Geht dann doch mal etwas schief dann ist das eben so. Kommt es häufiger vor suche ich Hilfe bei den ATs.
Allerdings werde ich sie jetzt auch schonmal mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Crawley
scheint ja recht interessant zu sein

 
geräumige Chouch :D

Im Erst, wenn man die AirTags wo befestigt, was hindert den Dieb daran, den AirTag schnell auf der Halterung (für den Schlüsselbund oder in der Geldbörse) rauszudrücken? ok, man spart sich die 35 Euro für einen neuen AirTag.

Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben Unten