air tags - dinge wiederfinden per bt

Den Standort kann man auch manuell oder mit Apps markieren wenn Bedarf besteht, vielleicht sogar automatisch. Wirklich komfortabel ist allerdings nach BT Verbindung was zum Glück so ziemlich Standard geworden ist.
 
Den Standort kann man auch manuell oder mit Apps markieren wenn Bedarf besteht, vielleicht sogar automatisch. Wirklich komfortabel ist allerdings nach BT Verbindung was zum Glück so ziemlich Standard geworden ist.
In meinem Fall leider nicht. Wenn meine Frau das Auto irgend wo parkt, klappt das leider nicht. 🙁
 
Unser Auto von 2016 hat leider kein Blauzahn. 🤔
Bluetooth Empfänger fürs Autoradio gibts in jeder Preisklasse beim Dealer deines Vertrauens. Auch deutlich günstiger als AirTags. Und, die BT Empfänger würden dein "Problem" lösen.

Aber das weißt du sicherlich schon.
 
Bluetooth Empfänger fürs Autoradio gibts in jeder Preisklasse beim Dealer deines Vertrauens. Auch deutlich günstiger als AirTags. Und, die BT Empfänger würden dein "Problem" lösen.

Aber das weißt du sicherlich schon.
Habe ich auch schon dran gedacht, aber das iPhone meiner Frau weiß dann ja nur dass es mit Bluetooth verbunden war, wenn sie es denn auch nutzt, aber meins nicht dass es das Auto war. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

ich weiß ja wo ich geparkt habe, aber meine Frau vergisst es ganz gerne mal. 😏

egal, dann sind die Airtags halt nichts für meinen Anwendungsbereich.
 
Ja, du hast einen Denkfehler.
iOS erkennt ein Autoradio, du könntest das auch so angeben. Der Rest geschieht von alleine.
Wenn mein iPhone verbunden war, ok. Aber wenn das meiner Frau verbunden war, bringt mir das morgens bei der Autosuche doch nichts.
 
Habe ich das eigentlich richtig verstanden - nach drei Tagen ohne Verbindung zum gekoppelten iPhone fangen die Dinger an zu piepsen? Einer fährt in Urlaub und nach drei Tagen springt der Zuhausegebliebene vor Verzweiflung aus dem Fenster weil es plötzlich überall piept?
 
Wenn mein iPhone verbunden war, ok. Aber wenn das meiner Frau verbunden war, bringt mir das morgens bei der Autosuche doch nichts.
Denke ich auch so. Du kannst dann mit deinem iPhone deine Frau anrufen und sie bitten,in ihrem iPhone in der Karten App nachzusehen wo das Auto steht 😎
 
Habe ich das eigentlich richtig verstanden - nach drei Tagen ohne Verbindung zum gekoppelten iPhone fangen die Dinger an zu piepsen? Einer fährt in Urlaub und nach drei Tagen springt der Zuhausegebliebene vor Verzweiflung aus dem Fenster weil es plötzlich überall piept?
Wenn der AirTag nicht bewegt wird nicht.

"Laut Apple gibt der AirTag bei Bewegung einen Ton von sich, wenn er sich "länger" bei einer Person befindet, der er nicht gehört. Wie lange dieser Zeitraum ist, hat Apple noch nicht verraten. Es soll sich aber wohl um drei Tage handeln."

https://www.heise.de/amp/news/AirTags-Schutz-vor-Fremdtracking-Android-Auslesbarkeit-und-Aerger-mit-Tile-6023302.html
 
Ja, du hast einen Denkfehler.
iOS erkennt ein Autoradio, du könntest das auch so angeben. Der Rest geschieht von alleine.
wie bitte kann man das machen ?
habe in einem Peugeot ein Dension Gateway BT verbaut das auch genau das mal gemacht hat aber es funktioniert schon einige Zeit nicht mehr das es das als Auto erkennt und in Karten anzeigt,
bin für jeden Tip dankbar
 
iPhone - Einstellungen - Bluetooth - in den den Eigenschaften des BT-Devices.
 
wie bitte kann man das machen ?
habe in einem Peugeot ein Dension Gateway BT verbaut das auch genau das mal gemacht hat aber es funktioniert schon einige Zeit nicht mehr das es das als Auto erkennt und in Karten anzeigt,
bin für jeden Tip dankbar
Einstellungen - Bluetooth - Gerätename - Gerätetyp
 
Kann denn dieser Airtag auch verhindern das man etwas verliert ?
Also würde sich z.B. mein Schlüssel oder Geldbörse mit Airtag weiter als z.B 3 m von mir entfernen bekäme ich eine Meldung aufs iPhone ?
 
Also für nen Ferrari würde ich auch das Geld ausgeben, wenn ich es hätte. :D Aber für so was banales wie ein AirTag? 350€? Aber egal.. Soll natürlich jeder kaufen was er möchte.. Aber das finde ich doch schon auf einem anderen Level abgehoben. :D

Ein T-Shirt kostet bei Hermès auch 350€, beim Discounter 1,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley und lisanet
Zurück
Oben Unten