air tags - dinge wiederfinden per bt

troubadix2004

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.759
Und das um ein "Problem" zu lösen, was man mit einem Schlüsselboard zu gefühlt 90% abgedeckt bekommt :p

Ich habe nicht so viel Schlüssel das ich ein Schlüsselboard benötige .. normalerweise stecke ich den Schlüssel direkt in die Wohnungstür und finde ihn auch immer.. und trotzdem suche ich den Schlüssel ab oder den Geldbeutel wenn er nicht an seinem Platz liegt. Nun kann man sich fragen warum sind die Dinge nicht an ihrem Platz? Da gibt es einige Beispiele wie zum Beispiel wenn man vom Einkaufen kommt, den Schlüssel in der Jackentasche hatte oder wenn man gerade losfahren möchte und es fällt einem ein das man schnell oben noch das Fenster zumachen möchte und den Schlüssel dann irgendwo ablegt ..

Davon abgesehen habe ich das Schlüsselbrett auch nicht im Urlaub oder bei Freunden dabei … da mache ich das meist so das ich den Schlüssel/Geldbeutel aus der Hose nehme und irgendwohin lege.

interessant ist schon das man sich anscheinend wildfremdem Menschen gegenüber rechtfertigen muss warum einem eine neue Sache interessiert und man die kauft. Wenn dann noch das Wort dumm in diesem Kontext kommt ist es nicht wirklich lustig. Es ist schön das es so ordnungsliebende und immer an alles denkende Menschen gibt, aber nicht jeder Mensch ist gleich.
 

Ralle2007

Aktives Mitglied
Registriert
01.01.2007
Beiträge
18.747
Meine AirTags wandern vorläufig hier hin:

- Jacke
- Tasche
- Rucksack
- Gepäck


Alternativ:

- e-Bike
- Auto
- e-Scooter
- Schlüsselbund

Brauchen werde ich die Funktion sicher selten bzw. der beste AirTag ist der den ich nicht zum finden nutzen muss. Aber es ist ein gutes Gefühl die Funktion wenn nötig nutzen zu können. Da sie breit verteilt sind kann ich sie schnell auch mal für etwas anderes nutzen.

Wie gesagt bei mir Mülltonne, E Mobil in der ambulanten Reha (hier haben einige die gleichen Modelle), Rucksack und Schlüssel.

Bis zu 16 Airtag kann man ja mit einer Apple ID verbinden. Da werde ich sicherlich später nochmals nachrüsten. :)
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Registriert
24.04.2004
Beiträge
9.361
@Carmageddon : Ich fühlte mich auch nicht angesprochen… In der mir eigenen Arroganz und Überheblichkeit als Nabel der Welt bin ich eh unantastbar ;)

Ich hatte eigentlich eher die gesamte Diskussion zur Satire erklärt…
Aber auch: Jeder sollte doch genug Selbstbewusstsein haben seine eigenen Entscheidungen zu treffen ohne meinen zu müssen sich in solchen Foren wie diesem zu rechtfertigen…. Ergo: Habt Spaß und lasst es piepen!
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.759
Wie gesagt bei mir Mülltonne, E Mobil in der ambulanten Reha (hier haben einige die gleichen Modelle), Rucksack und Schlüssel.

Bis zu 16 Airtag kann man ja mit einer Apple ID verbinden. Da werde ich sicherlich später nochmals nachrüsten. :)
wie machst du das denn an der Mülltonne fest? Was machst du denn wenn ein Scherzbold Dir die klauen sollte? Er kann zwar nichts mit den Airtags anfangen, allerdings hast du ja trotzdem den finanziellen Schaden
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.759
Das klingt doch ziemlich stark nach einem Du-Problem.
Überhaupt, wenn du sowas schreibst nachdem du mich zitiert hast.

Sorry .. das Dumm kam von jemand anderen und hatten wir ja oben schon .. Was ich ausdrücken wollte ist das es eben nicht nur mit einem Schlüsselboard getan ist sondern jeder anders gestrickt ist und andere Anwendungsfälle hatte.

Wollte Dich nicht angreifen.
 

Ralle2007

Aktives Mitglied
Registriert
01.01.2007
Beiträge
18.747
wie machst du das denn an der Mülltonne fest? Was machst du denn wenn ein Scherzbold Dir die klauen sollte? Er kann zwar nichts mit den Airtags anfangen, allerdings hast du ja trotzdem den finanziellen Schaden
Ich werde sie im Deckel innen befestigen.
Klauen glaube ich weniger, aber das wird die Zeit zeigen. Sollte es tatsächlich mal geklaut werden, ist es versichert. ;)
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.598
Ich fände es spannend, wenn die Neubesitzer ein paar Szenarien schreiben, was sie nun mit den Schnupsies alles taggen. Also jetzt jenseits von Schlüsselbund und Brieftasche.

Disclaimer: Diese Frage beruht auf Neugier und der Hoffnung auf einen eigenen Use-Case, sollte ich mit dieser Frage irgendjemand emotional kompromittiert haben, entschuldige ich mich vielmals. Entschuldigung.
Ich habe mir einen zum Testen bestellt.
Genauen UseCase habe ich nich nicht. Ob es permanent an einen Gegenstand kommt oder bei Bedarf z.B. Koffer bei Reisen, Golfbag bei Auswärtsspielen.. Keine Ahnung.
Aber Apple hat ja wie immer die Produktkategorie nicht erfunden, sondern weiterentwickelt.
Vielleicht stellst Du die Frage sn Zile-Benutzer, welche schon länger mit solchen Produkten hantieren
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2019
Beiträge
5.061
wie machst du das denn an der Mülltonne fest? Was machst du denn wenn ein Scherzbold Dir die klauen sollte? Er kann zwar nichts mit den Airtags anfangen, allerdings hast du ja trotzdem den finanziellen Schaden

Jedes AirTag kann man klauen bzw. den Gegenstand bei dem es ist.

Ich würde vermutlich das AirTag am Boden der Mülltonne befestigen, also unten drunter.
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.759
Jedes AirTag kann man klauen bzw. den Gegenstand bei dem es ist.

Ich würde vermutlich das AirTag am Boden der Mülltonne befestigen, also unten drunter.

lol in Zukunft sieht man dann verstärkt Füße aus den Mülltonnen rausgucken .. wenn man dann näher kommt und fragt was die Menschen dann machen kommt die Antwort ich kratz meinen Airtag vom Boden ab bzw. befestige den..
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.103
Wollte Dich nicht angreifen.
Sofern ich nicht grad meine Männer-Tage habe, fühl ich mich selten angegriffen. Dafür ist mir die Meinung wildfremder Menschen im Internet einfach nicht wichtig genug ;)
Und genau deswegen auch mein Satz mit dem Du-Problem. Wenn du das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen, dann läuft was falsch. Bei dir. Du wirst andere nicht ändern können - aber ihre Meinung kann dir egal werden ;) Solange man brauchbar diskutiert :noplan:

Mir könnts egaler nicht sein wer sich das Teil wohin klemmt. Meine Meinung zu AirTags per se hab ich aber dennoch. Solche Dinge wie das mit der Umwelt ist etwas, das werd ich allein nicht ändern können. Daher soll jeder seine Kohle dahin ausgeben, wo es ihm richtig erscheint. Ich missioniere hier nicht.
 

Ralle2007

Aktives Mitglied
Registriert
01.01.2007
Beiträge
18.747

Apple Airtag: iFixit bohrt ein Loch für Schlüsselanhänger :)

... geht doch, hier die Anleitung.

Fazit:
Laut iFixit lässt sich der Tracker ohne Probleme schließen und weiterverwenden. Interessant zu sehen – oder eher zu hören – ist auch, dass trotz des Lochs in der Plastikkappe, die ein Teil des Lautsprechers ist und für die Verbreitung des Sounds verantwortlich ist, die Töne weiterhin gleich gut übertragen werden.

Wer dieses Upgrade selber ausprobieren möchte, sei jedoch gewarnt, die Batterie sollte vor dem Bohren entfernt werden. Auch ist die Chance, den 35 Euro teuren Tracker zu ruinieren, relativ hoch. Und wasserfest wird der Tracker wahrscheinlich nicht mehr sein. (red, 3.5.2021)



https://www.derstandard.de/story/2000126350272/ifixit-bohrt-ein-loch-fuer-anhaenger-in-apples-airtag
 
Oben