air tags - dinge wiederfinden per bt

, aber automatisch über meine Kreditkarten Versicherung bzw. Hausrat ohne Mehraufwand. ;)

unfassbar was für einen Quatsch man alles auf Kosten der Allgemeinheit versichern kann. Bin echt schockiert. Eine Versicherung sollte einen vor den nicht selbst verschuldeten Ruin bewahren, aber bei einem 30 Euro Spielzeug? Crazy.
 
Wenn es Stilecht zum Airtag sein soll, kann man ja einen Apple Sticker draufkleben.
 
unfassbar was für einen Quatsch man alles auf Kosten der Allgemeinheit versichern kann.
Nö finde ich garnicht, ist ja Grundlage der Versicherungsbedingungen, "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" ;) und zum anderen sind da noch andere Kleinigkeiten versichert, z.b. Diebstahl Klingeltaster, oder Briefkasten......
Ob man überhaupt solch einen "Schaden" einreicht, steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
"Allgemeinheit" ist Quatsch, was versichert ist, ist versichert. Meines Erachtens eine Aufgabe der Versicherungsmathematiker, aber nicht des VN.
Davon mal abgesehen sollte man aber die Versicherungsbedingungen seiner abgeschlossenen Versicherung was überhaupt versichert ist, schon grob kennen.
Könnte bei einen oder dem anderen Sache manchmal sehr nützlich sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ElKapitän
Ich bin mal gespannt, ob es außer den Vanmoof-Rädern etc. auch andere Produkte geben wird, die mit "Find My" kompatibel sind. Apple hat einige Jahre Vorarbeit geleitet, aber nur sehr wenige Launch-Partner gefunden. Durch den (gefühlten) Erfolg der Airtags ändert sich as hoffentlich. Ich hätte gerne ein dünnes Kartenetui, das eine Find My / Airtag-Funktion hat.

(Die Hermès-Anhänger sind seit Erscheinen ausverkauft. Der Markt für die ist also durchaus vorhanden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
(Die Hermès-Anhänger sind seit Erscheinen ausverkauft. Der Markt für die ist also durchaus vorhanden.)
Oder die wurden alle von Youtubern gekauft die das kurz reviewen und wieder zurück schicken :D
Generell wird Hermes da auch nicht Millionen von produziert haben.
 
Nutzt die Teiler jemand im Portemonnaie im Münzfach? Die Teiler sind ja schon recht dick.
 
Ja, trägt in meinem normalen Portemonnaie nicht auf
 
Wird sicher nicht lange dauern, bis irgend so eine Speichellecker-Firma eine Geldbörse auf den Markt bringt, wo du so nen Tag einfach reinklippen kannst ^^
 
Wird sicher nicht lange dauern, bis irgend so eine Speichellecker-Firma eine Geldbörse auf den Markt bringt, wo du so nen Tag einfach reinklippen kannst ^^
Macht es aber nicht schmaller....

Ich denke eine Option ist der etwas dünnere Chipolo One Spot mit 6,4mm vs AirTag mit 8mm
 
Nutzt die Teiler jemand im Portemonnaie im Münzfach? Die Teiler sind ja schon recht dick.
Ich habs im Münzfach aber hab sonst keine Münzen drin, in meinerGeldbörse fällt der AirTag nicht weiter auf.
 
Moin,
ich konnte in der Informationsalut keine wirkliche Antwort auf die Frage finden:
Wie genau sucht ein iPhone XR mit den Airtags?
Ich weiß nicht ob der Einsatz für mich sinnvoll ist.
Hat jemand Erfahrungein gesammelt?
 
Die AirTag kommunizieren mit Apple iPhone, iPad und Mac. Ihr Standort wird dann wie bei den Geräten in der App "Wo ist" angezeigt. Zusätzlich kann man sie wie andere Geräte auch anpingen (Ton abspielen).
Die genau Suche braucht es nicht ist aber ein Komfortmerkmal.
 
Ist das normal dass die AirTags kaum Genauigkeit haben?
Ich kann damit nicht mal feststellen ob der gesuchte Airtag vorm Haus oder hinterm Haus im Garten ist. Radius 20m….
 
So allgemein kann man das nicht beantworten. Wenn sich der AirTag wenige Meter von deinem iPhone entfernt befindet, dann haben die beiden direkten Kontakt und du kannst dich mit dem iPhone zum AirTag navigieren lassen. Wenn der direkte Kontakt fehlt (du hast den AirTag am Rucksack und der liegt irgendwo), dann kannst du über die "Wo ist" App den Standort des AirTag feststellen. Dazu muss der AirTag Kontakt zu irgendeinem (nicht DEINEM) Mobiltelefon gehabt haben. Es kann auch ein User mit einem Android Handy das Signal des AirTag aufnehmen und es wird an den Server gesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ah ok, der AirTag war in der Hosentasche. In der direkten Luftlinie war nur ein großes Terassenfenster.
Ich konnte auch das Piepen Auslösen, also sollte ja dann „direkt“ verbunden gewesen sein…
Hmm?
 
Ist das normal dass die AirTags kaum Genauigkeit haben?
Ich kann damit nicht mal feststellen ob der gesuchte Airtag vorm Haus oder hinterm Haus im Garten ist. Radius 20m….
Wenn Du kein iPhone mit U1-Chip hast, dass ist es eben ungenauer.
 
Ah, dann wird hier die Ursache liegen…
iPhone 8 und IPad Air 4…. Schade…
 
Ist das normal dass die AirTags kaum Genauigkeit haben?

Was heißt für dich kaum Genauigkeit?

Es wird eine Position angezeigt die durch ein Applegerät mit einem Kontakt zum Airtag ermittelt und übertragen wird. Das Airtag kann nicht ungenau sein, nur die Position die mit dem jeweiligen Gerät ermittelt wird und das ist Situationsbedingt.

Bei mir ist die Position in der Regel Adressengenau. Sehr selten kam aber auch mal eine ganz andere dabei raus. Ist man in der Nähe kann man das Aitag anpingen oder mit modernen iPhones mit U1 Chip sogar die Richtung und Entfernung in cm anzeigen lassen. Sollte ab iPhone 11 gehen.
Imsgesamt ist das abhängig vom örtlichen "Netzwerk" an Applegeräten. Umso weniger in der Nähe desto schlechter.
 
Zurück
Oben Unten