Ärgerlich!

[1] http://lehner.plate.hl-users.com/mac/mac1.jpg
[2] http://lehner.plate.hl-users.com/mac/mac2.jpg
[3] http://lehner.plate.hl-users.com/mac/mac3.jpg

[4] http://lehner.plate.hl-users.com/mac/MIT_BLITZ.jpg
[5] http://lehner.plate.hl-users.com/mac/MIT_BLITZ_LEVELS.jpg

Bilder [1-3] wurden ohne Blitz und Stativ gemacht. Darum so verwackelt.
Die größeren Staubpartikel befinden sich übrigens außen auf dem Glas - nur um Missverständnisse im Vornherein zu vermeiden...

Das Bild [4] wurde mit Blitz gemacht. Nur lässt sich mit Blitz nicht viel erkennen.
Darum habe ich dasselbe Bild einer Tonwertkorrektur unterzogen, damit man wenigstens etwas erkennen kann. Siehe Bild [5].
 
@äxel: Jung, ich zitiere mich äußerst ungern, aber weshalb wirfst Du nicht mal einen Blick auf die AGB (insbesondere §10a) von Unimall?
 
ACHTUNG mit der Scheibe, die kannst du selbst nicht abhnehmen und wie der anbringen, denn sie ist der absolute staubmagnet und wenn die die scheiber wieder drauf hast und den rechner einschaltest siehst du die kleinen fussel dahinter - also nciht selbst machen -
bin auch der meinung das du mal vernünftige bilder machen solltest, sieht mir ein wenig nach einem fake aus, als wollte hier mal jemand dicke luft machen !!! nichts fü ungut, das bild wirkt nur so!

Hier nochmal ein fake von mir :confused:
2v345q


Ich habe bei Apple angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das problemlos bei einem ASP machen lassen kann. Bin dann zu MacHouse in Berlin und denen waren diese Schlieren bereits bekannt, der Apple-Hotline übrigens auch.
MacHouse "repariert" das kostenlos.
 
@talisker: Jung, weder hat das Apple und Gravis dazu veranlasst, mir die Auskunft zu geben, dass das Display durch die Garantie nicht gedeckt ist, noch rechtfertigt das den mangelnden Support!

Aber danke, nächstes mal richte ich mich an Unimall.

@markjh: Hast du auch vor deinem Mac geraucht?? ;)
 
Ne unimall ist da wirklich der falsche Ansprechpartner. Die sind wie du sagtest nur Vermittler!
Verantwortlich ist da Apple direkt mit dem Online-Store der über die 0800er Nummer zu erreichen ist. Lieber erstmal dort anrufen denke ich mal.

Aber wird ja nun gemacht und ist laut Vorposter wohl doch bei Apple bekannt... da weiss wohl eine Hand nicht was die andere macht :D
 
Is ja Wurscht, wie sie wirken ;)

Tatsache ist, dass da fette Schlieren drin sind, mit denen man nicht vernünftig arbeiten kann.
Und normal, is das nich :p
 
Dennoch ist es seltsam. Ich habe eben den Test gemacht und die Apple Hotline angerufen (hatte selbst etwas zu reklamieren). Sie haben mir versichert, dass jedes Display beim Kauf eines Macs Garantie hat und in jedem Fall ausgetauscht wird(beim iMac sowieso), wenn solch ein Fall auftritt innerhalb eines Jahres auftritt, so wie du den Fall hier geschildert hast.

Nachdem mir Gravis und Apple das bestätigt haben wirkt mir das irgendwie suspekt.
 
Ich werd heut auch nochmal bei Apple anrufen und den Herrn von letztem Mal verlangen und fragen, was da los war.
Außerdem frag ich morgen bei Gravis auch nochmal nach.

Ich kann nicht mehr sagen, was mir beide Seiten bestätigt haben. Ich fands selbst so unglaublich und hab mich deswegen auch so extrem aufgeregt.
Ich würde mit Sicherheit keine Unwahrheiten über Apple etc. verbreiten, allein schon weil ich keinen Ruf schädigen will. Außerdem bin ich (bis auf diesen Zwischenfall) vollstens zufrieden mit meinem Apple-Produkt und würd nicht in 100 Jahren zurück zu Windows wechseln. Glücklicherweise wars ja kein tragischer Hardwarefehler, sondern nur "Feinstaub" unter der Glasplatte.
 
Ich habe das gleiche Problem derzeit mit meinem im Oktober gekauften 24" iMac. Das Gerät ist seit Dienstag bei Gravis in Köln. Auch dort wurde eine neue Glasplatte bei Apple geordert. Wann diese kommt, könne man derzeit jedoch noch nicht sagen.

Das Problem mit den Schlieren hinter der Glasscheibe scheint sich nun auch zu häufen - auch in den amerikanischen Apple Discussions Foren:

http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=6036577

Was mir die meisten Sorgen macht: Mittlerweile berichten Leute, welche die Scheibe gereinigt haben, daß die Schlieren nach einiger Zeit erneut auftauchen. Egal was nun auch spekuliert wird, woher dieses Problem kommt (rauchen, Kondenswasser etc.): Sowas darf meiner Meinung nach bei einem Produkt dieser Preisklasse auf keinen Fall passieren! Oder soll ich zukünftig die Klimatisierung meines Büros meinem Computer anpassen? Mal davon abgesehen, daß ich normale Raumtemperatur habe, wie jeder andere auch. Und Nein, ich rauche nicht.

Für mich ist es, nach derzeitigem Stand der Dinge, eindeutig ein Fabrikationsfehler. Da sich dieses Problem nun zu häufen scheint, bin ich gespannt, ob und wie Apple darauf reagieren wird.
 

Anhänge

  • imacschlieren.jpg
    imacschlieren.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Egal was nun auch spekuliert wird, woher dieses Problem kommt (rauchen, Kondenswasser etc.): Sowas darf meiner Meinung nach bei einem Produkt dieser Preisklasse auf keinen Fall passieren!

jezt bleibt doch alle mal ruhig und sachlich. diese argument ist doch völlig unakzeptabel, meiner meinung, und ich bin gewiss kein apple-fanboy.

mängel können doch bei JEDEM produkt in JEDER preisklasse auftreten. das hat nicht von vornherein mit schludrigkeit oder gier des herstellers zu tun, wies hier oft angedeutet wird, sondern ist einfach das risiko eines jeden produkts.

verwirklicht ein unternehmen neuartige ideen besteht natürlich das risiko, aufgrund fehlender erfahrung mit dem produkt am markt, eventuelle mängel erst später zu erkennen, nämlich wenn das produkt bereits von vielen gekauft wurde.

nun bietet apple ja sehr viele innovationen und neuartige ideen an. das design des iMac gehört da auf jeden fall dazu, und auch die idee mittels magnet eine glasscheibe vor das display anzubringen ist - ganz abgesehen ob man das jetzt gut oder schlecht findet - etwas völiig neuartiges.
alles was neu ist, was noch nicht ausprobiert wurde, birgt das risiko in sich, das fehler/ mängel halt erst nach einiger zeit sichtbar werden. dieses risiko ist unternehmen wie apple sicherlich bewusst, und dennoch entscheidet man sich etwas neuartiges auf den markt zu bringen, gottseidank, denn olle graue nullachtfuffzehn computer und monitore gibts zuhauf in jedem elektromarkt.

dessen muss man sich als user und apple kunde halt bewusst sein: dass man bei apple auch etwas innovatives un dneuartiges kaufen kann und dass es daher eventuell in gewissen bereichen keine erfahrungen gibt. will man auf nummer sicher gehen muss man sich halt ein altes bewährtes PC system zusammenstellen, und keinen neuen iMac kaufen.

ich bin mir aber sicher, dass das glaspanel das kleinste problem darstellt.

natürlich ists scheisse, wenns einen gerade selber betrift, aber solange das dingens gereinigt oder getauscht wird ists doch eh egal, oder nicht?
 
Einmal ein Beitrag mit Hand und Fuss!

Gruß
Rene
 
Einmal ein Beitrag mit Hand und Fuss!
Im Gegensatz zu deinem...

Natürlich können in jeder Preisklasse Mängel auftreten, aber solange es einen selbst nicht betrifft, kann man leicht reden. Als Student hat man leider nicht gerade viel Moneten und da ärgert es einem um so mehr, wenn das 2.500€ teure Gerät nach 2 Monaten einen Defekt aufweist - wo man doch so lange drauf gespart hat.

Meine Wut entstand jedoch nicht aufgrund der Schlieren an sich, sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass ich ursprünglich für die Reparatur zahlen hätte müssen. Und DAS kann nicht sein bei einem Gerät dieser Preisklasse (noch dazu in Verbindung mit dem ACPP)!!!
 
Sorry, aber wenn mir jemand bei einem 2 Monate alten Gerät die Garantie verweigern würde, müsste ich nicht in ein Forum um das zu klären.
Also krieg Dich wieder ein.
Unabhängig davon hat sandtdmann mit seinem Beitrag vollkommen Recht.

Gruß
Rene
 
Ich möchte nicht klugscheißern, aber Apple ist dazu verpflichtet Dein Display zu ersetzen.Ich wette meinen ***** darauf, das Du bei jedem Richter des Landes Recht bekommen würdest.Wenn Apple sich tatsächlich krumm stellt, würde ich an Deiner Stelle eine Klage einreichen.

Wo kommen wir denn dahin, wenn das wirklich so wäre.Unglaublich.Ich kann persönlich jedoch nur positives über Apples Support abgeben.Nie Probleme gehabt.Ich hatte mal ein Macbook Pro, das war 4 Monate alt und der Lack blätterte sich um das Touchpad ab.Angerufen und abholen lassen.Komplett neues Gehäuse und einen Itunes Gutschein über 50 Euro bekommen, weil ich Ärger mit dem Gerät hatte.
 
was hast du denn alles gekauft, dass du auf €2500,- gekommen bist???
 
Da ich zur Zeit auch sauer bin, klinke ich mich einfach ein (ich will dafür nicht noch einen neuen Thread aufmachen.)

Meine Geschichte: Bestelle den APP vor Ablauf der Garantiezeit, dieser wird aber erst nach Ablauf der Garantiezeit geliefert. Noch konnte ich bei Apple nicht anrufen, aber die werden mir bestimmt sagen, tut uns leid, da hätten sie früher bestellen müssen.

nunja, aus fehlern lernt man.
 
Sorry, aber wenn mir jemand bei einem 2 Monate alten Gerät die Garantie verweigern würde, müsste ich nicht in ein Forum um das zu klären.
Dann lies dir schnell nochmal meinen ersten Beitrag durch. Ich wollte lediglich meine Enttäuschung über Apple und Gravis zum Ausdruck bringen.
Oder liest du irgendwo "ICH BITTE EUCH UM RAT"???? Wahnsinn.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Sandtdmann, dass ich den Betrag nicht auf den Cent genau wiedergegeben habe. Also verbessere ich meine Aussage: "da ärgert es einem um so mehr, wenn das 2.388€ [laut www.apple.de - inkl. ACPP - hab die Kosten für die kabellose MightyMouse extra nicht dazugerechnet.] teure Gerät nach 2 Monaten einen Defekt aufweist".
 
Du sollst auch kein Feuerzeug unter den iMac halten.

Was sind das für komische Rußspuren am unteren Rand des iMac?
 
Ich bin dermaßen enttäuscht von Apple. Ich habe den iMac jetzt 2 Monate und er hat schon einen Defekt, der nicht unter die Garantie fällt. Welche Reparaturkosten werden da in Zukunft noch auf mich zukommen?


(

Dann lies dir schnell nochmal meinen ersten Beitrag durch. Ich wollte lediglich meine Enttäuschung über Apple und Gravis zum Ausdruck bringen.
Oder liest du irgendwo "ICH BITTE EUCH UM RAT"???? Wahnsinn.

Stimmt, Du wolltest keine Hilfe und hättest Dich unter Protest damit abgefunden.
Auch ´ne Lösung.

Gruß
Rene
 
Zurück
Oben Unten