Ärgerlich!

Das mit dem Kratzer lass ich mal lieber... Nicht dass es dann doch heisst, ich sei selbst Schuld und darf dann doch zahlen :D

Es hat sich also doch noch alles zum Guten gewendet.

Aber ich kanns nur noch einmal sagen:
Eine Unverschämtheit, was sich Apple und Gravis da geleistet hat.

Ich werde trotzdem noch einen Brief an Apple schreiben - auch wenn's nix bringen wird... :rolleyes:
 
Wenn sich das Problem durch eine Reinigung beheben lässt, ist das doch auch ok. Verstehe jetzt dein Problem nicht.
 
@Arioch: Ist mir eh Wurscht! Hauptsache alles ist wieder in Ordnung!!

@admartinator: Wie gesagt: Jetzt habe ich kein Problem mehr. Hätt mich doch nur interessiert...

;)
 
ich versteh nicht warum leute noch immer was bei diesem gravis kaufen. dieses forum ist RANDVOLL mit beschwerden...

???
 
He he, Saturn, Mediamarkt, Gravis, ...

Für mich nur ´ne Notlösung wenn´s denn gar nicht anders geht und die Zeit drängt *Gänsehaut krieg* :D
 
Saturn ist echt der schlimmste!

Ich: "Haben sie Monitorka..."

Die: "gibt's nicht"
 
Meine Erfahrung von Gravis

Hallo zusammen
ich wollte nur mal von meine Positiven Erfahrungen bei Gravis in Frankfurt -Mainer Landstr. berichten.

Bei meinem imac G5 hat das SuperDrive keine DVD mehr gebrannt .. DVD abspielen und CD abspielen hat nocht geklappt.
Ich hab diesen Gravis Garantie Erweiterung.

Naja das ding hingebracht und den Fehler beschrieben. Der Lieferumfang wurde festgestellt und schriftlich festgehalten.
Das Geräte wurde auf Beschädigung überprüft und festgehalten das allen okay ist.

Dann wurde mir gesagt das die Reparatur etwas 1 1/2 wochen oder 2 Wochen dauern kann.
Dieser Punkt fand ich natürlich nicht so klasse aber wenn es denn so ist muss ich halt erstmal mit meine MacBock leben.

Ich hab dann im abstand von 2-3 Tagen immermal angerufen und die Hotline konnte mir jederzeit sagen was sie gerade machen usw. (also z.b. Ersatzteile sind eingetroffen usw.)

Naja und nach den Versprochenen 1 1/5 Wochen hatte ich mittag den Anruf das ich das Gerät abholen kann.

Ich bin da hin .. die Technikerrin hat schon den Lieferumfang überprüft und hat mir das Gerät übergeben.

Da ich natürlich selbst ausprobieren wollte ob die Sache behoben ist hab ich schnell mal das Gerät im Laden ausgepackt und eingeschaltet und zum Test eine DVD Rohling eingeschoben.

Das war alles kein Problem.. Für mich kann ich nur ein positives Fazit ziehen:

* Ich wusste immer was/wo mein Gerät ist
* Die vereinbarte Zeit wurde eingehalten
* und die Garantie Verlängerung war Ihr Geld wert.

P.S. nein ich bin nicht von Gravis und wollte nur mal auch was positives schreiben zum Thema
 
Klar gibt´s auch kompetente Gravis Stores :D

Gibt ja auch doofe ASP !
 
Das Problem liegt doch letztlich nicht bei Gravis, sonder bei Apple, die Gravis mit dieser schlechten Dienstleistung immer noch als Premium Reseller darstellt...

@ Steve Jobs: Mach denen in Sachen Qualitätsmanagement mal Beine, oder such dir einen eigenen Vertragspartner...

Wobei auch andere Hersteller herrlich sein können: Acer hat mal ein Notebook von mir in der Garantie gehabt, bei dem der Nippel zum Monitor ausschalten (Wenn man zuklappt) zu reparieren... Die haben felsenfest behauptet, es handle sich um einen Wasserschaden... Natürlich, deswegen funktionierte ja sonst auch alles wunderbar...

Bei 2. Acer Gerät habe ich beim ersten Einschalten schon so ein Knattern gehört. Also gleich zum Händler, wieder Garantiefall. Das Gerät kam zurück, mit der Aussage, sie hätten es repariert. Angeblich haben die irgendein Softwareupdate gemacht :kopfkratz: auf jeden Fall knattert es heute noch...

Grüsse, Steven
 
Ich glaub du hast ein groesseres Problem… dein iMac brennt!!!

HAHAHA :D

DAS hab ich auch gedacht :D:D


Aber nee jetzt mal im Ernst: Das Problem mit den Streifen ist bekannt. Glasscheibe ab (mit Saugnapfteil oder so :D) und hinten wischen. Ist Staub oder sowas. Die Garantie *hust* geht nicht verloren, wenn man die Scheibe selbsttätig abnimmt. Sie ist mit Magnet gesichert.
 
HAHAHA :D

DAS hab ich auch gedacht :D:D


Aber nee jetzt mal im Ernst: Das Problem mit den Streifen ist bekannt. Glasscheibe ab (mit Saugnapfteil oder so :D) und hinten wischen. Ist Staub oder sowas. Die Garantie *hust* geht nicht verloren, wenn man die Scheibe selbsttätig abnimmt. Sie ist mit Magnet gesichert.

Genau DAS würd ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse und nach 2 Monaten auch nicht machen wollen... Hat der Themenautor aber auch bereits erwähnt...

Grüsse, Steven
 
Ha, an die Story kann ich mich noch erinnern. Hattest du hier auch gepostet, oder?

Genau! hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=281409&highlight=race&page=2

Ich finde das größte Problem ist, dass man sich immer mit 2 Ansprechpartner rumärgern muss,- der SP und die Apple Hotline - die auch schonmal unterschiedlichen Meinungen haben.

Ich habe jetzt einen ACPP und hoffe, dass ich beim nächsten Mal das MBP direkt einschicken kann.

race
 
hab ichs nicht gesagt?! :D
 
Hallo,

habe nur die Antworten der ersten Seite gelesen, daher wurde es dir eventuell bereits gesagt:

Berufe dich nicht auf die Garantie (freiwillige Leistung), sondern ganz einfach auf die gesetzliche Gewährleistung! Ansprechpartner ist hierfür IMMER der Händler (nicht der Hersteller!). In den ersten 6 Monaten ist das relativ unproblematisch, es sei denn es wurde mutwillig oder durch eindeutig falsche Benutzung zerstört.

Gruß Thomas
 
Wo hast du denn dein Mac gekauft? Es kann doch nicht wahr sein, dass das Display nicht in die Garantie/Gewährleistung mitinbegriffen ist. Und schon gar nicht wenn es nach 2 Monaten kaputt ist!

Du hast Anspruch auf eine Reperatur!

Zumal, warum schicken sie dich in einen Store?
Hat Apple nicht den berühmten vor-Ort-Service bei nicht tragbaren Geräten(Laptops)???
 
An sich habe ich bei Unimall bestellt. Jedoch spielen die ja nur Vermittler bei der Bestellung. Die Auftragsbestätigung, Rechnung etc. ist von Apple selbst, aber eben zu vergünstigten Preisen.
Und dass Apple und Gravis mir - wohlgemerkt unabhängig - versichern, dass das Display nicht durch die Garantie gedeckt ist, da kann Unimall nichts dafür.
Auf jedem Fall wird der Schaden kostenlos behoben, und gut is. Am Freitag hole ich das Gerät bei Gravis ab und werde mir in den AGBs (oder wo auch immer) zeigen lassen, wo steht, dass die Displays nicht im Garantieumfang beinhaltet sind...

@BigTez: vom Vor-Ort-Service habe ich leider nichts bemerkt. APPLE hat eine kostenlose Reparatur kategorisch abgelehnt. Sie wollten ja nicht mal Bilder etc. sehen.

Wie gesagt - ich gebe nur das weiter, was ich bei APPLE und GRAVIS erfahren habe. Wär ich nicht selbst dabeigewesen, würd ich es auch nicht glauben ;)
 
ACHTUNG mit der Scheibe, die kannst du selbst nicht abhnehmen und wie der anbringen, denn sie ist der absolute staubmagnet und wenn die die scheiber wieder drauf hast und den rechner einschaltest siehst du die kleinen fussel dahinter - also nciht selbst machen -
bin auch der meinung das du mal vernünftige bilder machen solltest, sieht mir ein wenig nach einem fake aus, als wollte hier mal jemand dicke luft machen !!! nichts fü ungut, das bild wirkt nur so!
 
Jetzt gehts aber los. Ich poste von mir aus weitere 30 Bilder. Als ich versucht habe die richtige Belichtungszeit einzustellen, damit man wenigstens irgendwas erkennen kann, hab ich einige gemacht. Das Gerät befindet sich jetzt bei Gravis, also kann ich keine Fotos mehr machen. Aber ich kann gerne die Reparaturmeldung von Gravis einscannen und posten, wenns dann glabwürdiger ist.
Auf jedem Fall gibt es in diesem Thread einen weiteren Beitrag, der dasselbe Problem gehabt hat. Vielleicht hat der ja ein Fotoshooting mit seinem Mac gemacht, als er das Problem hatte.
 
Zurück
Oben Unten