äxel_2
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Grüß euch!
Ich möchte gerne an dieser Stelle meine Wut über Apple auslassen, die ich seit heute in mir habe. :/
Im Dezember 2007 habe ich mir über Unimall meinen ersten Mac gekauft. Einen iMac 24" (Alu) und war vom ersten Tag an total begeistert. Das Ding schaltet man ein und alles funktioniert. Ein Traum! Ich frage mich selbst, warum ich nur solang Windows-User war...
LEIDER hat das Display jetzt nach 2 MONATEN einen Defekt. Es ziehen sich helle Streifen vom linken oberen Eck bis zur Bildschirmmitte (siehe Foto).
Keine Ahnung, woher die kommen?? Die waren plötzlich da. Der Bildschrim an sich funktioniert zwar, aber wie man sich vorstellen kann, sind die Streifen extrem störend.
Ich ruf natürlich sofort bei dieser Hotline vom Apple Care Protection Plan und melde diesen Schaden. Nach dem ich noch nicht mal fertig war zu erzählen, unterbricht mich die nette Dame und verweist mich auf einen Gravis Store in München, zu dem ich das Gerät doch bitte bringen soll. Da das ja ein Service Point von Apple ist, kümmern sich diese darum.
Daraufhin hab ich den iMac sauber eingepackt und bin mit ihm zum Gravis Store gefahren. Was sagt mir da ein Techniker? Das Display ist bei der Garantie nicht inbegriffen. Wenn ich das richten lasse, dann bleiben die Kosten an mir hängen. Das einzige, was ich machen könnte, wäre, bei Apple anzurufen und zu verhandeln, dass sie die Reparaturkosten zahlen.
Ich also raus aus dem Laden, Handy raus und angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter nimmt diesmal sogar den Schaden auf (im Gegensatz zur Dame beim ersten Anruf) und setzt sich mit seinen "höheren" Kollegen in Verbindung. Ich warte derweilen in der Warteschleife. "Dauert maximal 5 Minuten" meinte er. Nach guten 5 Minuten melden sich der Herr erneut und erzählt mir, dass er noch niemanden erreicht hat. Er sei aber jetzt an der Reihe und setzt mich erneut in die Warteschleife. Nach 23 Minuten (von Beginn des Telefonats an) meldet er sich endlich mit der Info, dass sie die Kosten nicht tragen.
Ich solle doch bitte zu einen anderen Service Point fahren. Vielleicht habe ich Glück und ein anderer Service Point repariert es mir. (SO eine Aussage ist eine Unverschämtheit!)
Er fügt hinzu, dass Gravis sich nicht gerne mit Apple in Kontakt setzt.
Also was jetzt? Die Dame beim ersten Anruf bei der Apple-Hotline verweist mich auf GRAVIS - Der Herr beim zweiten Anruf rät mir von GRAVIS ab.
Ich muss dazu sagen, dass die Mitarbeiter von GRAVIS sehr freundlich und zuvorkommend waren! Nur leider können sie das Display nicht gratis ersetzen, da sie ja auf ihren Kosten sitzen bleiben. Verständlich.
Nach 28 Minuten war das Telefonat zu Ende. Achja: Die Hotline ist übrigens nicht kostenlos.
Ich muss schon sagen: TRAURIG!
Ich finde es erstens SEHR SCHWACH, dass Apple auf seine Produkte NUR ein Jahr Garantie gibt und dass man sich für ein Schweinegeld 2 weitere Jahre kaufen muss. Ich habe übrigens diesen Apple Care Protection Plan abgeschlossen. Hilft mir nur einen Sch***dreck, weil dadurch auch nicht mehr Teile Garantie haben.
Ich habe das Gerät jetzt genau 2 Monate und meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren. Und wenn so etwas passiert, dann sollte Apple das wenigstens ersetzen. Ich finde es eine Frechheit. Da wird einem echt der Spaß an der Freude genommen. Wenn ich das Teil vom Tisch schmeisse etc. dann bin ich natürlich selber schuld... Aber in diesem Fall??
Die I-Tüpfelchen war dann noch die Aussage des Typen an der Hotline: ich solle doch zu einem anderen Service Point fahren. Vielleicht habe ich ja Glück, bla bla bla. Er meinte, das sei meine einzige Option.
So etwas ist dermaßen Unverschämt. Wahnsinn. Ich vergeude meinen gesamten Nachmittag, verfahre einiges an Benzin (Der Service Point ist ein Stück entfernt), telefoniere fast eine halbe Stunde mit der Hotline (die für Kunden ja nicht mal kostenlos ist) und dann darf ich mir anhören, dass ich doch meinen iMac nehmen soll und ihn zu einem anderen Service Point schleppen soll. Ich finde das unverschämt.
Ich bin dermaßen enttäuscht von Apple. Ich habe den iMac jetzt 2 Monate und er hat schon einen Defekt, der nicht unter die Garantie fällt. Welche Reparaturkosten werden da in Zukunft noch auf mich zukommen?
Das darf bei einem Gerät, das fast 2500 EURO kostet, einfach nicht sein. Zumindest erwartet man sich dann einen erstklassigen Support, den ich nicht einmal durch das Abschließen des Protection Plans erhalte.
So eine Sch**ßerei habe ich noch NIE bei einem anderen Hersteller gehabt. Z.B. Fujitsu Siemens hat mir auf Grund eines defekten DVD-Brenners meines alten Notebooks, sogar noch die Tastatur und die Rückseite des Bildschirms ausgewechelt, da diese Kratzer hatte. So etwas nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit.
Ich hatte gedacht, dass ich mir durch den Umstieg auf Apple einigen Ärger erspare - vergebens.
Ich bin echt wahnsinnig enttäuscht und so dermaßen verärgert - ich kanns niemanden sagen. Und dass obwohls zwischen meinem iMac und mir doch so gut gelaufen ist
Weiß nicht, ob ich mir dem Risiko aussetze und ihn mir behalten soll. Wie gesagt, was wird da in der Zukunft an Repapraturkosten auf mich zukommen? Das OS und der gesamte Workflow so traumhaft, aber naja.
Normalerweise bin ich ja von der Telekom solch einen schlechten Support gewohnt, aber auch Apple? Schade, schade... Hätte ich nicht erwartet.
Dass ich auf dem Mac zur Zeit auf Grunde meines Studiums angewiesen bin, darüber möchte ich gar nicht sprechen. Der dadurch erstandene Arbeitsausfall ist am leichtesten zu ertragen.
So etwas kann IMHO einfach nicht sein. Leider kann man als Einzelperson nicht viel bewegen, darum war es mir ein Anliegen, meine Erfahrungen hier zu posten. Vielleicht versteht ja der ein oder andere meine Aufregung...
Ich möchte gerne an dieser Stelle meine Wut über Apple auslassen, die ich seit heute in mir habe. :/
Im Dezember 2007 habe ich mir über Unimall meinen ersten Mac gekauft. Einen iMac 24" (Alu) und war vom ersten Tag an total begeistert. Das Ding schaltet man ein und alles funktioniert. Ein Traum! Ich frage mich selbst, warum ich nur solang Windows-User war...
LEIDER hat das Display jetzt nach 2 MONATEN einen Defekt. Es ziehen sich helle Streifen vom linken oberen Eck bis zur Bildschirmmitte (siehe Foto).
Keine Ahnung, woher die kommen?? Die waren plötzlich da. Der Bildschrim an sich funktioniert zwar, aber wie man sich vorstellen kann, sind die Streifen extrem störend.
Ich ruf natürlich sofort bei dieser Hotline vom Apple Care Protection Plan und melde diesen Schaden. Nach dem ich noch nicht mal fertig war zu erzählen, unterbricht mich die nette Dame und verweist mich auf einen Gravis Store in München, zu dem ich das Gerät doch bitte bringen soll. Da das ja ein Service Point von Apple ist, kümmern sich diese darum.
Daraufhin hab ich den iMac sauber eingepackt und bin mit ihm zum Gravis Store gefahren. Was sagt mir da ein Techniker? Das Display ist bei der Garantie nicht inbegriffen. Wenn ich das richten lasse, dann bleiben die Kosten an mir hängen. Das einzige, was ich machen könnte, wäre, bei Apple anzurufen und zu verhandeln, dass sie die Reparaturkosten zahlen.
Ich also raus aus dem Laden, Handy raus und angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter nimmt diesmal sogar den Schaden auf (im Gegensatz zur Dame beim ersten Anruf) und setzt sich mit seinen "höheren" Kollegen in Verbindung. Ich warte derweilen in der Warteschleife. "Dauert maximal 5 Minuten" meinte er. Nach guten 5 Minuten melden sich der Herr erneut und erzählt mir, dass er noch niemanden erreicht hat. Er sei aber jetzt an der Reihe und setzt mich erneut in die Warteschleife. Nach 23 Minuten (von Beginn des Telefonats an) meldet er sich endlich mit der Info, dass sie die Kosten nicht tragen.
Ich solle doch bitte zu einen anderen Service Point fahren. Vielleicht habe ich Glück und ein anderer Service Point repariert es mir. (SO eine Aussage ist eine Unverschämtheit!)
Er fügt hinzu, dass Gravis sich nicht gerne mit Apple in Kontakt setzt.
Also was jetzt? Die Dame beim ersten Anruf bei der Apple-Hotline verweist mich auf GRAVIS - Der Herr beim zweiten Anruf rät mir von GRAVIS ab.
Ich muss dazu sagen, dass die Mitarbeiter von GRAVIS sehr freundlich und zuvorkommend waren! Nur leider können sie das Display nicht gratis ersetzen, da sie ja auf ihren Kosten sitzen bleiben. Verständlich.
Nach 28 Minuten war das Telefonat zu Ende. Achja: Die Hotline ist übrigens nicht kostenlos.
Ich muss schon sagen: TRAURIG!
Ich finde es erstens SEHR SCHWACH, dass Apple auf seine Produkte NUR ein Jahr Garantie gibt und dass man sich für ein Schweinegeld 2 weitere Jahre kaufen muss. Ich habe übrigens diesen Apple Care Protection Plan abgeschlossen. Hilft mir nur einen Sch***dreck, weil dadurch auch nicht mehr Teile Garantie haben.
Ich habe das Gerät jetzt genau 2 Monate und meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren. Und wenn so etwas passiert, dann sollte Apple das wenigstens ersetzen. Ich finde es eine Frechheit. Da wird einem echt der Spaß an der Freude genommen. Wenn ich das Teil vom Tisch schmeisse etc. dann bin ich natürlich selber schuld... Aber in diesem Fall??
Die I-Tüpfelchen war dann noch die Aussage des Typen an der Hotline: ich solle doch zu einem anderen Service Point fahren. Vielleicht habe ich ja Glück, bla bla bla. Er meinte, das sei meine einzige Option.
So etwas ist dermaßen Unverschämt. Wahnsinn. Ich vergeude meinen gesamten Nachmittag, verfahre einiges an Benzin (Der Service Point ist ein Stück entfernt), telefoniere fast eine halbe Stunde mit der Hotline (die für Kunden ja nicht mal kostenlos ist) und dann darf ich mir anhören, dass ich doch meinen iMac nehmen soll und ihn zu einem anderen Service Point schleppen soll. Ich finde das unverschämt.
Ich bin dermaßen enttäuscht von Apple. Ich habe den iMac jetzt 2 Monate und er hat schon einen Defekt, der nicht unter die Garantie fällt. Welche Reparaturkosten werden da in Zukunft noch auf mich zukommen?
Das darf bei einem Gerät, das fast 2500 EURO kostet, einfach nicht sein. Zumindest erwartet man sich dann einen erstklassigen Support, den ich nicht einmal durch das Abschließen des Protection Plans erhalte.
So eine Sch**ßerei habe ich noch NIE bei einem anderen Hersteller gehabt. Z.B. Fujitsu Siemens hat mir auf Grund eines defekten DVD-Brenners meines alten Notebooks, sogar noch die Tastatur und die Rückseite des Bildschirms ausgewechelt, da diese Kratzer hatte. So etwas nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit.
Ich hatte gedacht, dass ich mir durch den Umstieg auf Apple einigen Ärger erspare - vergebens.
Ich bin echt wahnsinnig enttäuscht und so dermaßen verärgert - ich kanns niemanden sagen. Und dass obwohls zwischen meinem iMac und mir doch so gut gelaufen ist
Weiß nicht, ob ich mir dem Risiko aussetze und ihn mir behalten soll. Wie gesagt, was wird da in der Zukunft an Repapraturkosten auf mich zukommen? Das OS und der gesamte Workflow so traumhaft, aber naja.
Normalerweise bin ich ja von der Telekom solch einen schlechten Support gewohnt, aber auch Apple? Schade, schade... Hätte ich nicht erwartet.
Dass ich auf dem Mac zur Zeit auf Grunde meines Studiums angewiesen bin, darüber möchte ich gar nicht sprechen. Der dadurch erstandene Arbeitsausfall ist am leichtesten zu ertragen.
So etwas kann IMHO einfach nicht sein. Leider kann man als Einzelperson nicht viel bewegen, darum war es mir ein Anliegen, meine Erfahrungen hier zu posten. Vielleicht versteht ja der ein oder andere meine Aufregung...
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