Gesellschaft Ärger mit Nachbarn - alltäglicher Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und erikvomland
Leute, ihr habt Sorgen. Von Euch wohnt keiner in einer Großstadt an einer Kreuzung mit Tram-Haltestelle vor der Tür, ne? :D
 
Leute, ihr habt Sorgen. Von Euch wohnt keiner in einer Großstadt an einer Kreuzung mit Tram-Haltestelle vor der Tür, ne? :D
Das ist ein schlechtes Argument. Denn an einer Straßenbahnhaltestelle würde man sich wohl kaum ein Haus kaufen. Und wenn, wüsste man, was man zu erwarten hat. Außerdem ist der Lärm, den eine Straßenbahn macht, nicht zu vermeiden, weil es eben eine Straßenbahn ist. Dein Argument ähnelt dem des Bäckers, bei dem sich einer über die verbrannten Brötchen beschwert, und der mit dem Verweis auf die vielen Hungernden in der Welt antwortet, die über solche Brötchen froh und glücklich wären.
 
Das ist doch eine gutes Maklerargument. 'Gute Verkehrsanbindung' :D
 
Das ist ein schlechtes Argument. Denn an einer Straßenbahnhaltestelle würde man sich wohl kaum ein Haus kaufen. Und wenn, wüsste man, was man zu erwarten hat.

Doch, solche Leute gibt's. Auch solche, die in die Einflugschneise eines Flughafens ziehen, weil dort die Häuser günstiger sind, und sich dann über Fluglärm beschweren. CoolJazz ist doch auch neben ein Haus mit Fenstern gezogen - und regt sich jetzt darüber auf daß hinter den Fenstern doch tatsächlich jemand lebt.
 
oder an Tagebaue und dann Dreck oder KRaftwerke und Dampf/Schatten ;) gibt ganz tolle Diskussionen dann...
 
Ich geb CoolJazz in allen Punkten recht.

Genau so ist es mit dem asozialen Gesockse welches keine Rücksicht gelernt hat.
Am schlimmsten sind die Russen die sich leider in bessere deutsche Gegenden einkaufen können.
Arabische Großfamilien in ihren "Ghettos" lassen sich ja zum Glück noch umschiffen wenn man zur vermögenden Kaste gehört.
Aber mit den Russen....das ist schon schlimm. Wenn ich da an unsere Villa am Bodensee denke (mit eigenem Seezugang!), und dann kauft doch so ein Russ das Nachbarhaus.
Schlimm. Schlimm schlimm schlimm.
 
Russen sind wirklich ganz, ganz eigene Menschen. Ich bewundere da immer unsere Arbeiter im Gastgewerbe. Ich würde die mit nassen Fetzen zurück hinter den Ural jagen.
 
Und was soll mit dem Gebieten vor dem Ural passieren?
 
Vermutlich denken die das Gleiche von Dir.
Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer diese schöne Stelle aus Effi Briest ein:

Der Hauslehrer stürzte von seinem Platz am unteren Ende der Tafel an das Klavier und schlug die ersten Takte des Preußenliedes an, worauf alles stehend und feierlich einfiel: »Ich bin ein Preuße ... will ein Preuße sein.«
»Es ist doch etwas Schönes«, sagte gleich nach der ersten Strophe der alte Borcke zu Innstetten, »so was hat man in anderen Ländern nicht.«
»Nein«, antwortete Innstetten, der von solchem Patriotismus nicht viel hielt, »in anderen Ländern hat man was anderes.«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Cosmic7110 und WollMac
Vermutlich denken die das Gleiche von Dir.

Ich bezweifle, dass der Alkohol ihnen genug Hirnzellen zum Denken gelassen hat. Außerdem würde ich mich in einem fremden Land niemals derart daneben benehmen, auch nicht wenn ich 10hoch35 Rubel am Konto hätte und meinen würde mir gehört die Welt.

Also ich persönlich bin nicht böse wenn die kaukasischen Quadratschädel Anfang April wieder die Heimreise antreten. Dagegen ist der deutsche Tourist eine Offenbarung an Höflichkeit und Freundlichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten