Gesellschaft Ärger mit Nachbarn - alltäglicher Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
5
Hallo,

unser eins arbeitet erfolgreich von zuhause, vor ca. zwei Jahren eine Wohnung mit toller Aussicht bezogen, und das Glück einer freistehenden Wohnung über mir. Sprich, von dort kommt nichts an Lärm. Jedoch von unten. Und hier schon über viele Monate. Lärmbuch brauch ich nicht führen, min. zehn mal täglich werden Türen in der Wohnung gefeuert und deren Hit: voller Wurf der Eingangstür mit Vibrationsgarantie auf meiner Couch!

Personen: Familie mit Kindern. Gespräch gesucht, kein Interesse an Kommunikation. Weitere Parteien im Haus, auch ältere Menschen sprechen Störer an, warum als einzige im Haus deren Tür regelmäßig zufliegt. Und zwar so, dass es alle mitbekommen. Antwort: Bis 10 Uhr sei das in Berlin erlaubt.

Meiner einer hat Rüpel-Volk direkt als Nachbar! Es gab schon verbale Konfrontation und Handgreiflichkeiten! Das Störinterwall wird gerne Sonn- und Feiertags im 30 Min. Takt geführt, mit Treffsicherheit. Die bekloppten Kinder der teils zerzankten Pärchens machen das nach; teils wirft das Kind mehrmals die Eingangstür. Wie gesagt, Kommunikation zwecklos. Berlin ist sehr groß, Ärger hier üblich. Traurig nur, der Kiez hier gild als Anstandsstadtteil, trotzdem haust die Dummheit unter einem, und lebt sich ab.

Habe vor ca. einem Monat digital polizeilich Anzeige auf Ruhestörung erstattet; angeblich landete das auf dem Ordnungsamt. Und wie ich Berlin kenne, liegt es da lange.

Der Hausverwaltung ist das Problem egal.

Ich wünsche ein gutes Neues!
 
Schadenersatz in Form von Mietminderung beantragen. Oder umziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Willeswind und SuperSized
Hi Stone,

bin hart im nehmen, weißt du ...
Die Wohnung suchte ich fünf Jahre, ich hab die Störungen schon eingebaut in mein Leben. Mietminderung hab ich probiert, Vermieter zieht da nicht mit, und jeder Streit darüber würde ihn ermutigen, mich mit dem Grund auf Eigennutzung zu kündigen.

Umziehen schwer, da nichts frei ist in der Hauptstadt.
Und ich habe hier zu tun.
 
Hallo
erst mal ein gutes neues Jahr für dich, auch wenn du so Rabauken in der Nachbarschaft hast. Ich würde es mal direkt bei der Polizei versuchen, wenn wieder mal Randale ist und darauf bestehen, dass die Polizei jemand vorbeischickt, da mit den Nachbarn nicht zu reden ist. Würde auch mal Bescheid sagen, wenn die massive Ruhestörung so weitergeht, daß du dir vorbehälst die Miete zu kürzen..sowas wirkt meistens wahre Wunder. Hoffe du hast bald dann deine Ruhe.
 
allerletzte Chance: möglichst viele Mitmieter ziehen mit bei der Mietminderung, sonst: Pech
 
Schwierig. Ich hab mich entschieden ein paar Scheine mehr zu zahlen und auf meinen Garten zu verzichten, dafür zieh ich in eine doppelt so grosse "Luxus"-Wohnung, die sich solche Leute nicht leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSized
Genau Stone!

Die Armseligkeit abhängen, das ist Plan 2016!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und stonefred
Scheiße Stone... du bist aber nicht der Nachbar jetzt oder ?
Weil er schläft bestimmt irgendwo im Garteb, den die Ische mit Kindern ist Mieterin, und denkt auch noch, ich will sie begatten ;)

Habe da mal einen Mac erspäht, im Garten ... ;)
Ansonsten Müll auf dem Balkon, und er schlug mal seine Frau ins Gesicht, ca. ein Monat nachdem der neue Döner Ladenbesitzer gegenüber vom Eigentümer abgestochen wurde, weil laut Bild eine Stromrechnung offen war ;) #Dönermorde #Berlin
 
Nein ich komme aus dem Süden und bin in einer Kleinstadt. Mein Problem sind hellhörige Wände und Decken und Nachbarinnen mit frühmorgendlichen Putzwahn. Vorher war ich in einer Wohnung und unter mir hat ein "Frühpensionär" mit seinem Dauerkläffer gehaust. Die Lösung war der Umzug in einen feineren Stadtteil. Es war 5 Jahre der Himmel auf Erden, da die Wohnung über mir leer stand. Das ist jetzt aber vorbei :)

Eins hab ich gelernt (und das habe ich meiner damaligen Freundin zu verdanken): die vergiftete Atmosphäre habe ich mit einem Schlag hinter mir gelassen und es hat mich nur eine Entscheidung gekostet. Man kann nur sich verändern, nicht andere.

Idealerweise suche ich eh nach einer grösseren Wohnung, mir wurde die Miete erhöht und es wird gerade ein Mietshaus in der Nähe gebaut, dessen Ausstattung vom Feinsten ist. Es gibt kaum noch Gründe, die mich hier halten :)
 
MIM, .. bin da nicht so jammerhaft!
Die Aussicht macht einiges weg!
Ich lebte schon am Hang mit Pool, und bin durch größte Krise im Drogenwahn da viel zu ruhig. Deshalb kann ich das relativieren, beklage es nur da es halt passiert.
 
Stone, auf Frauen höre ich nicht.
Die hören auf mich, und gut.
 

1.) Mieterschutzbund eintreten.
2.) wenn kein Erfolg erzielt wird, Anwalt nehmen.
3.) Protokoll führen und von anderen Mietern mit unterzeichnen lassen.
4.) Regelmäßig Anzeige erstatten.

Hängt natürlich von Zeit und Geld ab, wie weit man sich da reinsteigern möchte.
Sonst bleibt nur umziehen oder Yoga ;)

P. S.
Frohes Neues
 
Ich lebte schon am Hang mit Pool, und bin durch größte Krise im Drogenwahn da viel zu ruhig. Deshalb kann ich das relativieren, beklage es nur da es halt passiert.

also Sandsack?

Ansonsten kannst Du wohl nicht viel unternehmen. Überlege Dir gut ob es dir das wert ist.
Während meines ersten Studiums wollte ich ja auch unbedingt vom eigenen Geld leben. Also habe ich 2 Jahre lang in einem 6 Familien Haus durchgehalten.
Es halt sich nicht gelohnt außer zu wissen was ich niemals wieder eingehen werde.
 
Stone, auf Frauen höre ich nicht.
Die hören auf mich, und gut.
Damals war die Wohnung zu klein, also Umzug war notwendig. Die Ruhe war der überraschende Nebeneffekt. Den Pool aufgeben würd ich aber auch nicht gern. Mach doch einen Deal mit dem Eigentümer - lass was einbauen was die Haustür nicht mehr zuschlagen lässt. :cake:
 
Oa gerade seid ihr meine Nachbarn!
Danke danke, aber ich gebe nicht mehr Geld aus als die Bude macht!
Und Stone, we'll rock better Life!
 
Es bestätigt sich immer wieder, der wahre Luxus ist Distanz zum Pöbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfrieda, scubafat, Opa_Bommel und 8 andere
Man kann echt nur 3 Kreuze machen, wenn man weit von so asozialem Pack wegwohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey und Fotostudio
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten