adobe creative suite "studentenversion"?

Zwei Installationen darf man schon seit einiger Zeit bei Adobe machen, so auch bei der aktuellen CS5.5 Student and Teacher Edition, z.B. auf Desktop und Laptop. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit der nicht gleichzeitigen Nutzung nur in der Lizenz steht oder ob das verhindert wird bzw. einzelne Programme oder die ganze CS betrifft, Indesign auf dem einen, PS auf dem anderen Computer geht zumindest bei mir (den einen Teil der Suite hab ich nur auf dem einen, den anderen Teil nur auf dem zweiten installiert).
 
ich habe es gerade auch schon selber gefunden:

Auf wie vielen Rechnern darf die Student and Teacher Edition genutzt werden? Eine Student and Teacher Edition darf vom Hauptnutzer auf einem Hauptrechner (PC) sowie einem tragbaren Rechner (z. B. Laptop) installiert werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Software nicht parallel genutzt wird, also z. B. entweder nur auf dem Hauptrechner oder nur auf dem Laptop“

aus dem Link:

http://www.adobe-education.de/haeuf...u-den-adobe-student-and-teacher-editions.html
 
eben bekommen:

1. Sie nutzen noch Adobe CS4 oder älter? Jetzt ist für viele alte Versionen die letzte Upgrade Chance! Jetzt aktualisieren und 20% Rabatt und gratis V2B Abo sichern
Viele Versionen sind künftig nicht mehr upgradeberechtigt: alle CS2/3/4 Produkte, aber auch Premiere 4/5/6, Premiere Pro 1.x/2, Audition 1.5, und viele mehr. Kaufen Sie nun ein CS5.5 Upgrade und erhalten Sie zum 31.12.2011 20% Rabatt, ein kostenloses V2B 3-Monatsabo und bleiben Sie upgradeberechtigt für kommende Versionen.

verstösst adobe nicht gegen ihre eigenen lizenzbedingungen.

1. Sie nutzen noch Adobe CS4 oder älter? Jetzt ist für viele alte Versionen die letzte Upgrade Chance! Jetzt aktualisieren und 20% Rabatt und gratis V2B Abo sichern
Ab sofort und bis einschließlich 31.12.2011 gibt Adobe im Rahmen einer Upgrade Aktion 20% Rabatt auf Upgrades von älteren Adobe Versionen, welche für kommende Adobe Versionen nicht mehr upgradeberechtigt sein werden. Wir raten daher allen Besitzern solcher Versionen dringendst zu einem Upgrade auf CS5.5 und legen noch einen kostenfreien, 3-monatigen Online Zugang zu den Video2Brain Videotrainings mit drauf. Unter den 600 verfügbaren Kursen sind zahlreiche Trainings zu Adobe CS5.5 Produkten. Diese Lernkurse helfen Ihnen, sich schnell in die neuen Möglichkeiten von CS5.5 einzuarbeiten. Nach den 3 Monaten endet das kostenlose Lernkurs-Abo automatisch und ohne weitere Verpflichtungen.


auch cs3 ist updatefähig.
auch die edu version.

wenn die dies ändern dann kann man selber ja auch was ändern und auch edu verkaufen..... so eine schwei.....
es kommt cs6 und man ist damit nicht mehr updateberechtigt und selbst cs5.x geht ab 1.1.2012 nicht mehr!!!!!!
:mad::mad::mad::mad:
 
Adobe USA verkloppt gerade so ziemlich alle EDU Produkte mit 80% zusaetzlichem Rabatt. Creative Suite 5.5 Master Collection kostet gerade noch $179.80 - keine Ahnung ob das Angebot auch in Deutschland erhaeltlich ist, muessten die Interessenten gegebenfalls nachfragen.
 
adobe ist für MICH gestorben, lasse mich nicht nochmal veräppeln und unter druck setzen:mad: da kann ein produkt noch so billig sein.
 
Adobe USA verkloppt gerade so ziemlich alle EDU Produkte mit 80% zusaetzlichem Rabatt. Creative Suite 5.5 Master Collection kostet gerade noch $179.80 - keine Ahnung ob das Angebot auch in Deutschland erhaeltlich ist, muessten die Interessenten gegebenfalls nachfragen.

Hast Du eine Quelle von Deiner Aussage?
Wo hast Du das gelesen??
 
Zurück
Oben Unten