adobe creative suite "studentenversion"?

man wird sie nachher nicht mehr los, einmal registriert darf und kann man sie nicht mehr verkaufen.
:confused: Na, dann schau mal auf ebay, was da alles so gehandelt wird... und außerdem hast Du das Teil gekauft, Du entscheidest, was Du damit machst. Und wenn du das samt Seriennummer verkaufst, keine Version mehr auf deinen Rechnern installiert hast, ich denke, dann kann Adobe Dich mal...
 
falsch, alte (vielleicht auch neue?) adobe soft muss neben der ser.nr noch übers netz oder tel. aktiviert werden, das kann man zwar wieder deaktivieren ABER das lizensrechtliche sind die schüler bzw. edu versionen und die dürften tatsächlich NICHT verkauft werden.
so die aktuelle aussage von 2 supportern!!

traurig aber war... richtig die fa. kann mich mal, indem ich keine software von denen mehr kaufen.... chiao lightroom/elements.... was ja noch ausstand.
aber OK, das wusste man ja auch beim kauf, nur der ist halt 6 jahre her. da dachte ich doch nie an ein applesystem.
 
nie wieder was von dieser fa.
schon garnicht schüler, edu.... versionen.
man wird sie nachher nicht mehr los, einmal registriert darf und kann man sie nicht mehr verkaufen. auch wenn man sie deinstalliert und nicht mehr benötigt oder wegen systemwechsel sogar nicht mehr verwenden kann.

das ist kundenfreundlichkeit die sich lohnt :mad:

Du sollst Software auch nicht wieder verkaufen. Das ist böse! ;)

Und natürlich sind Studenten- und Edu-Versionen an die kaufende Person gebunden. Sonst wäre doch die verbilligte Lizenz Schmonsens und Studenten könnten eine Adobeversand eröffnen, um sich das Studium zu finanzieren.
 
gibt in dem grafik sektor einfach zu wenig konkurrenz.

wieder schlauer geworden , muss man so sehen .
werde versuchen, wenn der imac "2012" denn kommt, es unter paralles zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird ein Produkt zum Vorzugpreis angeboten - und wir sprechen da nicht ueber einen einstelligen Prozentsatz - und dann beschweren sich die Leute, weil sie nichts mehr dafuer kriegen, wenn sie es entgegen der Lizenzbestimmungen verkaufen wollen :kopfkratz:

Die Edu-Version zu 499 fuer die Suite ist mehr als fair.
 
1200 euro cs3 2006 !!
man beschwert sich nicht weil man nichts mehr dafür bekommt, der verlaufspreis kann noch im grünen rahmen sein, es geht darum DAS man es nicht verkaufen darf.
 
Mal 'ne Frage am Rande:
Wo steht denn, dass man die Adobe CS Studentenversion nicht weiter verkaufen darf? In der EULA?
Denn die gilt in D genauso wenig, wie die EULA von Apple Software gilt...
 
Wer sich die Suite fuer den normalen Preis kauft, wird sie wohl beruflich brauchen. Das sind dann eben Geschaeftskosten.
Und dass Pro-Programme an einen Nutzer gebunden sind, ist durchaus gang und gaebe. Ich wuerde meine alten Trados-Versionen auch am liebsten verkaufen. Is aber nicht.

Fuer die 3-4-jaehrige Nutzung eines Programms habe ich eben jenen Preis gezahlt. Da kann ich nicht erwarten wieder 60% davon zurueckzukriegen.
 
aber nicht in dem kaufjahr

Naja, du musst dir doch immer überlegen, was du brauchst.
Wenn du das gesamte Paket brauchst, kaufst du die Master. Und klar, ist die teurer.
Brauchst du das Paket auch für kommerzielle Zwecke, brauchst du die Edu-Version. Und klar ist die teurer als die Student.
Aber du kannst damit eben auch Geld verdienen.
 
Mal 'ne Frage am Rande:
Wo steht denn, dass man die Adobe CS Studentenversion nicht weiter verkaufen darf? In der EULA?
Denn die gilt in D genauso wenig, wie die EULA von Apple Software gilt...

z.b. hier
http://kb2.adobe.com/de/cps/152/tn_15281.html
"•Es ist nicht zulässig, die Lizenz einer Education-Version von Adobe-Software zu übertragen. Education-Versionen von Software der Marke Macromedia können jedoch an einen neuen Eigentümer übertragen werden.
"
 
Naja, du musst dir doch immer überlegen, was du brauchst.
Wenn du das gesamte Paket brauchst, kaufst du die Master. Und klar, ist die teurer.
Brauchst du das Paket auch für kommerzielle Zwecke, brauchst du die Edu-Version. Und klar ist die teurer als die Student.
Aber du kannst damit eben auch Geld verdienen.

alles richtig und war vor jahren auch aktuell. nun nun wirds nicht mehr benötigt. ist halt so. kann man angeblich nichts machen.
 
z.b. hier
http://kb2.adobe.com/de/cps/152/tn_15281.html
"•Es ist nicht zulässig, die Lizenz einer Education-Version von Adobe-Software zu übertragen. Education-Versionen von Software der Marke Macromedia können jedoch an einen neuen Eigentümer übertragen werden.
"

Wayne?
Das kann da 5 mal stehen; steht ja auch auf der Apple Homepage, dass man OSX nur auf Macs installieren darf.

Solange man beim Kauf aber nicht einwilligt, hat das in D keinerlei rechtliche Relevanz. Daher wage ich zu bezweifeln, dass Adobe (zumindest in D) irgend eine rechtliche Handhabe hat, wenn man seine EDU Version verkauft.
 
Wenn sich jemand die Studentenversion holt weil sie halt günstiger ist aber eigentlich nicht Berechtigter ist, dann ist der Einsatz der Software doch fast gleichzusetzen wie mit dem Einsatz einer "Raubkopie"?
 
Zurück
Oben Unten