adobe creative suite "studentenversion"?

und dann stehe ich immer noch in der schuld von adobe, egal was der käufer dann mit der software macht.

Das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt und da gebe ich dir Recht.
Mir ging's ja nur um den Punkt "Adobe sagt, dass man das und das nicht darf...".
 
Wurde mir anders gesagt am Telefon weil ich vor selbem Problem stand/stehe.

Vor dem Verkauf muss die Version deaktiviert werden und über Dein Onlineaccount kannst Du den "Benutzer" wechseln, so dass dann die Seriennummer auch wieder gelöscht wird und neu "beantragt" werden muss.

Leute: Ruft beim Support an. Die beissen nicht.

die seite möchte ich mal sehen.unter meinem konto finde ich dort nichts.
sicher kann ich meine adressdaten ändern aber das dann die registrierte software gelöscht wird davon steht da nichts.
 
Dann haben sich die Bedingungen ggf. geändert. Mir wurde es seinerzeit anders mitgeteilt.

Deaktivieren, Account online umstellen und schon war die Seriennummer aus dem System und ich durfte verkaufen.

Aber wenn sich dies geändert hat...
 
Dann haben sich die Bedingungen ggf. geändert. Mir wurde es seinerzeit anders mitgeteilt.

Deaktivieren, Account online umstellen und schon war die Seriennummer aus dem System und ich durfte verkaufen.

Aber wenn sich dies geändert hat...

Dann war es aber keine Student Version.
Denn genau darum geht es hier im Thread ja: dass diese nicht weiterverkauft werden darf.
 
was adobe mit dem kunden macht ist der oberhammer:
wer seine software wie cs3 nicht mehr richtig deinstallieren kann und folglich sie auch nicht deaktiviert kann also nur von hand löschen, nun hat man aber eine installation mit dem zähler =1.
dies kann man selber nicht mehr auf null setzen, man hat damit nun noch eine installationsmöglichkeit (insg. ja 2 stück).
was macht nun adobe? sie empfiehlt auf cs5.5 zu updaten weil sie cs3 eh nicht mehr supporten und im geheimen kommt die auskunft das ja eh bald cs6 kommt.
und es gibt z.zt. günstige angebote.
auf die frage ob die lizenz von cs3 nicht gültig ist kommt ein JA, auf die frage ob man damit cs 3 edu verkaufen kann kommt ein NEIN,.

da fällt mir nichts mehr zu ein!!!!!!!!
 
Kenn ich burki, nachdem ich auf Lion aufgestiegen bin konnte ich CS3 nicht mehr starten und dadurch deaktivieren.

Adboe wird mich als Kunden nicht mehr wiedersehen.

Kein wunder das einige sich die Versionen illegal besorgen...
 
wer seine software wie cs3 nicht mehr richtig deinstallieren kann und folglich sie auch nicht deaktiviert kann also nur von hand löschen, nun hat man aber eine installation mit dem zähler =1.
De-installieren muss man nicht, um die Software deaktivieren zu können... es reicht, im Menü "Deaktivieren" anzuwählen. Habe die Software hier auf meinen Rechnern installiert, aber nur auf zweien aktiviert. Will ich mal auf einem anderen Rechner arbeiten, deaktiviere ich sie auf einem Rechner und aktiviere sie auf dem anderen - alles kein Problem...
 
musste die software per hand löschen. nun geht auch keine installation mehr, habe auch schon ein adobe tool verwendet. also kann ich cs3 nicht mehr deaktivieren.
keine chance. der zähler hat nun eine verlorene installation.
 
@udo: wenn man aber auf lion umgestiegen ist und dann cs3 starten will, geht dies nicht und somit ist eine deaktivierung auch nciht mehr möglich. aber das weiss man leider vorher nicht.
 
Also, mit der Auskunft, dass CS3 keinen Support mehr hat, würde ich mich bei der Frage der Aktivierung und Deaktivierung nicht zufrieden geben. Da hast du Geld für bezahlt, da sollte es dem Support ein leichtes zu sein, zu deiner Seriennr. den Zähler - oder was auch immer - zurückzusetzen...
 
machen die nicht, weil sie es nicht mehr supporten. das ist jedenfalls meine auskunft gewesen.
 
damit ist die software unbrauchbar geworden, weil man sie weder installieren kann, selbst wenn dies auf einem total neuen pc/mach gehen würden, würde man sie nicht mehr aktiviern können!!
sorry 1200 euro in 3 jahren für den müll!!
sorry grenzt an beschixxx oder .... das sage ich mal lieber nicht hier


...30min und mehr in der warteschlaufe schafft wohl auch nur diese firma..... und dann ist noch nicht sicher das wer rangeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@udo: wenn man aber auf lion umgestiegen ist und dann cs3 starten will, geht dies nicht und somit ist eine deaktivierung auch nciht mehr möglich. aber das weiss man leider vorher nicht.
Gerade gestern (hier?) gelesen, dass CS3 auf Lion einwandfrei arbeitet...
Und nein, da würde ich hartnäckig bleiben, mit dem Vorgesetzten verbinden lassen, etc. etc. kein Support kann kein Argument sein, dass Du das Geld in den Schornstein schreibst. Was ich bisher "gelernt" habe: Nicht zu schnell abwimmeln lassen...
 
@udo: wenn man aber auf lion umgestiegen ist und dann cs3 starten will, geht dies nicht und somit ist eine deaktivierung auch nciht mehr möglich. aber das weiss man leider vorher nicht.

Auf der anderen Seite, jedes Mal wenn Apple eine neue OS X Version rausbringt gibt es Berichte, welche Software nicht mehr läuft und welche es tut. Da könnte man also aufmerksam werden, dass es mit den verwendeten Programmen probleme geben könnte. Und selbst wenn nicht sollte man ja wissen, das Software nicht auf jeder beliebigen Version von Betriebssystemen läuft - und gerade Apple macht ja gerne Änderungen an den Schnittstellen, so dass Software erst wieder speziell angepasst werden muss, was bei Software, bei der der Support ausgelaufen ist, nicht mehr erfolgt.

Wenn man Lion schon installiert hat und die CS3 lässt sich nicht mehr starten, könnte man ja als eine Maßnahme aus dem Backup eine ältere Version auf eine freie Festplatte wiederherstellen, dort die CS3 starten und deaktivieren. Eventuell ginge es auch, SL wieder über Lion zu instalieren und die Deaktivierung so auszuführen. Hattest du sowas mal probiert gehabt?
 
Aus dem Thread "cs3: Umzug auf neuen Mac"

Bei mir läuft CS3 unter Lion auch einwandfrei und ich nutze es täglich...

Ich weis gar nicht wo dieser quatsch immer herkommt das es nicht vernünftig unter Snow Leopard und Lion läuft. Einzigstes Problem ist halt nur das man CS3 max. 3GB Arbeitsspeicher zuweisen kann aufgrund der 32Bit.
 
weiss jemand, ob die CS5.5. Master Collection für Schüler von einem Benutzer auf 2 Rechnern installiert werden darf?
(das aber NUR eine Version laufen darf ist klar)

Mir ist so, als ob ich irgendwo gelesen habe, dass es aber einer bestimmten Version nicht mehr geht....oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten