Adium - FAQ

lässt sich auch irgendwie die optik des nachrichtenfensters ändern??
finde da nix ..


und noch was ..... ich hab heute mein benutzerbild geändert
bei mir ist es supi zu erkennen, an meinen windowsrechner mit ICQ 6.5 ist es auch super zu erkennen, aber trotzdem hab ich einige in meiner liste die rein gar nichts erkennen können?!?!?! an was liegt das?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade ebend ist mein ICQ / ADIUM abgekackt....
war die ganze zeit on und auf einmal zack und weg wars
nun nimmt er mein passwort nich mehr an ....
hab es schon aus den schlüßelbund gelöscht, hat aber nix gebracht?!
PLEASE HELP !!!!!!!!!

EDIT: jetzt gehst wieder.... hier spinnt irgendwie alles! nachdem ich mich wieder einloggen konnte war nur die hälfte der user szu sehen die on sind...
nun sehe ich sie so nach und nach wieder online?!?!??? mann mann mann

EDIT: grad hatte ich im nachrichtenfenster wie einen tastenhänger .... eine taste gedrückt und dann bekam ich den buchstaben und mehrfacher ausführung?!

was geht da nur ab?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab' gerade Adium deinstalliert, weil ich's nur für ICQ benötigt habe, dieses aber nicht mehr nutze.
Nun ist aber im Adressbuch immer noch der Adium-Eintrag: wenn ich über eine Handynummer gehe, kann ich das Ganze vergrößern oder "Adium: send message to" anwählen. Die Option, eine SMS zu schreiben (die ich mal als "Standardfeature" gelesen habe, gibt's witzigerweise gar nicht - vllt. wurde das von Adium überschrieben).
Wie kriege ich Adium hier weg?

--- edit:

Hab's gerade selber hingekriegt :)

In Library/Address Book Plugin mal alles Adium-Plugins gelöscht. Das war's.

Ich danke mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch´´´´. MSN funktioniert tadellos, seit gestern oder vorgestern bekomm ich, wenn ich ICQ starten will die Fehlermeldung "Client-Version zu alt" usw usw...

Was kann ich da machen? Hat noch wer das Problem?
 
Habe auch das Problem und wenn ich wein Update machen will sagt es mir nach wenigen Minuten das die Aktualisierung nicht funktioniert hat und ich es später wieder probieren soll.
 
Bevor ich mein System von der externen Platte auf meinen neuen Mini zurückgespielt habe, wurde mir beim Start von Adium auf einmal ein Fenster geöffnet mit der Möglichkeit eine Zusatzsoftware zu installieren.

Diese ermöglichte dann ein stylisches Einblenden neuer Messages. Also so ähnlich wie das Lautsprechersymbol wenn man den Ton leiser/lauter stellt.

Das fand ich super. Leider habe ich den Namen vergessen und mir wird die Zusatzsoftware auch nicht mehr angezeigt.

Hat jemand einen Tipp? Wäre super :)
 
Growl ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlin79
Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:

Was muss ich einstellen, um Nachrichten an Icq-Kontakte schicken zu können, die offline sind? Bei mir kommt immer nur

Kann die Nachricht nicht senden: Dienst nicht verfügbar

Eigentlich müsste das doch aber funktionieren? Hab die neuste Adiumversion 1.3.4
 
Mein Adium hängt immer bei "Authorisierung erhalten 60%"
Whaaaa!

Version 1.3.4 is drauf. Jemand ne Idee?

/edit:
Jetzt gehts... hat wohl nur darauf gewartet dass ich nen Post mache! -.-
 
War grade a bissal am chatten, plötzlich wurde einfach der Link zu der Seite die ich mit Safari gerade besucht habe gesendet.
Ich bin mir nicht darüber bewusst eine Tastenkombination gedrückt zu haben, ausserdem war im Zwischenspeicher was anderes.
Wie geht das?
 
@Apfelsoldat: Du hast warscheinlich aus Versehen auf das Safari-Icon im Nachrichtenfenster geklickt.
 
hab noch ne frage zu adium (weiss nciht ob sie schon gestellt wurde oder nicht):
wie schaffft man es, eigene emoticons in die emoticon liste zu bringen und andere von kollegen gepostete zu übernehmen??:confused:
 
Hab gerade gesehen das jemand ein Thema eröffnet hat.
 
Hallo!
Wie schaut's denn aus mit MSN+Webcam?

außer aMSN & Mercury. Sprich: am besten über iChat oder mithilfe von Plugins und AdiumX. aMSN & Mercury möchte ich nicht so gerne benutzen, da ich davon überzeugt bin, dass iChat & Adium einfach die besseren Programme mit der besseren Systemintegrität sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Adium (ohne X :)) unterstützt weiterhin weder Audio noch Video.
 
Warum kann ich mit meinem Adium Dateien empfangen, aber keine versenden? Der Client von meinem Gegenüber (Windows, dieses Pro7-ICQ) bricht die Übertragung immer sofort automatisch ab - bzw, ich bekomm ne Meldung, dass er abebrochen hat und was dort passiert, weiß ich nicht.
 
Übliche Frage: hast Du die entsprechenden Ports weitergeleitet in Deiner/n Firewall(s) im Router / in Mac OS X?
 
Keine Ahnung, aber anderen Kontakten kann ich problemlos Dateien schicken. Also liegt das problem definitv auf der andern Seite?
 
Zurück
Oben Unten