Adium - FAQ

Möglich...
 
Wenn ich von Kollegen mehrere Dateien geschickt bekomme, dann kann ich die Datei nicht annehmen. Das Dateinamen-Feld ist immer leer und dann lässt sich die Sache nicht laden.
Wenn der Gegenüber die Dateien einzeln verschickt, gibt es keine Probleme…
Weiß jemand was ich da tun muss?
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    68 KB · Aufrufe: 83
"Mehrere Dateien" - also im Ordner? Über ICQ?
 
Mit Adium kann man keine Ordner empfangen, das wird nicht unterstützt.
Abhilfe: Dateien verpacken/komprimieren als .rar oder .zip und dann verschicken oder eben einzeln schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Bei mir klappt die Dateiübertragung im allgemeinen nicht, welche Ports müsste ich denn im Router freigeben? Bzw. gibt's irgendwo eine Einstellung dafür? Adium sagt immer der andere Benutzer hat abgebrochen.
 
hab in letzter zeit sehr häufig das adium disconnected. normalerweise hat er es einmal am tag zur gleichen uhrzeit gemacht wegen 24h zwangstrennung.

hat jemand das selbe problem. ich glaub sogar das leigt an icq. oft sind nach dem reconnect nur noch paar leute online
 
Bei mir klappt die Dateiübertragung im allgemeinen nicht, welche Ports müsste ich denn im Router freigeben? Bzw. gibt's irgendwo eine Einstellung dafür? Adium sagt immer der andere Benutzer hat abgebrochen.
http://trac.adium.im/wiki/FileTransfer
Was dort für AIM gilt, gilt auch für ICQ.

hab in letzter zeit sehr häufig das adium disconnected. normalerweise hat er es einmal am tag zur gleichen uhrzeit gemacht wegen 24h zwangstrennung.

hat jemand das selbe problem. ich glaub sogar das leigt an icq. oft sind nach dem reconnect nur noch paar leute online
Ich habe auch von anderen Adium-Benutzern - US-Amerikanern - gehört, dass sie Verbindungsprobleme mit AIM und ICQ haben. Es scheint also wahrscheinlich wieder temporäre Probleme bei AOL-Servern zu geben.
 
das habe ich natürlich berücksichtigt, klappt trotzdem net :p
 
das ist bei mir auch willkür. mal klappt das senden mal nicht
 
Hallo Leute, ich habe soeben versucht, mich per Adium zu Facebook zu verbinden. Der Connect-Sound wird abgespielt, doch nicht mal eine Sekunde später sagt Adium, die Verbindung wird wiederhergestellt und hängt dann in einer Endlosschleife voller Reconnects fest.

Kennt dieses Verhalten jemand? Funktioniert der Facebook-Chat bei jemandem? Mit Google konnte ich nichts zu diesem Fehlverhalten finden.
 
hab folgendes problem: ich komme mit adium auf meinen imac einfach nicht bei icq rein... bei meinem macbook klappts problemlos...

ich bekomme immer folgende antwort
"fehler. verbindung zum server verloren. connection reset by peer"

jemand eine idee?
 
Wie hängen denn die beiden Geräte im Netz? Es klingt fast so, als ob die Verbindung zum Server aus irgend einem Grund überhaupt nicht hergestellt werden kann. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber wenn es nicht von selbst wird, dann versuch mal, die Verbindung über http herzustellen. Gehe dazu in die Einstellungen des ICQ-Accounts und stelle den Port auf 80.
 
danke für den tipp... beide rechner sind über wlan im netz

edit.

hab jetzt die proxy einstellungen angemacht mit folgenden parametern

typ: http
sever:login.oscar.aol.com port:80

und meine zugangsnummer und passwort.
leider ohne positives ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft am betroffenen Rechner sonst alles, was das Internet betrifft? Ich vermute eine Einstellung, die das Verbinden von ICQ verhindert. Überprüfe mal:
  • OS X-Firewall (unter Systemeinstellungen -> Sicherheit)
  • Little Snitch oder anderes Internet-Zugriffsregelungstool installiert?
  • Proxy-, IP- und DNS-Einstellungen der Airport-Verbindung
  • was dir sonst noch einfällt.....
 
Hallo Leute, ich habe soeben versucht, mich per Adium zu Facebook zu verbinden. Der Connect-Sound wird abgespielt, doch nicht mal eine Sekunde später sagt Adium, die Verbindung wird wiederhergestellt und hängt dann in einer Endlosschleife voller Reconnects fest.

Kennt dieses Verhalten jemand? Funktioniert der Facebook-Chat bei jemandem? Mit Google konnte ich nichts zu diesem Fehlverhalten finden.

selbes problem seit dem update. leider.
 
Läuft am betroffenen Rechner sonst alles, was das Internet betrifft? Ich vermute eine Einstellung, die das Verbinden von ICQ verhindert. Überprüfe mal:
  • OS X-Firewall (unter Systemeinstellungen -> Sicherheit)
  • Little Snitch oder anderes Internet-Zugriffsregelungstool installiert?
  • Proxy-, IP- und DNS-Einstellungen der Airport-Verbindung
  • was dir sonst noch einfällt.....

hat geholfen! vielen dank!
 
Frage zur Datenübertragung. Wenn ich Bilder senden möchte kommt immer so ein unfug wie z.B
Frage 262XXXX33, ob er sich zu uns auf 192.XXX.2.101:5190 für Direkt-IM verbinden möchte.
Verbindungsversuch mit 82.XXX.XXX.24:5190.
Und das Bild wird in den Text gesetzt. Ich will es einfach nur übertragen und nicht im Chatfenster sehen.... .< (adium adium)
 
rawr, wie gehst Du vor, wenn Du versuchst etwas zu senden?
 
Zurück
Oben Unten