Adium - FAQ

hey,
also ich habe das gleiche problem mit adium.
wenn mir wer schreibt, schließen sich die growl mitteilungen wieder. nur wenn wer online kommt bleibt es und es ist eben nervig wenn man für ein paar minuten nicht am mac war.
ich hab auch schon bei meinen einstellungen geguckt, allerdings ist das kästchen für sticky bei mir nicht angeklickt und trotzdem ist der halbe bildschrim immer voll mit mitteilungen...

vielleicht habt ihr ideen/lösungen für dieses problem?:confused:
 
huhuu ....
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das mir schon seit längerer Zeit Kontakte als offline angezeigt werden obwohl der oder die jenigen den ganzen Tag online sind?!

ich dachte evtl erst es liegt an Adium, aber an meinen Winrechner unter ICQ ist das gleiche.
das ganze zieht sich mittlweile schon über mehrere Wochen hin.....

was kann ich tun????
 
Der Benutzer wird
a) auf "invisible" für alle stehen
b) nur auf "invisible" für dich stehen
Ich glaube irgendwer mag dich nicht ;)
 
ich kann dich beruhigen, aber an dem liegt es mit sicherheit nicht ;)
 
Hat Adium folgende Einstellmöglichkeiten?

Hey,

ich wollte mal nachfragen ob Adium auch folgende Funktionen besitzt:

Die "Unsichtbar bzw. Sichtbarliste" also die Liste wo ich einsehen und einstellen kann wer mich sehen oder nicht sehen darf.

Ich habe vorher in Win XP immer Qip benutzt, dort gab es die möglichkeit sich selbst von der Kontaktliste anderer zu löschen, ist dies auch in Adium möglich?

Und ob ich wie bei Qip, sofern es jemaden kennt, auch die ganzen Status-Einstellmöglichkeiten habe?
 
Hey,

ich wollte mal nachfragen ob Adium auch folgende Funktionen besitzt:

Die "Unsichtbar bzw. Sichtbarliste" also die Liste wo ich einsehen und einstellen kann wer mich sehen oder nicht sehen darf.

Ich habe vorher in Win XP immer Qip benutzt, dort gab es die möglichkeit sich selbst von der Kontaktliste anderer zu löschen, ist dies auch in Adium möglich?

Und ob ich wie bei Qip, sofern es jemaden kennt, auch die ganzen Status-Einstellmöglichkeiten habe?

NEIN
NEIN
und nochmal NEIN :)
 
Was genau ist mit "Status-Einstellmöglichkeiten" gemeint? Die so genannten "X-Status"?
 
(X-Status)
Ja, ich glaube so heißen die. :)

Gibt es denn ein Icq Programm für den Mac welches es kann?
Ich glaube nicht.

[...]
Die "Unsichtbar bzw. Sichtbarliste" also die Liste wo ich einsehen und einstellen kann wer mich sehen oder nicht sehen darf.
[...]
Mit den "Sicherheitseinstellungen", die Du übers Adium-Menü oder mit der Tastenkombi alt-cmd-p aufrufen kannst, lässt sich da etwas machen, glaube ich. Ich hab da zum Beispiel "Bestimmte Kontakte blockieren" eingestellt. Die andere Möglichkeit bei ICQ ist "Nur bestimmte Kontakte zulassen".
 
Mein Benutzerbild wird nicht angezeigt ! Nur wenn ich mit icq2go einsteige wird das Bild angezeigt - ist das normal?
Mein Bild sollen natürlich alle ICQ Nutzer sehen und nicht nur AdiumXler.
 
Mein Benutzerbild wird nicht angezeigt ! Nur wenn ich mit icq2go einsteige wird das Bild angezeigt - ist das normal?
Mein Bild sollen natürlich alle ICQ Nutzer sehen und nicht nur AdiumXler.
Dieses Problem wird in der kommenden Version 1.3.3 behoben sein wie auch die Probleme mit ICQ-Status.
Ja, ich kann Deutsch, der Plural von Status ist "Status", bloß mit lang gesprochenem "u" :D.

[...]so schön wie adium ist, aber hat auch viele mängel
Geht eigentlich. :p
 
ich habe das problem das wenn adium open ist, aber kein nachrichtenfenster, und mich schreibt einer an... das das nachrichtenfenster immer irgendwo anders versteckt auf geht...
also ist immer hinter einen browser fenster oder so versteckt
und nicht dort wo auch adium on ist...

hab schon in den einstellungen rum probiert... aber immer das gleiche
 
Hi,
gibts in Adium die Möglichkeit die Funktion, die anzeigt, wann der Chat-Partner anfängt zu schreiben und viel mehr die, die anzeigt, wann ich beginne zu schreiben, abzuschalten?

Danke
Fertey
 
AW: Adium - FAQ

@fertey:

Adium -> Einstellungen -> Konten -> (Konto auswählen) Bearbeiten -> Sicherheit -> andere wissen lassen, wenn ich etwas schreibe

Ob du siehst, wann dein Gegenüber anfängt zu schreiben, hängt davon ab, ob er das bei sich auch so eingestellt hat.
 
jo wird auf der hp angeboten

allerdings sagt mir adium selber das 1.3.2 die aktuelle ist
 
kann man irgendwie die reihenfolge der einzelnen gruppen bei adium ändern??
 
wie kann ich dii reihenfolge des chatfensters ändern....ähmm das das fenster z.b. immer im vordergrund is....
 
Zurück
Oben Unten