Adium - FAQ

rawr, wie gehst Du vor, wenn Du versuchst etwas zu senden?

Hmm, ich denke ich mache dort etwas falsch. Ich ziehe das Bild in das Chatfenster, wie ich es von iChat gewöhnt bin. Gibt es noch eine andere Methode?

//EDIT rechts klick Datei senden klappt. ^^ danke. Hilfe zur Selbsthilfe..
 
Oder einfach den Knopf in der Toolbar anklicken oder Kontakt - Datei senden... oder Shift-Apfel-F. ;)

DirectIM sollte eigentlich nur bei AIM funktionieren, nicht ICQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rawr
hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich mit meinem problem was neues beisteuern kann, meins ist aber folgendes:

im laufenden betrieb meldet sich adium jede paar sekunden ab, sobald ich aufhöre was zu schreiben! d.h. in der laufenden unterhaltung funktioniert es ganz normal, sobald ich es aber für ganz kurze zeit in ruhe lasse, höre ich: PLING! und im chat-fenster kommt die meldung: "sie haben sich abgemeldet". danach, sobald ich in das fenster klicke meldet es sich sofort wieder an.

es ist echt ätzend, und ich bin bis jetzt nicht dahinter gestiegen.

weiss einer von euch, was der grund sein könnte?

grüsse
 
Mister_Ed, in welchem Protokoll?
 
ICQ, MSN, Yahoo, .......
 
Adium Problem mit Anzeige

hab scho seit längerer Zeit Adium auf meinem iBook und iMac installiert.

seit neustem hab ich das Problem, dass bei Adium auf meinem iBook in der Kontaktliste mein Status und Benutzerbild nicht mer angezeigt wird, und auch bei meinen Nachrichtenfenstern wird das Smileymenü, meins benutzerbild und die anderen Bedienelemente nicht mehr angezeigt.
hab die Einstellungen scho mit dem iMac verglichen, die stimmen alle überein und ich weiß nicht woran es liegt.
Hatte schonma jemand so ein Problem???
 
Hallo, ich habe seit ein paar Stunden Probleme mit Adium. Genauer gesagt mit dem facebook-account. Adium connected nicht mehr zu facebook, dafür erscheint nach ein paar Sekunden ein facbook captcha, dass mich auffordert mein Geburtsdatum einzugeben um meine Identität zu verifizieren. Sobald ich das getan habe und auf ok klicke verschwindet das Fenster nur um nach 2 Sekunden erneut aufzutauchen und um eine Eingabe zu bitten. Wenn ich versuche den facebook-account im laufenden Betrieb zu deaktivieren stürzt Adium ab. Ich hab' den Fehler jetzt mindestens 10 mal reproduziert...

Hat Jemand das gleiche Problem und weiß zufällig jemand eine Lösung?

(Ja, ich kenne mein Geburtsdatum und bei Facebook ist auch das richtige hinterlegt, dass ist also nicht das Problem)
 
Gleiches Problem: Ja. Lösung: Leider nicht, würde mich auch über eine Lösung freuen.
 
Das hilft zwar nicht, beruhigt mich aber etwas. Wenn ich nichtallein bin, dann haben vielleicht noch mehr das Problem und evtl. arbeitet schon Jemand an einer Lösung.
 
Das hilft zwar nicht, beruhigt mich aber etwas. Wenn ich nichtallein bin, dann haben vielleicht noch mehr das Problem und evtl. arbeitet schon Jemand an einer Lösung.

Wohl kaum. Ich habe selbst auf der Facebook-Seite selbst ständig Probleme mit dem Chat, und viele meiner Freunde jammern auch, dass bei ihnen ständig der Inhalt des Chat-Fensters verschwindet, dass Nachrichten nicht gesendet werden usw. Ich glaube nicht an eine baldige Lösung.
 
ja, Probleme gab's schon immer, aber im Moment kann ich es gar nicht mehr nutzen und anscheinend bin ich damit nicht allein. ich hoffe das noch irgendwer 'ne Lösung parat hat.
 
Selbes FB Problem hier
 
Gibt es die Möglichkeit, Gesprächsverlaufe auf mehreren Macs zu synchronisieren?
 
Es gibt keine solche Funktion direkt in Adium, aber in der "Leistungsmerkmalanforderung" (das nennt LEO als Übersetzung für "feature request" ;) ) http://trac.adium.im/ticket/403 werden ein paar Vorschläge gemacht wie man die Synchronisation erreichen kann.
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei anderen als Offline angezeigt werde, obwohl ich Online bin (ICQ). Hat hier jemand noch das Problem und gibt es hierfür schon eine Lösung?:)
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei anderen als Offline angezeigt werde, obwohl ich Online bin (ICQ). Hat hier jemand noch das Problem und gibt es hierfür schon eine Lösung?:)
Schau' Dich mal um nach Fäden, bei denen es um Adium geht und Du wirst fündig.
 
Hi,

seit gestern abend sagen mir alle meine ICQ-Kontakte, dass ich unsichtbar / offline bin, obwohl mein Adium verbunden ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


edit:
damint... wer lesn kann ist klar im vorteil
 
Die Probleme mit ICQ, die zuletzt auftraten, sollten in 1.3.7/1.4b10 behoben sein.
 
Zurück
Oben Unten