Adium - FAQ

hab auch ein problem.
vor ein paar tagen kam mein neues macbook, habe auch gleich wieder adium installiert aber jetzt kommt eine problemmeldung bezüglich der konten. mein jabber konto logt gleich ohne probleme ein aber icq stresst. name/passwort stimmen. als fehlermeldung sagt er mir:

Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/

auf der seite finde ich aber nur unübersichtlichen schund. dazu kommt noch das ich über den rechner eines freundes(windows) bei icq rein komme.hat vll irgendjemand nen tipp?

k
 
hab auch ein problem.
vor ein paar tagen kam mein neues macbook, habe auch gleich wieder adium installiert aber jetzt kommt eine problemmeldung bezüglich der konten. mein jabber konto logt gleich ohne probleme ein aber icq stresst. name/passwort stimmen. als fehlermeldung sagt er mir:

Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/

auf der seite finde ich aber nur unübersichtlichen schund. dazu kommt noch das ich über den rechner eines freundes(windows) bei icq rein komme.hat vll irgendjemand nen tipp?

k
 
wenn ich mit jemadne schreiben über adium ist neuerdings das nachrichtenfenster so gross wie mein bildschirm wie kann ich es wieder rückgängig machen ?
 
Hallo Zusammen,

im Begrüßungstext ist bei der frage, ob mit Adium das Erstellen eines Chatrooms möglich ist, ein Link auf die offiziellen FAQs gesetzt.

Geht das ganze auch mit ICQ? Ist ja immerhin das gleiche wie AIM. Kann aber unter Ablage nicht den entsprechenden Punkt finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
argh. ist das nur bei mir so? das blöde dock symbol von adium winkt mit seinen flügerln die ganze zeit, und zwar durchsichtig. nervt tierisch
kannn ich das irgendwoe ändern?

adium 1.3

das gleiche problem, kein plan was das überhaupt soll...nervt voll...
 
Hey, hätte ein Problem.

Habe grade einen Nachrichtenstil runtergeladen und installiert. Aufeinmal ist nicht mehr mein Adium "Männchen" rechts oben in der Menüleiste. Wie krieg ich den da wieder hin?

Würde mich über Hilfe freuen

Sedow

Edit: Hat sich schon Erledigt. Nämlich so : Einstellungen>Allgemein>Haken bei Adium in der Menüleiste anzeigen
 
bei mir werden auf einmal im adium keine nachrichten mehr angezeigt auch in den einstellungen kann man sie nicht sehen.
hab hier nen screenshot.

was hab ich verstellt?

my.php
 
mh lösch ma den adium ordner in der user libary.. Dann sind alle einstellung und chat verläufe weg..
 
bei mir werden auf einmal im adium keine nachrichten mehr angezeigt auch in den einstellungen kann man sie nicht sehen.
hab hier nen screenshot.

was hab ich verstellt?

my.php
Das ist ein bekanntes Problem, an dem seit der Betaphase von 1.3 gearbeitet wird: siehe #10067. (Notfalls mehrfaches) Neustarten Adiums soll in der Zwischenzeit helfen.
Benutzt Du Facebook?
Deine Signatur hört sich so an, als würdest Du Dich einigermaßen mit Computern auskennen. Sollte das der Fall sein, könntest Du Dich direkt mit Evan, dem Hauptentwickler (im Trac-System heißt er "evands), in Verbindung setzen und ihm helfen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Zumindest hat er das einem Anderen Benutzer dort vorgeschlagen. Die Kontaktmöglichkeit findest Du auch in dem Ticket.
mh lösch ma den adium ordner in der user libary.. Dann sind alle einstellung und chat verläufe weg..
Keine gute Idee.
 
Ich habe noch eine Frage die nicht bei den FAQs auftaucht:

Wie füge ich denn neue ICQ-Kontakte in Adium ein?
Was gebe ich wo ein?
 
frage: ich habe in adium mit icq anstatt den sz (ß) das russische große R, anstatt ü ein kleines russisches b und anstatt ä ein russisches großes A. wie kann ich das beheben?!
 
Zurück
Oben Unten