Adium - FAQ

Hallo, ich habe seit dem letzten Update ein sehr nerviges Problem:
Wenn ich Adium für kurze Zeit auf "offline" Stelle und mich ca. eine Minute danach wieder anmelde, log ich mich zwar wieder ein, aber innerhalb von einer Sekunde automatisch wieder aus. Danach verbindet er sich nichtmehr und es kommt die Nachricht (sinngemäß):

Sie haben zu oft hintereinander versucht sich anzumelden. Warten sie 10 Minuten, falls nicht, wird es umso länger dauern, bis sie sich wieder einwählen können.


HILFEE :D
 
Wie kann ich andere Kontakte aufnehmen, die nicht ICQ AIM odr.MAC sind, den bei mir kann ich nur dazwischen wählen wenn ich jemanden adden will.
 
Was für ein Konto willst du denn hinzufügen?

Wenn du unter Adium -> Ablage -> Konto hinzufügen schaust, dort siehst du alle Clients die von Adium unterstützt werden und kannst dir den gesuchten auch gleich raus picken. ;)
 
growl bug

hallo,

ich habe immer noch das problem bei adium dass growl die onlinekommenden kontakte und die geschriebenen messages nicht als einblendung darstellt, obwohl ich in adium alle benachrichtigungen angemacht habe und growl z.b. beim gmail notifier sehr gut funktioniert, hier macht es keine "zicken"- das programm scheint also zu funktionieren. das kuriose ist dass es auch schon mal funktioniert hat zwischendurch mit genau eben der jetzigen einstellung. ich bin inzwischen ratlos

wäre um jede hilfe dankbar

thx
 
Seit ich heute morgen Adium geupdated habe meldet sich Adium nicht mehr an?! Das Dock-Icon wechselt auf das schwarz/weisse Sat1-Bällchen-Männchen und dann passiert nix mehr. Neustart etc bleibt erfolglos...

Irgendwelche Tipps?
 
hey n3o ich hab das gleich problem! wäre cool wenn jemand von euch ne lösung findet ;)

gruß splatter
 
MSN geht, ICQ nicht. werde nun wieder Downgraden.
 
Same here.
Nerviges Problem...

Edit: Scheint alles wieder zu gehen. Lag wohl wirklich an den ICQ-Servern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auch eine kurze Frage (für die es sich nicht lohnt einen Thread zu erstellen).
Bin vor kurzem auf Mac umgestiegen. Benutze ICQ unter Adium. Nun habe ich aber ein Problem mit den Statusnachrichten:
Jedes mal, wenn ich eine Statusnachricht einrichte, wird bei anderen immernoch die gleiche Away angezeigt, die ich zuletzt auf der Dose hatte. Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben?!

MfG Pat
 
Man jetz hab ich echt nen Problem mit Adium:
Also ich hab vorgestern GLAUBE ICH ein update für adium runtergeladen und dann aber am PC gechattet, jetzt wollt ich heute wie gewohnt am macbook chatten, kriege aber von einen Kontakt, der seiner Aussage nach nichts geändert hat, die Nachrichten nicht empfangen, der Kontakt muss mir diese 2-3 mal senden damit ich dir kriege..einmal kam dabei folgendes als Fehlermeldung bei mir:


(Es gab einen Fehler beim Empfang dieser Nachricht. Entweder haben Sie und <ICQ NUMMER> unterschiedliche Kodierungen gesetzt oder <ICQ NUMMER> hat einen fehlerhaften Client.)

Hilfe?
 
Adium macht Probleme mit zu langer Nachricht. Hunderte Fenster!

Hi Leute.

Ich hab ein Problem mit meinem Adium (Version 1.2.5).

Mir hat vor ca. 2 Wochen ein Kontakt versucht eine sehr lange Nachricht zu schicken.

Seitdem bekomme ich bei JEDEM Start von Adium ALLE Nachrichten von allen Kontakten wieder angezeigt, die seitdem geschrieben wurden. Außerdem bekomme ich bei jedem Start einen Hinweis von Adium, dass ich von der ICQ Nummer xxxxxxx 2 Nachrichten erhalten hätte, die zu groß seien.

Das regt mich wahnsinnig auf, wenn bei jedem Adium-Start hunderte Nachrichten aufgehen, die schon längst veraltet sind.

Was kann ich dagegen tun?
Ihr würdet mir sehr helfen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem wie 13thgrave: Ich sende Nachrichten und die Chat-Partner erhalten nur ein Teil von meinen Messages - das nervt tierisch!!! Son mist. Was kann man da ändern? Oder liegt es an der 1.2.5 - Version?
 
Ich habe ein ähnliches Problem wie 13thgrave: Ich sende Nachrichten und die Chat-Partner erhalten nur ein Teil von meinen Messages - das nervt tierisch!!! Son mist. Was kann man da ändern? Oder liegt es an der 1.2.5 - Version?
Tritt das Problem nur mit ICQ auf?

Martin
 
Ja. Ich logg mich dann meistens im ICQ 3.4 (für MAC) ein und da klappt das Chatten problemlos. Vor drei oder vier Wochen bestand dieses Problem noch nicht (zumindest hab ichs nicht wahrgenommen)... installieren möchte ich die alte Version jedoch nicht, weil sich das ICQ dort nur sehr sporadisch anmeldet, mal will es, mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gern geschehen! :)
 
Wie sieht es generell aus mit Statusnachrichten anderer User? Ist Adium in der Lage, diese anzuzeigen?

Unter Proteus war das ja schon lange immer ein Problem, was letzten Endes zumindest einigermassen gefixt wurde. Wie sieht's mit Adium aus? Kann keine Statusnachrichten anderer User sehen, egal über welchen Client (nutze ICQ, MSN, iChat und Yahoo parallel).
 
Wie sieht es generell aus mit Statusnachrichten anderer User? Ist Adium in der Lage, diese anzuzeigen?

Unter Proteus war das ja schon lange immer ein Problem, was letzten Endes zumindest einigermassen gefixt wurde. Wie sieht's mit Adium aus? Kann keine Statusnachrichten anderer User sehen, egal über welchen Client (nutze ICQ, MSN, iChat und Yahoo parallel).

Bei mir werden die Stati angezeigt.
 
ich kann lediglich sehen "Abwesend" "Beschäftigt" usw.
Allerdings nie den Eintrag, den der andere Contact in seine Away-Nachricht eingegeben hat.
 
Zurück
Oben Unten