Adium - FAQ

Moin zusammen,

auch mal wieder eine Frage von mir:

Wenn ich mich in Adium als "Unsichtbar" anmelde. Eigentlich nur um zu schauen ob bestimmte Leute da sind, oder eben nicht, dann schreiben mich zwei Leute trotzdem an, weil sie mich wohl in ihrem Programm sehen können. Trillian, glaube ich wird benutzt. Gibt es eine Möglichkeit (und ist diese bekannt) sich wirklich und vor Allen zu verstecken?

geht mir genau so, es müsste doch übern ICQ-Dienst sein, oder?
Wenn ja, das ist ein alt bekannter "Fehler" in Adium ;)
 
habe jetzt adium abgesetzt - skype und mail müssen reichen
 
geht mir genau so, es müsste doch übern ICQ-Dienst sein, oder?
Wenn ja, das ist ein alt bekannter "Fehler" in Adium ;)

Bei mir ist das auch der Fall. Jedoch können mich nicht nur alle Nutzer von Trillian sehen, sondern ab und zu auch Nutzer von ICQ 6.0 .
 
Hallo...
hat Adium eigentlich ein Nachrichtenton? Irgendein Signal?
 
ja sicher. tausende.
 
hey ,
ich versteh nicht wie man Kontakte hinzufügt oder an nimmt ???
ahja wenn ich eine Anfrage bekommen muss ich dann auf autoriesieren klicken ???

bis denne
max buskohl
 
autorisieren lässt halt zu, dass dein gegenüber DICH in SEINE liste aufnehmen darf.

du musst den kontakt dann zusätzlich natürlich noch in deine liste hinzufügen.
 
also müsste ich denn die icq Nummer speichern und dann nochmal aufnehmen :p?
und wie kann ich welche aufnehmen iwie klappt das nie^
 
also müsste ich denn die icq Nummer speichern und dann nochmal aufnehmen :p?
nein. dir wird im dialog sowohl das autorisieren als auch das adden angeboten.
und wie kann ich welche aufnehmen
cmd + d

hast du den WIEDERHOLTEN DICKEN FETTEN HINWEIS in diesem thread eigentlich mit voller absicht überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe benötigt: umschalten von msn auf icq

vergesst es, problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Witzbold bei mir kommt nur autoriesieren :p
 
Mal ne ganz andere Frage ... hab grad alle meine Icons mit CandyBar auf das "Litho-Design" geändert - sieht echt cool aus ;-)
Allerdings lässt sich das Adium-Icon nicht ändern bzw. setzt sich automatisch beim Start des Programms wieder zurück. Kann ich das neue Icon irgendwie in die Einstellungen von Adium bringen ?
Wär cool wenn jemand ne Idee hätte !
viele Grüße
 
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage zu Adium+Growl:

Wenn ich eine Growl-Nachricht auf den Bildschirm bekomme, mit dem Inhalt der letzten nicht gelesenen Adium-Nachricht, und ich dann auf diese Growl-Nachricht klicke, öffnet sich zwar das Adium-Nachrichtenfenster im Vordergrund, aber der Cursor wird nicht automatisch so gesetzt, dass ich wieder losschreiben kann, sondern ich muss immer noch ein zweites mal in das Adium-Nachrichtenfenster klicken, um eine Mitteilung verfassen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Cursor nach dem Klicken auf die Growl-Nachricht direkt im Adium-Fenster an die richtige Position springt?

Gruß

e_F
 
ich hab auch kurz ne frage,.. vll weiss ja jemand was los ist

adium +growl
beides aktuell (heute frisch besorgt)

ich hab nun die growl nachricht wenn jeman online kommt
und wenn jemand was schreibt.
--> das is ja gut!

die nachricht dass mir was geschrieben wurde verschwindet nach einiger zeit wieder.
--> das is gut!
die nachricht dass jemand online gekommen ist verschwindet nicht! das sieht doof aus wenn man mal 2 stunden weg ist....
--> das ist nicht gut und somit meine frage ob man das ändern kann
 
Schau mal in den Adium Einstellungen unter "Ereignisse". Da kannst du für jedes Ereignis einzelne Einstellungen vornehmen.
 
Hallo,
kann ich mit Adium auch nach Kontakten suchen lassen wenn ich nur einen Namen habe aber nicht die ICQ Nummer oder den Alias ?

Ich kenne das so vom ICQ Client das ich bei der Kontaktsuche z.b. einfach einen Namen zB "Fritzchen Meier" eingebe und der Client sucht in der ICQ Datenbank nach einem Teilnehmer mir diesem oder ähnlichem Namen. Dort werden mir Alias, ICQ Nummer und was sonst noch ausgefüllt ist angezeigt.

Scheint mit Adium nicht zu gehen oder ich bin einfach zu blöd dazu !?

Gruß sevenofnine
 
Zurück
Oben Unten