Adium - FAQ

Die Meldung, auf Die Du verweist, liest sich für mich so, dass StudiVZ die Voraussetzungen schafft. Das ist sehr erfreulich.

Hast Du eigentlich ein Lieblings-Chatprogramm? Also so einen Multimessenger wie Trillian, Pidgin, Adium, iChat & Co.? Wenn ja, dann haben wir demnächst was für Dich: Der neue Plauderkasten lässt sich nämlich damit verbinden. Ist schon fast fertig …

Hoffentlich benutzen sie wie Facebook auch seit Kurzem XMPP ("Jabber").
 
jabber unterstützung für's studi kommt erst noch. aber ein guter schritt von denen

wie kann ich eigentlich eine liste an geblockten clients für icq erstellen? unter pidgin ist das ganz einfach! bekomme ich zu viel spam über icq
 
Kontakte blockieren geht, indem du im Nachrichtenfenster oben auf die Sprechblase mit dem roten Minus klickst. Die Liste siehst du unter: Menüleiste – Adium -> Sicherheitseinstellungen -> ICQ-Konto auswählen.
 
Moin,
ich hab das Problem, dass Adium nach längerer Ruhezustandsphase (also nach zuklappen vom MBP und dann nach Stunden wieder aufklappen) unerwartet beeendet wird...

Ist die aktuelle beta Version von Adium.
1.4b18
 
Benutzt Du Yahoo?
 
ja, hab msn, yahoo, icq connected.
yahoo raus is die Lösung? Könnte ich sogar mit leben..
 
Ja, der Absturz ist bereits behoben, allerdings gibt es noch keine neue Beta. Bis dahin sollte es also funktionieren Yahoo zu deaktivieren.
 
hi^^
ich bin neu im icq mit adium. nur kapiere ich net richtig wie des geht :eek:
deswegen einige fragen:
1. wie lädt man andere leute in die kontakte ein???
2. kann man den namen ändern?

bidde antworten ;D
 
Adium Fehler bei Buddy-Listen-Synchronistation

Hallo, ich hab vor einigen Tagen einen Neuen Kontakt mir bei Adium hinzugefügt (MSN)

Jedesmal wenn ich mich bei Adium anmelde bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung

Adium Fehler .jpg

ich habe bereits versucht den Kontakt neu hinzuzufügen ..die gegenseite hat mich bereits auch neu hinzugefügt..leider konnte daher das problem nicht behoben werden

Bisher hatte ich noch nie so eine Fehlermeldung bei der Kontakthinzufügung

Hat jemand eine Lösung für mich, würde mich freuen


Lg Trinkschoki
 
kein empfang von icq offline nachrichten

hallo,

muss zuerst gestehen, dass ich nicht genau recherchiert habe, daher verzeih man mir, falls die frage schon aufgetaucht ist.

ich nutze adium ausschließlich als icq.
jetzt habe ich das problem, dass ich keine nachrichten bekomme, die user geschrieben haben, wenn ich offline bin.
gibt es eine bestimmte einstellung, die ich vielleicht beachten muss?
was ist zu tun?

danke für eure hilfe

gruß gustav
 
Ja, das ist tatsächlich schon des Öfteren thematisiert worden. In der 1.4 Beta von Adium sollte es besser funktionieren.
 
hi robby, danke für die antwort. so klappt es auch. :)
 
Ich habe das Problem das in Adium nicht alle meiner "Online-Skypekontakte" angezeigt werden. - In Skype sind derzeit 15 Kontakte online - in Adium werden jedoch nur 9 angezeigt. - Es hat auch nichts mit dem "Abwesend oder bitte-nicht stören" Modus von Skype zu tun, gerade die Kontakte werden nämlich angezeigt (eben orange statt grün)

Ist da was bekannt? - Ich muss immer erst Skype aus dem Dock öffnen um herauszufinden wer wirklich online ist...

PS: Problem besteht auf 2 Rechnern.
 
Welche Adium-Version benutzt du denn? Die 1.4b18?
Kann das leider gerade nicht reproduzieren, da keiner im Skype online ist...
 
öhm, die neuste aktuellste 1.3.10 :eek:
soll ich mal die Beta ausprobieren?
 
Also die Beta läuft bei mir auf jeden Fall stabil und hat auch schon einige Bugs gefixt. Stichwort: Offline-Nachrichten bei ICQ! ;-)
Würd's an deiner Stelle mal testen...
 
hmm, schade hat nichts gebracht. Trotzdem danke.
 
immer noch nichts neues bzgl. des nativen Studi-VZ Plauderkastens?
 
Welche Information fehlt Dir?
 
Zurück
Oben Unten