Adium - FAQ

Ich bekomme in letzter zeit andauernd Anfragen mit irgendwelchen Zeichen.

Kann ich einstellen das grundliegend alle Anfragen automatisch mit Deny beantwortet werden?
 
Hallo,

seit einigen Tagen springen in meinem Adium ständig Popup - Mitteilungen auf, daß ich irgendwelche Nachrichten habe. Diese könnte ich im Browser öffnen.

Wo kommt das her? Was ist das - nen Virus o.ä?
Was kann ich tun? Neuinstallation , Veränderung in den Einstellungen?
Könntest Du ein Bildschirmfoto machen? Das sagt mir jetzt erstmal nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, dass die über ICQ kommen. Das ist derzeit ein tierisches Problem des Protokols. AOL kümmert sich mittlerweile einen sch...dreck darum, daher wird es bald wohl auch wieder ab nach Russland gehen, wo ICQ hin gehört.

Automatisch kann man das nicht auf deny stellen, da Adium ja nicht erkennen kann ob es wirklich Spam ist oder ob du neuerdings Freunde im mittleren Osten hast.
 
Ich bekomme in letzter zeit andauernd Anfragen mit irgendwelchen Zeichen.

Kann ich einstellen das grundliegend alle Anfragen automatisch mit Deny beantwortet werden?

kenne ich zu gut!
manchmal kommt der dreck wochenlang nicht mehr, dann wer weis wie oft am tag.....
SPAM von feinsten!
bei mir sind es aber nicht immer nur die komischen zeichen.... kommt auch anderer dreck wie ".... du meldest dich gar nicht mehr" usw.
 
seit einigen Tagen springen in meinem Adium ständig Popup - Mitteilungen auf, daß ich irgendwelche Nachrichten habe. Diese könnte ich im Browser öffnen.

Wo kommt das her? Was ist das - nen Virus o.ä?
Was kann ich tun? Neuinstallation , Veränderung in den Einstellungen?
Eher Letzteres … Du verwendest vermutlich ein Instant Messaging (IM)-Netzwerk, das Dich über neue E-Mails benachrichtigt, in Frage kommen unter anderem Windows Live Messenger und die frühere Facebook Chat-Implementierung. Am besten schaust Du Deine IM-Konten durch und deaktivierst die Benachrichtigung über neue Nachrichten.

Martin
 
Ich habe die FAQ leicht aufgefrischt - dürfte vor allem für all diejenigen interessant sein, die sich Unterstützung für Audio- und Video-Gespräche erhoffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
hallo.

Gibt es Unterstützung für die VZ-Netzwerke? Wenn ja, wie richte ich die ein?
Bin ein noch ein MacFrischling, erst seit gestern...
Aber ich lieeeebe ihn!
 
also noch nicht so das wahre... dann warte ich noch ein wenig, abe danke!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzige Implementierung des Plauderkastens jemals anders als in einem Plugin eingebaut wird.
Weder bei Adium noch bei Pidgin, wo libpurple - das ist die Bibliothek, die Adium verwendet, um auf die meisten Dienste zuzugreifen - entwickelt wird, gibt es deutsche Entwickler, die daran ein gesteigertes Interesse haben und dieses ist bei Freiwiliigen meistens vonnöten.
 
Mal kurz und knapp, wie läuft ds mit dem Datentransfer zwischen Adium und ICQ? Ist das einfach oder schwer möglich?

Also jez nur theoretisch, bevor man sich den ganzen link im post durchliest :D
 
Mal kurz und knapp: Dateitransfer über ICQ ist möglich, braucht aber meistens 2-3 Anläufe. ;)
 
Okay, thx ;) So ne Antwort wollt ich^^
 
Hallo,
kann ich von meinem Adium irgendwie ein Backup der Einstellungen (speziell vom Skin) machen?

So das ich nach der Neuinstallation von MacOS recht fix wieder mein Adium am laufen hab ;)
 
wie richte ich launchbar und adium so ein, dass wenn ich einen namen in launchbar eingebe, nicht ichat gestartet wird, sondern ein chatfenster in adium?!
 
Hallo,
kann ich von meinem Adium irgendwie ein Backup der Einstellungen (speziell vom Skin) machen?

So das ich nach der Neuinstallation von MacOS recht fix wieder mein Adium am laufen hab ;)

Sichere die Datei:
Benutzerordner -> Library -> Preferences -> com.adiumX.adiumX.plist
und den Ordner:
Benutzerordner -> Library -> Application Support -> Adium 2.0

Wenn du das vor dem ersten Start von Adium wieder an diese Stelle zurück setzt, sollte dein Adium wie gewohnt laufen und aussehen.
 
wie richte ich launchbar und adium so ein, dass wenn ich einen namen in launchbar eingebe, nicht ichat gestartet wird, sondern ein chatfenster in adium?!
In LaunchBar gibt es AFAIK entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.

Martin
 
Habe auch eine Frage:
Bei MSN und ICQ wird mein Benutzername, den ich in Adium in den Einstellungen unter "persönliches" eingestellt habe nicht übernommen. das Anzeigebild jedoch stellt kein Problem dar.
Hints/Tips?
Danke
 
Hi Apecist,

leicht möglich, dass andere dir da bessere Tips geben können, aber ich will's trotzdem mal versuchen:

Meiner Erfahrung nach funktionieren einige Einstellungen nur, wenn du sie in einem Original-Client setzt. Bei MSN z.B. stand bei mir als Benutzername immer meine Email-Adresse, gefolgt von den Worten „Email-Address not verified“. Erst, als ich mich an einem Windowsrechner mit Original-MSN angemeldet habe, konnte ich die Adresse verifizieren und den Benutzernamen ändern.

Bei ICQ müsste das ganze auch in ICQ2go gehen, aber das läuft leider nur sehr unzuverlässig.
 
http://www.studivz.net/l/mobile_info/2


sooo liebe Adium Programmierer...
Ich hab leider keine Ahnung vom Programmieren, sonst würde ich es selber machen... Ich hoffe, dass bald Adium den Plauderkasten beherrscht. Technisch ist das jetzt ohne Nibuzz/Jabber Verbindung wohl möglich, soweit ich das richtig verstanden habe?!
 
Zurück
Oben Unten