AdBlocker - was haltet Ihr von der Aktion der großen News Seiten

Ich würde alle Adblock-User (schließt mich mit ein) vollkommen aussperren, alternativ kann der User eine Summe X zahlen und bekommt die Seite ab Werk werbefrei.

Eine gute und wichtige Seite kann sich das leisten.
Auf den Rest kann man eh verzichten...
 
Das zeugt aber davon, auf ganz fundamentaler Ebene nicht verstanden zu haben, was das Problem ist.
 
Ich würde alle Adblock-User (schließt mich mit ein) vollkommen aussperren, alternativ kann der User eine Summe X zahlen und bekommt die Seite ab Werk werbefrei.

Eine gute und wichtige Seite kann sich das leisten.
Auf den Rest kann man eh verzichten...
Man müsste dann aber per Paysafecard zahlen können, ich will nicht, dass die meinen echten Name haben und ein Profil über meine gelesenen Artikel erstellen.

Und sie müssten mehr als die dpa-Meldugnen haben, damit ich überhaupt Geld zahle

edit: Ich finde auch die sollten sie dann zusammen tuen, damit man mit einem Abo drei Zeitungen lesen kann. Ich les nicht nur eine Zeitung! Aber zahle nicht 10x nur weil ich woanders gegenlesen will. In Tschechien läuft es nach diesem System wohl recht gut
 
Ich würde alle Adblock-User (schließt mich mit ein) vollkommen aussperren, alternativ kann der User eine Summe X zahlen und bekommt die Seite ab Werk werbefrei.
Eine gute und wichtige Seite kann sich das leisten.
Auf den Rest kann man eh verzichten...

Die reichen 7 Seiten Internet??

Och.............................:eek:

Oder zahlst du dann für alle die du besuchst?

Was würdest du zum Beispiel für.....................................................................
















Macuser.de zahlen?
 
Warum blendet AdBlock eigentlich nicht einfach die Werbung aus aber simuliert im Hintergrund Klicks?

Dann würde doch bei den Internetseitenbetreibern die Kasse klingeln und die nervigen Werbebannerverursacher würden gründlich ausgenommen werden.
 
Warum blendet AdBlock eigentlich nicht einfach die Werbung aus aber simuliert im Hintergrund Klicks?

Dann würde doch bei den Internetseitenbetreibern die Kasse klingeln und die nervigen Werbebannerverursacher würden gründlich ausgenommen werden.

eine sehr gute Idee, finde ich!
 
Ich will, ich will, ich will, Ihr müsstet, nur wenn Ihr…

Wenn der unausgesprochene Deal, dass Werbung kostenfreie Inhalte finanziert, bald gar nicht mehr funktioniert, wird das Internet für Adblock-Nutzer mittelfristig ziemlich leer werden. Spätestens, wenn Google die Schnauze von dieser Entwicklung voll hat.
Und mal ganz ehrlich: bei fast allen seriösen Seiten ist die Rechtfertigung von der "Notwehr" relativ billig.

Bödsinn!
Niemand hat die großen Verlage oder andere gezwungen ihren Content ins Netz zu stellen.

Das Netz wurde inzwischen so dermaßen kommerzialisiert, das man sich wünschte, es würde mal wieder etwas leerer werden.

das ist doch das tolle an den Entwicklungen im Internet, wenn die großen und trägen Konzerne mit ihrem gejammer nicht weiterkommen und tatsächlich "dicht" machen, kommt irgend einer, der es besser macht!

Eben. Damals (sic!) wurden Informationen auch getauscht. Sehr viel, aus freien Stücken, weil man es teilen wollte und nicht um Kapital daraus zu schlagen. Oder zumindest nicht vorrangig.

Dann kamen die Profitgeier....
 
Hint: Das hier ist nicht das heise-Forum.

Niemand hat die großen Verlage oder andere gezwungen ihren Content ins Netz zu stellen.

Eben so wenig, wie jemand gezwungen wird, Angebote im Web zu nutzen, die ihm offenbar nicht gefallen.

Eben. Damals (sic!) wurden Informationen auch getauscht. Sehr viel, aus freien Stücken, weil man es teilen wollte und nicht um Kapital daraus zu schlagen. Oder zumindest nicht vorrangig.

Und der Nutzer entscheidet, dass die "Profitgeier" ihre Infos deshalb auch "frei tauschen" müssen?

Die Diskussion ist von Selbstgerechtigkeit zerfressen.
"Werbung muss unauffällig sein!" (Ist ja auch Sinn von Werbung…)
"Die angezeigte Werbung passt nicht zu mir - aber ich will auch bloß nicht getrackt werden!"
"Früher war auch alles kostenlos!"
"Ich benutze die großen Nachrichtenseiten eh nicht, aber die sollen aufhören, mich mit ihrer Bettelei zu nerven!" (???)
Manche reden sogar vom "Menschenrecht auf Werbefreiheit"…

Derzeit kann man Werbung relativ einfach blocken, deshalb machen viele es, Punkt.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das lange so weiter gehen wird.

Adblock scheitert derzeit mit seinem Geschäftsmodell, gegen Umsatzbeteiligung Werbung auf die Default-Whitelist zu setzen (sie nennen das dann "nutzerfreundliche Werbung", haha).
Google hat Adblock schon aus dem Play Store geworfen.
Wir werden sehen.
 
NIEMALS nie werde ich meinen Adblocker irgendwo ausschalten. Punkt.
Was ich auf meinem Rechner sehe oder besser ertrage, bestimme ganz alleine ich. Punkt.
Es gibt keine Seite im Internet, auf die ich nicht verzichten könnte. Punkt.
Jede Seite, die ihr nervendes Adblock-Bettelbanner nicht in 3 Tagen wieder entfernt hat, fliegt aus den Lesezeichen. Punkt.
Wird Adblock verboten, schaffe ich meinen Rechner ab. Punkt.

Werbung ist der Krebs der Gesellschaft und zerstört alles. Punkt.

Ende der Diskussion.
 
Hint: Das hier ist nicht das heise-Forum.

Ach.

Eben so wenig, wie jemand gezwungen wird, Angebote im Web zu nutzen, die ihm offenbar nicht gefallen.

Stimmt. Mach ich auch nicht.

Und der Nutzer entscheidet, dass die "Profitgeier" ihre Infos deshalb auch "frei tauschen" müssen?

Nö. Es hat sie niemand gezwungen, das Medium Internet zu nutzen.

Aber nicht den Menschen irgendwas aufzwängen, was sie nicht haben wollen. (Werbung)
Alles wird kommerzialisiert und so Leute wie du nicken das einfach mal ab.
Sollen sie halt ne Bezahlschranke machen, sehen wir, wie lange sich die Angebote halten.

Derzeit kann man Werbung relativ einfach blocken, deshalb machen viele es, Punkt.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das lange so weiter gehen wird.

Adblock scheitert derzeit mit seinem Geschäftsmodell, gegen Umsatzbeteiligung Werbung auf die Default-Whitelist zu setzen (sie nennen das dann "nutzerfreundliche Werbung", haha).
Google hat Adblock schon aus dem Play Store geworfen.
Wir werden sehen.

Dann wird es Alternativquellen- und Angebote geben.
Ebenso, falls die "großen" wie SPON usw. online dicht machen. Die sind nicht der Nabel der (Internet)-Welt
 
Ich würde keinen Cent für ein Internetangebot zahlen!
Sollten die Angebote mal kostenpflichtig werden, wird bei mir bestimmt keinen Welt untergehen.
Dann verzichte ich eben und ich glaube sehr viele werden es mir nachmachen.
Ich habe SPON und co. aus meiner Lesezeichenleiste gelöscht und nutze deren Seiten nicht mehr.
Derweil habe ich Heute.de und Tagesschau in der Leseleiste, da bezahl ich eh dafür.
Soll die ganze Werbeindustrie mitsamt dem Unterschichtenfernsehen und den Gaga-Seiten, resp. Drama- und Sensationsseiten, den Bach runter gehen, wäre kein grosser Verlust.
Ansonsten sind die ganzen Tech-Berichte eh gekauft von den jeweiligen Hersteller und der Verleger wird mit Werbeentzug bestraft wenn der Bericht nicht den Erwartungen entspricht und das ist doch schon Werbung genug, oder?
Den Kunden zu zwingen die Werbung zu konsumieren ist das Blödeste was ich in meinem Leben gehört habe.
Dann verzichte ich lieber auf deren Inhalte, 90% kann man da eh vergessen.
Hab gerade noch einen Spender an ADBLOCK gemacht.
Will uns RTL demnächst per Webcam zwingen vor dem Fernseher, während der Werbepause sitzen zu bleiben, ansonsten schaltet der Sender ab, oder was?
 
Wenn das Internet dann weniger benützt wird ist die Volumenbegrenzung von die Rosa Riese auch für die Katz. :D

Aber nein, ich denke da die Unternehmen im Moment nur am schauen sind wie man den Kunden noch mehr Geld abziehen kann.

Wenn ich so schaue was ich früher an Kommunikationsausgaben habe und jetzt dann sind die ordentlich gestiegen. Wobei das telefonieren immer günstiger geworden ist. irgendwie komisch :rolleyes:
 
Ich würde alle Adblock-User (schließt mich mit ein) vollkommen aussperren, alternativ kann der User eine Summe X zahlen und bekommt die Seite ab Werk werbefrei.

Eine gute und wichtige Seite kann sich das leisten.
Auf den Rest kann man eh verzichten...

Nen mal ein paar Beispiele. :D

Angewiesen bin ich auf die Seiten von Amazon, Google(Mail) und auf die von meiner Bank.

Welche Seite würde so etwas überleben? Sofern sie es denn nötig hätte.
 
Also ich sag es mal ganz ehrlich: Seiten, die mich nicht haben wollen, weil ich einen Adblocker nutze, oder Seiten, die mir ungefragt Werbung ins Gesicht klatschen besuche ich nicht mehr. Werbung soll die Menschen neugierig machen, nicht sie vergraulen.
 
Warum plaudert das mein Blocker aus, dass ich ihn benutze? Wie funktioniert dieser Script?
Wieviel Prozent der Internetuser benutzen denn einen Blocker? Gefühlt sind es nicht mehr als 10%.
Dein Browser plaudert nicht selbst, es ist dein Blocker der sich verrät. Es gibt hier verschiedenste Mittel und Wege, darunter sehr einfache. Leider lassen sich alle diese Mittel auch beispielweiße dazu nutzen, dir (als AdBlock Nutzer) Content gar nicht mehr anzuzeigen, solange nicht auch Werbung geliefert wurde. Simples Beispiel: ein Skript auf deiner Seite, namens ad.js, definiert eine Variable auf deiner Seite. Bei solch einem Script schlägt AdP natürlich sofort an und haut es weg. Der restliche Code der Seite prüft ob die variable gesetzt ist oder nicht.
Auf heise gibt es dazu einen hübschen Artikel, da geht sehr viel ausgefuchstes.

% variiert stark nach Zielgruppe. Auf einer mehr gamingorientierten Seite die ich kenne liegt die Rate grob über 50%. Grob weil: ganz so eindeutig lässt sich das nur mit viel Aufwand messen, das oben genannte Beispiel schlägt nämlich z.B. ja auch schon bei NoScript an, obwohl ggf. kein AdBlock vorhanden ist.

Ich meine, die Werbung zumindest zu sehen bringt einem ja auch schon das Produkt in das Bewusstsein, deshalb weiß ich nicht, wie das da konkret mit der Bezahlung ist. Klick gibt es dann vielleicht mehr, ich weiß es nicht.
Da gibt es ganz verschiedene Werbeformen und Formate. "Nur Geld durch einen Klick", womit sich wunderbar das Scheinargument "ich würde ja eh nicht klicken" nährt, ist jedoch ein Märchen. Solche Formen gibt es, sind aber in der Unterzahl. Tatsächlich wird sehr oft nach Einblendung bezahlt, die "Klick" Variante ist bei Promotionsachen beliebt, wenn z.B. EA Werbung für sein aktuellstes Spiel kauft. Da ist es das ultimative Ziel die Leute zum Klick auf die jeweilige Spieleseite zu bewegen - das sind dann potentiell interessierte Kunden. Tatsächlich kann hierbei auch analysiert werden, wie "qualitativ" hochwertig ein Klick ist, sprich: wie viel hat der User auf der Spieleseite von EA rumgestöbert, hat er sich dort einiges angesehen oder den Tab direkt wieder geschlossen? Entsprechend wird auch gezahlt.
Hierbei gilt stets die Invariante: umso schriller, nerviger und auffallender die Werbung, umso mehr Geld gibt sie. Das steigt nicht linear (von kleinem Banner zu totalem Fullside Branding), sondern deutlich stärker, weshalb es für eine Website durchaus attraktiv werden kann.

Beachten sollte man noch, dass niemand freiwillig solche Werbung kauft. In der Regel findet ein... 'ausbalancieren' bzw. Kompromiss statt. Eine Kosten-/Nutzenabwägung. Leider ist das zumeist sehr kurzfristig gedacht.

NIEMALS nie werde ich meinen Adblocker irgendwo ausschalten. Punkt.
>>Was ich auf meinem Rechner sehe oder besser ertrage, bestimme ganz alleine ich. Punkt.<<
Ende der Diskussion.
Das ist nicht ganz richtig. Irgendwann bestimmen die Seitenbetreiber einfach: bei wem keine Werbung eingeblendet wird, bei dem wird auch kein Content eingeblendet. Punkt. :noplan:
Dieses Damoklesschwert hängt schon länger und ich frage mich, wann es mal so weit sein wird. Irgendwann bekommt eine größere Seite ein Angebot das nur verlockend genug ist. Ich gehe von aus, wenn mal wirklich beliebte Seiten damit anfangen, werden es über kurz oder lang alle machen (weil die Werbepreise einfach rapide fallen).

Es ist ja heute schon so, die Preise verschiedener Werbeformen schwankt massiv. Kurz denkt sich einer eine neue, maximalnervige Variante aus, schon fliegen die Leute drauf und es droppen die Preise bei allen anderen. Bei denen, die Werbung kaufen (nicht den Websitebetreibern, den anderen!), gilt bis heute: was nerviger ist, aka beim User 'besser auffällt', wird deutlich lieber gebucht und vor allem deutlich besser bezahlt. Ich verstehe nicht, weshalb bei denen bis heute noch nicht angekommen zu sein scheint, dass aufdringliche Werbung Benutzer nur nervt und nichts anderes bewirkt.
 
Ah gut, besonders gespannt bin ich dann aber auf #5.
 
Zurück
Oben Unten