AdBlocker - was haltet Ihr von der Aktion der großen News Seiten

Anhänge

  • ad.jpg
    ad.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 120
@doubleh, Suendenbock:
... ihr schiesst grade mal völlig am Thema des Thread-Erstellers vorbei!


Es muss aber schon eine Lösung her damit die Verlage weiterhin Geld verdienen. - aber welche?

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten für deren Einnahmequellen:
- Werbung mit eventuell eingeschränkten redaktionellen Inhalten
- Keine Werbung und alle redaktionellen Inhalte auf Bezahlbasis des Lesers

Das alles gilt aber nur für aktuelle Inhalte! Sprich, für Tageszeitungen (SZ, FR, ...).
Für "Magazine" (Spiegel, Zeit, ....) sehe ich eine grundsätzliche Einschränkung nur in den Texten, wenn man sie für "umme" lesen will.
 
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten für deren Einnahmequellen:
- Werbung mit eventuell eingeschränkten redaktionellen Inhalten
- Keine Werbung und alle redaktionellen Inhalte auf Bezahlbasis des Lesers
Ich sehe noch eine 3. Möglichkeit: Ohne Werbung aber die Print-Ausgabe abonnieren. Habe es mit dem Spiegel ca. 10 Jahre so gemacht und bisher kein schlechtes Gewissen.
 
Wobei man SPON und Spiegel Print echt nicht miteinander vergleichen kann.
Print hatte ich lange im Abo, aber online ist nur n klickgeiler Haufen ********.
Was die sich da teilweise aufs Schlechteste recherchiert zusammentippen oder woanders abkopieren (im Gegensatz zum mE sehr fundiert recherchierten Print), und dann noch nichtmal am Ende ne Rechtschreibprüfung machen, ist schon gruselig.

Nur focus.de ist noch schlimmer, so viele Rechtschreibfehler findet man sonst nur in der Rütli-Schule.
Beim Focus ist aber auch der Print sein Geld nicht wert.

mopo.de ist auch n *****-Blatt (aber informiert mich halt über Hamburg), da findet man auch kaum einen Artikel ohne Rechtschreibfehler.
Frag mich immer, wo die ihre Leute hernehmen.
 
Ich sehe noch eine 3. Möglichkeit: Ohne Werbung aber die Print-Ausgabe abonnieren. Habe es mit dem Spiegel ca. 10 Jahre so gemacht und bisher kein schlechtes Gewissen.

Nicht zeitgemäß, da immer mehr Menschen sich die Printausgabe sparen. Ich habe z.B. keine Lust auf eine unhandliche Printausgabe und so wie mir geht's vielen. Die Online Ausgabe sollte keine Ergänzung zur Printausgabe sein, sondern ein eigenständiges Medium. Wenn es keine sinnvollen Werbekonzepte gibt, dann eben via Paywall, wenn das dann bedeutet, dass ich auf diese Weise ohne nervtötende Blinkinlinkibanner hochwertigen Journalismus vorgesetzt bekomme, dann bitte. Solange das Preismodell angemessen ist, ist da nichts gegen einzuwenden. Alles besser als diese elendigen Flash und Javascript Werbebanner, die sich am besten noch über die Seite schieben, Töne von sich geben oder Filmchen abspielen.
 
Ihr müsst unbedingt mal auf die Hauptseite vom Titanic Magazin gehen (kommt nach der Vorschaltseite):
http://www.titanic-magazin.de

Wunderbar SPON mit einem riesigen roten Header aufs Korn genommen: "Die SPON-Redaktion bietet Ihnen die wichtigsten Infos aus den Sachgebieten Eilmeldung, Drama-Eskalation (...)" :rotfl::rotfl::rotfl:
 
Liebe Printmedien.

Probt einen medialen Aufstand gegen die Drosselpläne der Telekom und allen die denen folgen wollen.
Dann können wir darüber reden, den Ad-Blocker für euch zu deaktivieren.

So aber verbrennt ihr unseren Traffic mit der Aufforderung Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben.
Alternativ können wir auch darüber reden, nach verbrauchten Volumen anteilig an den Werbeeinnahmen beteiligt zu werden,
damit wir weiter surfen können.

In diesem Sinne - wer blockt der rockt :music:
 
Vielleicht währe es für die Medien eine Idee Zweiseitig zu fahren. Eine low costs Variante mit Werbung und vielleicht nur Hauptmeldungen ohne redaktionelles und eine Premium OHNE Werbung wo Geld kostet.
 
Vielleicht währe es für die Medien eine Idee Zweiseitig zu fahren. Eine low costs Variante mit Werbung und vielleicht nur Hauptmeldungen ohne redaktionelles und eine Premium OHNE Werbung wo Geld kostet.

und der Anreiz für die Werbetreibenden: Bei uns Anzeigen schalten und Sie erreichen garantiert die Geiz ist Geil Zielgruppe der Sparfüchse...? Die denen gut recherchierte Berichte wichtig und etwas wert sind verschonen wir mit ihrem Junk?
 
Wobei man SPON und Spiegel Print echt nicht miteinander vergleichen kann.
Print hatte ich lange im Abo, aber online ist nur n klickgeiler Haufen ********.
Was die sich da teilweise aufs Schlechteste recherchiert zusammentippen oder woanders abkopieren (im Gegensatz zum mE sehr fundiert recherchierten Print), und dann noch nichtmal am Ende ne Rechtschreibprüfung machen, ist schon gruselig.
Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen. Dank SPON war ich schon mehrfach kurz davor die Print-Ausgabe zu kündigen. Das Niveau ist da teilweise erschreckend.

Hier ein - wie ich finde - recht treffender Kommentar zu dem Thema:
http://www.fraumeike.de/2013/sie-nutzen-einen-werbeblocker-my-ass/
Interessant sind die Kommentare. Habe noch nie von so vielen Leuten gelesen die die Werbung auf den Web-Seiten derart schätzen und nichts blockieren.

Nicht zeitgemäß, da immer mehr Menschen sich die Printausgabe sparen. Ich habe z.B. keine Lust auf eine unhandliche Printausgabe und so wie mir geht's vielen. Die Online Ausgabe sollte keine Ergänzung zur Printausgabe sein, sondern ein eigenständiges Medium.
Ja, aber ist für mich eine irgendwie geartete Beruhigung des schlechten Gewissens beim Nutzen eines AdBlockers. Bezahlschranken werde ich persönlich aus vielfältigen Gründen nicht akzeptieren.
 
Mir geht Werbung auch elendig auf den Sack, sei es TV, Radio oder halt im INternet... auf der anderen Seite ist mir aber auch bewusst das man so manche Artikel ohne den Kram nicht kennen würde, auch wenn es nur unterbewusst ist.

Was ich nur nervig finde ist das es mittlerweile Standard ist dem Kunden mit Scheiße auf die Nüsse zu gehen und so eher ein negatives Bild zu erzeugen aber die Produkte werden trotzdem gekauft...

Seitenbacher, Carglas, etc pp.
 
Ihr müsst unbedingt mal auf die Hauptseite vom Titanic Magazin gehen (kommt nach der Vorschaltseite):
http://www.titanic-magazin.de

Wunderbar SPON mit einem riesigen roten Header aufs Korn genommen: "Die SPON-Redaktion bietet Ihnen die wichtigsten Infos aus den Sachgebieten Eilmeldung, Drama-Eskalation (...)" :rotfl::rotfl::rotfl:

Schön, daß Sie SPIEGEL ONLINE lesen! Die SPON-Redaktion bietet Ihnen die wichtigsten Infos aus den Sachgebieten Eilmeldung, Drama-Eskalation, DDR-Sex und Klickstrecke. Dafür braucht man eigentlich nur eine Dpa-Flatrate, ein Notebook und zwei Praktikanten. Doch SPIEGEL ONLINE genügt das nicht: Allein die Frisur von Silke Burmester beschäftigt vier Hairstylisten und eine Hochbaufirma, das Gehirn von Matthias Mattusek muß aufwendig am Leben gehalten und Sibylle Berg mit experimentellen Drogen vollgepumpt werden. Das alles kostet.

Sie können auf SPIEGEL ONLINE gut verzichten. Aber es gibt Menschen, die davon leben müssen. Um diese Menschen aus ihrer schrecklichen Abhängigkeit zu befreien, bitten wir Sie, beim Verkehr mit SPIEGEL ONLINE einen schützenden Adblocker zu verwenden. Adblocker können helfen, die Verbreitung von STI (spiegel-transmitted idiocy) einzuschränken. Sollte Sie SPIEGEL ONLINE einmal überredet haben, es "ohne" zu machen, gehen Sie bitte sofort zu einem Spezialisten. Wenn Ihnen erst eine Fleischhauer-Brille im Gesicht wuchert, ist es zu spät! Mach's – aber mach's mit Adblocker!
:rotfl:
 
Fefe hat ja auch was dazu geschrieben. http://blog.fefe.de/?ts=af6e377f

Zitat:
Man sollte ja denken, dass den Leuten in der Sekunde ein Licht aufgeht, wo andere Leute einen Monat Lebenszeit investieren, um eine Browser-Extension zu schreiben, die eure Werbung wegfiltert. Spätestens an der Stelle muss doch auch dem letzten CSU-Wähler klar sein, dass die Werbung zu nervig geworden ist.

So isses.
 
Danke-Button

Ich nutze darüber hinaus noch Ghostery uvm.

Nur für den Fall - bei mir hat es sehr lange gedauert, den Verdächtigen ausfindig zu machen.
Mit manchen Usern gehen die Vorschläge der Googlesuche nicht mehr.
Das liegt dann an grade ausgewählten User in RUA, also einfach zu einem neuen User wechseln. (Rechtsklick auf RUA in der Add-on Leiste rechts unten und "User Agent ändern" sagen)
 
Zurück
Oben Unten