doubleh
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hmm bei mir gehen die nicht und myspass hat mich gerade mitten im Video mit einem popup überrascht.
Win8 - Chrome - adblock for chrome
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Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm bei mir gehen die nicht und myspass hat mich gerade mitten im Video mit einem popup überrascht.
Aber bei RTL Now ist es immer noch das gleiche wie damals, oder kannst Du hier ein Video angucken? http://rtl-now.rtl.de/
Stimmt, aber ich finde Chrome besser als FFAnsonsten finde ich Adblock Plus für Firefox immer noch einen Tucken besser als für Chrome.
Stimmt, aber ich finde Chrome besser als FF
Das schaut auch keiner. Ebenso wie auch niemand die Bildzeitung liest.Ich schau doch kein RTL :S
Es muss aber schon eine Lösung her damit die Verlage weiterhin Geld verdienen. - aber welche?
Ich sehe noch eine 3. Möglichkeit: Ohne Werbung aber die Print-Ausgabe abonnieren. Habe es mit dem Spiegel ca. 10 Jahre so gemacht und bisher kein schlechtes Gewissen.Ich sehe nur zwei Möglichkeiten für deren Einnahmequellen:
- Werbung mit eventuell eingeschränkten redaktionellen Inhalten
- Keine Werbung und alle redaktionellen Inhalte auf Bezahlbasis des Lesers
Ich sehe noch eine 3. Möglichkeit: Ohne Werbung aber die Print-Ausgabe abonnieren. Habe es mit dem Spiegel ca. 10 Jahre so gemacht und bisher kein schlechtes Gewissen.
Vielleicht währe es für die Medien eine Idee Zweiseitig zu fahren. Eine low costs Variante mit Werbung und vielleicht nur Hauptmeldungen ohne redaktionelles und eine Premium OHNE Werbung wo Geld kostet.
Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen. Dank SPON war ich schon mehrfach kurz davor die Print-Ausgabe zu kündigen. Das Niveau ist da teilweise erschreckend.Wobei man SPON und Spiegel Print echt nicht miteinander vergleichen kann.
Print hatte ich lange im Abo, aber online ist nur n klickgeiler Haufen ********.
Was die sich da teilweise aufs Schlechteste recherchiert zusammentippen oder woanders abkopieren (im Gegensatz zum mE sehr fundiert recherchierten Print), und dann noch nichtmal am Ende ne Rechtschreibprüfung machen, ist schon gruselig.
Interessant sind die Kommentare. Habe noch nie von so vielen Leuten gelesen die die Werbung auf den Web-Seiten derart schätzen und nichts blockieren.Hier ein - wie ich finde - recht treffender Kommentar zu dem Thema:
http://www.fraumeike.de/2013/sie-nutzen-einen-werbeblocker-my-ass/
Ja, aber ist für mich eine irgendwie geartete Beruhigung des schlechten Gewissens beim Nutzen eines AdBlockers. Bezahlschranken werde ich persönlich aus vielfältigen Gründen nicht akzeptieren.Nicht zeitgemäß, da immer mehr Menschen sich die Printausgabe sparen. Ich habe z.B. keine Lust auf eine unhandliche Printausgabe und so wie mir geht's vielen. Die Online Ausgabe sollte keine Ergänzung zur Printausgabe sein, sondern ein eigenständiges Medium.
Was meinst Du, was Dein Browser alles so ausplaudert..
Du bist darüber eindeutig identifizierbar.
https://panopticlick.eff.org/
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-01/browser-fingerabdruck-eff
Ich benutze deshalb das Addon Random User Agent.
Ihr müsst unbedingt mal auf die Hauptseite vom Titanic Magazin gehen (kommt nach der Vorschaltseite):
http://www.titanic-magazin.de
Wunderbar SPON mit einem riesigen roten Header aufs Korn genommen: "Die SPON-Redaktion bietet Ihnen die wichtigsten Infos aus den Sachgebieten Eilmeldung, Drama-Eskalation (...)"
Schön, daß Sie SPIEGEL ONLINE lesen! Die SPON-Redaktion bietet Ihnen die wichtigsten Infos aus den Sachgebieten Eilmeldung, Drama-Eskalation, DDR-Sex und Klickstrecke. Dafür braucht man eigentlich nur eine Dpa-Flatrate, ein Notebook und zwei Praktikanten. Doch SPIEGEL ONLINE genügt das nicht: Allein die Frisur von Silke Burmester beschäftigt vier Hairstylisten und eine Hochbaufirma, das Gehirn von Matthias Mattusek muß aufwendig am Leben gehalten und Sibylle Berg mit experimentellen Drogen vollgepumpt werden. Das alles kostet.
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Man sollte ja denken, dass den Leuten in der Sekunde ein Licht aufgeht, wo andere Leute einen Monat Lebenszeit investieren, um eine Browser-Extension zu schreiben, die eure Werbung wegfiltert. Spätestens an der Stelle muss doch auch dem letzten CSU-Wähler klar sein, dass die Werbung zu nervig geworden ist.
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Ich nutze darüber hinaus noch Ghostery uvm.