AdBlocker - was haltet Ihr von der Aktion der großen News Seiten

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Servus,

was haltet Ihr von der Aktion der SZ, FAZ und Golem die die Leser auffordern den Adblocker für Ihre Seiten zu deaktivieren?

Ich habe für einen Moment den AdBlocker deaktiviert und bin auf die FAZ gegangen und schon war eine Werbung da die mich erst einmal 10 sec. warten lies um auf die Home Page zu gelangen. Ich finde Werbung gut (nicht alle aber es geht nicht ohne) aber das man mich darauf hinweist den Adblocker zu deaktivieren ist schon dreist. (HD+ und Timeshift = ist auch so eine Bevormundung und man zahlt auch noch dafür ist aber ein anders Thema)

Es muss aber schon eine Lösung her damit die Verlage weiterhin Geld verdienen. - aber welche?

Bildschirmfoto 2013-05-14 um 21.58.09.jpg
Bildschirmfoto 2013-05-14 um 21.57.50.jpg
Bildschirmfoto 2013-05-14 um 21.57.35.jpg
 
Mir ist es gestern auf sueddeutsche.de aufgefallen.

Was mich genervt hat - ich habe für den Adblocker eine Ausnahme für sueddeutsche hinzugefügt, aber dennoch bleibt die Adblocker-Meldung oben.
Was mich noch mehr genervt hat - in den Artikeln erscheint dann Flash-Werbung.
Flash-Banner halte ich für ein Sicherheitsrisiko und werde den Adblocker deshalb wieder aktivieren.

Wäre es kein Flash, wäre die Werbung für mich ok und im Prinzip kann man von mir erwarten, für freie Inhalte Werbung angezeigt zu bekommen.
Aber sorry, Flash nicht mit mir..
 
Werbung ist ja ok und die Verlage sollen ihr Geld verdienen, aber nicht in der Art und Weise wie penetrant das Ganze doch geschieht. Zudem kann man sich ganz schnell Malware über diverse Werbenetzwerke einfangen.
 
»Die Zeit« ist auch dabei.

Warum plaudert das mein Blocker aus, dass ich ihn benutze? Wie funktioniert dieser Script?
Wieviel Prozent der Internetuser benutzen denn einen Blocker? Gefühlt sind es nicht mehr als 10%.
 
Ich finde die Aktion gut. Dadurch allein sind die Installationen von AdblockPlus um 129% und die Spenden um 167% gestiegen. Einen Gewinner gibt es also auf jeden Fall.
 
Ohne AdBlocker gehe ich keinen Schritt mehr im WWW.
Auf den meisten Seiten wird man nur bombardiert mit nervigen Ads und Einblendungen.
Ich lasse mich nicht von jemand zwingen, meinen AdBlocker zu deaktivieren.

LG
 
Es gibt bestimmt irgendwann eine Funktion, die diese Aufforderung zu deaktivieren, deaktiviert.
 
»Die Zeit« ist auch dabei.

Warum plaudert das mein Blocker aus, dass ich ihn benutze? Wie funktioniert dieser Script?
Wieviel Prozent der Internetuser benutzen denn einen Blocker? Gefühlt sind es nicht mehr als 10%.
Was meinst Du, was Dein Browser alles so ausplaudert..
Du bist darüber eindeutig identifizierbar.

https://panopticlick.eff.org/
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-01/browser-fingerabdruck-eff

Ich benutze deshalb das Addon Random User Agent.
 
Mir ist es gestern auf sueddeutsche.de aufgefallen.

Was mich genervt hat - ich habe für den Adblocker eine Ausnahme für sueddeutsche hinzugefügt, aber dennoch bleibt die Adblocker-Meldung oben.
Was mich noch mehr genervt hat - in den Artikeln erscheint dann Flash-Werbung.
Flash-Banner halte ich für ein Sicherheitsrisiko und werde den Adblocker deshalb wieder aktivieren.
In Verbindung mit ClickToFlash (Safari) oder Flashblock (Firefox) tritt das Problem nicht auf. :) Beide werden von den genannten Seiten bislang nicht erkannt.
 
Ich würd' ja liebend gerne die Redaktionen unterstützen, aber die Werbekonzepte von so mancher Newsseite sind echt unter aller Sau. Blinkende und grelle Werbung, die teilweise mehr Platz auf dem Bildschirm einnimmt, als der eigentliche Content? Nö, danke. Sollen sie es doch so wie bei der Printausgabe machen: einzelne Banner ohne große Blinkerei auch gerne vereinzelt im Artikel platziert, völlig ok, dafür deaktiviere ich dann auch den Adblocker (zumindest wenn das ganze dann auf der eigentlichen Domain gehosted wäre und kein Flash und kein Java Script benutzt werden würde). Aber nicht bei den aktuellen Auswüchsen!
 
In Verbindung mit ClickToFlash (Safari) oder Flashblock (Firefox) tritt das Problem nicht auf. :) Beide werden von den genannten Seiten bislang nicht erkannt.

Ach stimmt, Flashblock hab ich auch drauf (hatte ich nur deaktiviert).
Dann mache ich die Ausnahmen im Adblock und blocke nur Flash.
 
@ LosDosos: Du hast völlig recht - "Virenschleudern" gehören nicht in/auf eine Zeitung ... aber um konsequent zu sein, sollte jeder, dem so etwas auffällt, auch so aufrecht sein und der Redaktion schreiben! Nur so können DIE auch reagieren!
Ich habe das jedenfalls so gemacht. Eben in der Hoffnung, dass Flash-Inhalte aus deren Werbung verbannt wird.
Lass uns Hoffen und Abwarten. Die Werbestrategen und -macher werden davon jedenfalls nicht arbeitslos - obwohl ich es manchen wünsche ....
 
Ich habe es getestet, die benutzen weiterhin sich bewegene Werbung und das macht es mir unmöglich den Text zu lesen, mein Auge springt immer zur Werbung, wenn sie sich bewegt...

Damit ich AdBlock ausmache, müsste die Seite auch auf Google als Werbepartner verzichten, ich will nicht von Google getrackt werden und die Daten für ewig gespeichter auf deren Servern. Wie die mit den Daten umgehen wissen wir ja seit der Wlan Sache, wo sie zugegeben haben, aber die Daten dennoch ein Jahr lang nicht gelöscht.

FB Button draf auch nciht auf der Seite sein, da der bei mir auch per AdBlock geblockt wird

edit: Wenn ich eine Seite gut finde und unterstützen will, dann mach ich AdBlock aus klicke alles an und mach dann AdBlock wieder an und Chrome aus, damit ich mir die Tabs mit Werbung nicht ansehen muss, aber das reicht ja schon, damit sie Geld bekommen
 
Ohne AdBlocker gehe ich keinen Schritt mehr im WWW.
Auf den meisten Seiten wird man nur bombardiert mit nervigen Ads und Einblendungen.
Ich lasse mich nicht von jemand zwingen, meinen AdBlocker zu deaktivieren.

LG

Auf machen Seiten kommt man mit AdBlock nicht mehr weiter. Ich hoffe die Seiten die ich lese machen sowas nie.

Aber bei myspass.de und rtl now kann man schon keine Videos mehr gucken, wenn AdBlock an ist
aber um konsequent zu sein, sollte jeder, dem so etwas auffällt, auch so aufrecht sein und der Redaktion schreiben! Nur so können DIE auch reagieren!

Die werden irgendwas anschreiben, kann man total vergessen!!
 
Ich sehe das Problem das wenn du Werbung zulässt. Du erst kein Einfluss hast und du einfach Werbung bekommst auch wenn du die nicht willst.
Natürlich kann man dann wieder was schreiben und oder reagieren, toll ist das nicht. Erstmal wirst du genervt.
In die Zeitung gibt es doch auch keine Anzeige die redaktionelle Texte verdeckt, warum wird das dann im Internet gemacht.

Es nervt nur und es wird nicht besser werden, sondern immer aggressiver, siehe die Private Fernsehsender.
 
SPON ist auch dabei.

Ich habe das Internet schon seit über vier Jahren nicht mehr ohne AdBlocker gesehen.
 
Aber bei myspass.de und rtl now kann man schon keine Videos mehr gucken, wenn AdBlock an ist
Habe eben gerade ein paar Videos ausprobiert. Hier keine Probleme unter Windows 7 mit Firefox und Adblock Plus. Abonnierte Listen sind bei mir Easylist, Easylist Germany, Easy Privacy, Malware Domains, SocialMediaBlock
 
Habe eben gerade ein paar Videos ausprobiert. Hier keine Probleme unter Windows 7 mit Firefox und Adblock Plus. Abonnierte Listen sind bei mir Easylist, Easylist Germany, Easy Privacy, Malware Domains, SocialMediaBlock

Ich war lange nicht mehr auf myspass.de, aber die geht bei mir auch. Aber bei RTL Now ist es immer noch das gleiche wie damals, oder kannst Du hier ein Video angucken? http://rtl-now.rtl.de/
 
Zurück
Oben Unten