ACHTUNG! Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut) online! WICHTIG!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offenbar sind viele Deutsche doch noch nicht völlig benebelt :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 11.56.21.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 11.56.21.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 89
Der überschaubaren Anzahl von Paranoikern und Realitäts-Verweigern sei der Alu-Hut gegönnt.
Man ist kein Realitäts-Verweigerer, wenn man dem Staat in Sachen IT und Überwachung nicht traut! Das Gegenteil ist der Fall! Die Überwachung ist seit Snowden bewiesen. Das es unsere Regierung nicht stört ebenfalls. Denn Gegenmaßnahmen gab es keine. Und auch im Falle dieser App verdanken wir den Datenschutz den Firmen Apple und Google gegen die sich unsere Regierung nicht durchsetzen konnte! Ja diese App kann man ruhig installieren! Das ist aber kein Verdienst der Regierung und Kritikter des verhaltens der Regierung als Realitäts-Verweigerer hinzustellen ist entweder völlig ahnungsfrei oder unverfroren!
 
"Es ist aber auch durch Snowden zum Trend geworden, staatliche Software in Frage zu stellen, weil sie keinen 100%igen Schutz bietet".

Naja, Apples Root-Bug bot überhaupt keinen Schutz, Avira hatte erst dieses Jahr einen Skandal, Samsung vor ein paar Jahren, weil der heimische TV Daten an Dritthersteller gesendet hat usw.
Aber warum hat es einen Snowden benötigt, damit man erfährt, dass ein Geheimdienst überwacht? ;)
 
Offenbar sind viele Deutsche doch noch nicht völlig benebelt :D

Und welchen Nutzen stiftet so ein Beitrag jetzt? Also ist jeder, der die App nutzt "völlig benebelt"? Im gleichen Atemzug dann aber beschweren, dass Kritiker als Alu-Hut Träger abgestempelt werden.

Die Mehrheit der Deutschen ist übrigens auch gegen ein Tempolimit auf der Autobahn. Na zum Glück leben wir in so einer gebildeten und aufgeklärten Gesellschaft ;)
 
Offenbar sind viele Deutsche doch noch nicht völlig benebelt :D
Ich persönlich halte von dieser App nichts, stelle jedoch jedem die Entscheidung frei diese zu nutzen ohne ihn als "benebelt" zu bezeichnen.
Dieses Gutmenschentum geht mir langsam in diesem Land auf den Keks, da wird nichts mehr hinterfragt sondern nur nachgeblubbert und jeder der gegen dieses Nachgeblubbere ist, gleich als Aluhut-Träger und in nächster Instanz als Nazi eingestuft.
 
„Benötigt 13.5 oder neuer“

Ich dachte, ich mache jedes Update ... jetzt merke ich, ich bin noch bei 13.4 ... komisch, normalerweise
meldet sich jedes Update penetrant, das 13.5 hat sich nicht gemeldet.
 
Dieses Gutmenschentum geht mir langsam in diesem Land auf den Keks, da wird nichts mehr hinterfragt sondern nur nachgeblubbert und jeder der gegen dieses Nachgeblubbere ist, gleich als Aluhut-Träger und in nächster Instanz als Nazi eingestuft.

Also das versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Pauschalisierung "Gutmenschentum" und "nachgeblubber" passt dir also, Aluhut-Träger und Nazi aber nicht? (Wobei dieser Mythos der allgegenwärtigen "Nazi-Keule" so langsam auch alt wird. Manch einer hat das ja schon fast als Lebenseinstellung. "Wenn man sagt, dass man lieber Butter statt Margarine nimmt, wird man gleich als Nazi eingestuft!")
 
Dieses Gutmenschentum geht mir langsam in diesem Land auf den Keks, da wird nichts mehr hinterfragt sondern nur nachgeblubbert und jeder der gegen dieses Nachgeblubbere ist, gleich als Aluhut-Träger und in nächster Instanz als Nazi eingestuft.
:upten:
Es spaltet die Gesellschaft, während gleichzeitig über die Berichterstattung jede Menge Ängste geschürt werden. Keine gute Idee, finde ich. Da ziehen düstere Wolken am Himmel auf .... aber wir sind ja wunderbar abgelenkt, indem wir über Klopapier, Schutzmasken und App's diskutieren. Demnächst bietet der Impfstoff Futter, dann die nächste Welle und dann...
 
:upten:
Es spaltet die Gesellschaft, während gleichzeitig über die Berichterstattung jede Menge Ängste geschürt werden. Keine gute Idee, finde ich. Da ziehen düstere Wolken am Himmel auf .... aber wir sind ja wunderbar abgelenkt, indem wir über Klopapier, Schutzmasken und App's diskutieren. Demnächst bietet der Impfstoff Futter, dann die nächste Welle und dann...

Zum Glück ist man da in Facebook- und Telegram Gruppen besser aufgehoben. Da werden noch die echten Probleme diskutiert!
 
Niemand behauptet, dass die App uns vor Ansteckung schützt und dass jede Ansteckung erkannt wird.
Die ist nur eine von vielen einzelnen Maßnahmen.
Das scheint den Meisten hier nicht zur Gänze klar zu sein.
Die App kommt zwar jetzt raus, zu einem Zeitpunkt, da die Gefährdung nicht mehr präsent zu sein scheint (also in den Augen Einiger "zu spät").

Der Herbst kommt aber, so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann treffen sich wieder deutlich mehr Menschen in geschlossenen Räumen, wo das Ansteckungsrisiko nach den Papern, die ich gelesen habe, auf 19x so hoch geschätzt wird, wie im Freien. Die Menschen werden "coronamüde" sein - das sind sie jetzt schon. Die individuelle Gefahr wird mangels konkret empfundener Bedrohung heruntergespielt und die Halbwertszeit der Nachrichten aus Italien, Spanien und Nordfrankreich wird dann ohnehin überschritten sein.

Anfang März hatten wir mal 15 gemeldete Fälle - daraufhin folgte die allen bekannte Welle, die zwar vergleichsweide glimpflich ablief, aber immer noch TAUSENDE MENSCHENLEBEN gekostet hat. (Ach ja, das waren ja immer "Andere", hier kennt ja kaum einer jemanden persönlichblablaschwätz...). Im Moment haben wir über 4000 gemeldete Fälle und wer das gegenüber den 15 Fällen im März als Lapalie abtut, dem kann und will ich weder helfen, noch Nachhilfe geben.

Es geht darum, eine möglichst günstige Ausgangslage für den Herbst zu bekommen, um eben keine zweite Welle mit den gleichen Kosten an Menschenleben zu erfahren. Wem dafür der Aluhut zu tief sitz, wer nicht mal dem CCC glaubt, wer aus Prinzip auf die Barrikaden geht und wer auf Verdacht, daß das ja "eh nix bringt" und irgendwelchen Publikationen, die das angeblich "beweisen" von vorneherein demonstrativ und vor allem lautstark auf die App verzichtet und damit vorauseilend und eitel den bloßen VERSUCH einer Maßnahme verweigert, der dokumentiert damit eben einen Mangel an solidarischem Handeln, mit dem er selbst fertig werden muß.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Der Querschnitt dieses Forums zeigt ja schon gut, warum die App als solche nie funktionieren wird :D
Es fehlt klar an der Aufklärung, viele Verstehen ja weder was die App tut, noch wofür sie gedacht ist. Lesen kann man den meisten eh schon nicht mehr zutrauen, da brauchts irgendeinen Z-Promi aus dem BigBrother-Haus, der einem das vortanzt. :crack:
 
Zum Glück ist man da in Facebook- und Telegram Gruppen besser aufgehoben. Da werden noch die echten Probleme diskutiert!
Kann ich nichts zu sagen, habe weder das eine noch das andere. Mir reicht, was ich hier sehe/lese. Es macht mich sehr nachdenklich.
 
Mir reicht, was ich hier sehe/lese. Es macht mich sehr nachdenklich.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen ... aber das ist vielleicht nicht die beste Idee ;)
Eine Quelle allein - egal welche - sollte niemals die Grundlage für irgendeinen Gedanken sein. Dafür lebst du im Jahr 2020. Hätten wir 1964, dann könnt ich ja verstehen dass du dich auf den einen Radiosender deiner Umgebung stützt :crack:
 
Der Querschnitt dieses Forums zeigt ja schon gut, warum die App als solche nie funktionieren wird :D
Es fehlt klar an der Aufklärung, viele Verstehen ja weder was die App tut, noch wofür sie gedacht ist. Lesen kann man den meisten eh schon nicht mehr zutrauen, da brauchts irgendeinen Z-Promi aus dem BigBrother-Haus, der einem das vortanzt. :crack:

Traurig aber wahr. Eines hat die Pandemie deutlich aufgedeckt: Die Dummheit der Menschheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten