ACHTUNG! Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut) online! WICHTIG!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habe ich gelesen, wir bekommen das kostenlose Blatt in die Praxis. Wo soll ich anfangen?

1. Einerseits reduzieren die Masken nachweislich deutlich die Viruslast. Bedeutet, das Gegenüber bekommt weniger ab, was ein Vorteil ist, siehe unten.

2. Die Viren werden weniger weit geschleudert. Bedeutet: Mit Sicherheitsabstand helfen sie deutlich. Darum soll der Abstand ja auch trotz Masken erhalten bleiben.

3. Wenn beide Personen eine Maske tragen, ist die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu "keiner trägt Maske" um über 90% reduziert.

4. Es gibt eine Schwelle, ab der man erkrankt ... wenn man nur wenige Viren abbekommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, gar nicht zu erkranken.

5. Selbst wenn man man Viren abbekommt: Nach diversen Studien entscheidet die Anfangslast bei der Infektion durchaus mit darüber, wie schwer der Verlauf ist. Logisch, weil das Immunsystem wird aktiv und beginnt sofort mit der Bildung von Antikörpern. Und wenn die Viruslast geringer ist, ist das natürlich von Vorteil.

Ich empfehle per Google zum Beispiel die Ergebnisse des MPI zu lesen, die sind sehr ausführlich und frei lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Chaostheorie, WollMac und eine weitere Person
Ach troll doch wo anders. Als ob man jetzt hier diskutieren muss, ob man mit nem Lappen vor dem Mund seinem gegenüber mehr oder weniger Tröpfchen entgegen hustet.
 
Vorteil: Sobald die app einen potenziell gefährdet eingestuft wird bekommt man auch einen leichteren Zugang zu Tests.

Nochmal der Hinweis: Die Corona-Warn-App sammelt und überträgt keine Persönliche Daten - vor allem auch keine Ortsinformationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeoAha
Und vielleicht noch interessant: Die Nutzung der App wird bei allen deutschen Providern nicht aufs Datenvolumen angerechnet. (Zero Rating)
Die Mobilfunk-Betreiber in Deutschland werden ihren Kunden keinen Datenverkehr berechnen, der durch die Nutzung der neuen Corona-Warn-App entsteht. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom AG, Timotheus Höttges, am Dienstag zur Vorstellung der Tracing-App in Berlin an. Dieses Zero Rating werde nicht nur von der Telekom, sondern von allen Providern praktiziert.
https://www.heise.de/news/Zero-Rati...nen-Traffic-fuer-Corona-Warn-App-4785202.html
 
Was ein Verstoß gegen die Netzneutralität ist und demnach abzulehnen. Ja, auch, wenn es "wem nützt".
Wärs anders gewesen, hättest geweint weils vom Datenvolumen abgehen würde. Typen wie du finden immer irgendeinen Punkt zum einhaken - sei er auch noch so unsinnig und klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, 4Lix, spatiumhominem und 6 andere
Bei solchen "Mitgliedern der Gesellschaft" bleiben nur zwei Dinge: Auf die Ignorelist im Forum setzen und stets hoffen, dass es Karma gibt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, spatiumhominem, warnochfrei und eine weitere Person
Ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Thread nicht lesen will. Es würde meinen Glauben an die Menschheit sicher nicht ins Positive wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh, mamo68, Mythbuster und 2 andere
"My contention is that good men (not bad men) consistently acting upon that position would act as cruelly and unjustly as the greatest tyrants. They might in some respects act even worse. Of all tyrannies, a tyranny sincerely exercised for the good of its victims may be the most oppressive. It would be better to live under robber barons than under omnipotent moral busybodies.The robber baron's cruelty may sometimes sleep, his cupidity may at some point be satiated; but those who torment us for our own good will torment us without end for they do so with the approval of their own conscience. They may be more likely to go to Heaven yet at the same time likelier to make a Hell of earth. This very kindness stings with intolerable insult. To be 'cured' against one's will and cured of states which we may not regard as disease is to be put on a level of those who have not yet reached the age of reason or those who never will; to be classed with infants, imbeciles, and domestic animals."
- C. S. Lewis


Sonst noch Wünsche? :kopfkratz: :rotfl:

Mai, und wenn's mir zu "gut Deutsch" am A**** vorbei geht? :suspect:

:hamma: (Never. Es reicht dass ich die Wanze "iPhone" fast täglich mit mir trage.)

Ich will hier echt niemandem auf den Schlips treten, aber ich kann und will es nicht mehr hören. Und bevor jetzt jemand mit "Dann lies hier doch nicht mit!" kommt: Sorry, der Titel verstösst gegen die Forenrichtlinien und hat mich halt "clickbaited" und ich dachte, hier erfährt man womöglich was sinnvolles...boy I was wrong.
Meine volle Zustimmung ist dir sicher!
Und übrigens, dieser C. S. Lewis muss ein recht kluger Kopf gewesen sein.
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Thread nicht lesen will. Es würde meinen Glauben an die Menschheit sicher nicht ins Positive wenden.

Ja, man lernt so manches Mitglied auf eine Art und Weise kennen, die es schwer macht, in anderen Bereichen noch normal mit ihm zu kommunizieren ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh, spatiumhominem und warnochfrei
Ja, man lernt so manches Mitglied auf eine Art und Weise kennen, die es schwer macht, in anderen Bereichen noch normal mit ihm zu kommunizieren ... :(

Was übrigens auch im echten Leben zum Teil wirklich langjährige Freundschaften riskiert und auch quer durch Familien Risse entstehen lässt. Es ist echt bitter zu sehen, wie lieb gewonnene Menschen in Verschwörungstheorien abrutschen und man diese einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh, Erwin1.05b, spatiumhominem und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten