ACHTUNG! Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut) online! WICHTIG!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen deren Einzelmeinung

Es geht ja nicht um Meinungen, es geht um wissenschaftliche Fakten, die nicht mehr akzeptiert werden. So jemand ist halt nicht mehr zugänglich. Guck dir doch Hildmann mal an auf Telegram, der Mann ist durch.

Oder 2015 bei Pegida gehört:

Wieso haben sie hier Angst vor Ausländern, der Ausländeranteil in Sachsen ist doch bloß 2%? - Nein, der ist höher!

Das hat nichts mit Meinung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Demogorgon
Wieso? Ich hab nur den Spieß umgedreht, mehr nicht. Die Dame wollte mich trotz mehrmaligen Hinweis, dass ich keinen Lappen tragen darf, nach dem Tanken nicht kassieren, holte ihren Chef, der gab ihr Recht, verwies auf sein Hausrecht und drohte mehrmals die Polizei zu holen, wenn ich mir nun nicht gleich eine Maske (ich besitze nicht mal eine...) aufziehe. Mir war es dann zu doof und dann rief ich die Polizei. Dank Gleichheitsgrundsatz stellte das Verhalten der beiden eine Diskriminierung mir gegenüber dar - 5000€ Strafe für den Inhaber, 1500€ für die Kassierin und hoffentlich gelernt, dass sie nicht blind auf`s Hausrecht pochen dürfen. 😊
Eine Woche drauf wurde ich plötzlich sehr freundlich abkassiert - geht doch 😁

Aber: ist OT, hier geht es ja um die App

Unangenehm. Einfach nur unangenehm. Wir haben es verstanden, du bist ein ganz toller.

Aber hast recht. Ist OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, Fl0r!an und Demogorgon
Es geht ja nicht um Meinungen, es geht um wissenschaftliche Fakten, die nicht mehr akzeptiert werden.
Naja, damit ist es halt so eine Sache: Schon am Gymnaisum hat man gelernt "Traue keier Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!" und die Tatsache [sic!], dass derzeit jede/r Verstorbene als Corona-Verstorbene gilt, ganz egal ob's nun am Virus lag oder nicht (vlt. war das Virus nur präsent, hat jedoch keinerlei 'Mitschuld') - spricht hier Bände.
Wieso haben sie hier Angst vor Ausländern, der Ausländeranteil in Sachsen ist doch bloß 2%? - Nein, der ist höher!

Das hat nichts mit Meinung zu tun.
Auch hier: Wer gilt denn bei diesen 2% als Ausländer? Nur die Fremden die de jure sowie de facto keinen Deutschen Pass haben oder werden da auch die Eingebürgerten mitgezählt? Letzteres dürfte hier wohl kaum der Fall sein, weil es nicht mit der gesetzlichen Grundlage zu vereinbaren wäre.
Dennoch unterscheiden sich die Kulturkreise merklich. Und das ist es doch, was den Anhängern der Pegida sauer aufstösst: Der irakisch stämmige Muhammad Ibn Youssef mit deutschem Papier ist der "Ausländer", während der österreichisch stämmige Herbert Zwickler mit deutschem Papier als "Volksgenosse" gilt. So schaut's doch aus. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und Anton2016
Ich finde es bezeichnend, wie viele Befürworter der Corona-App hier die Pegidaargumentation von "diesen Leuten", die "so sind", übernehmen, statt sich mal mit Inhalten zu befassen.
 
[...]Eine Woche drauf wurde ich plötzlich sehr freundlich abkassiert - geht doch 😁
Das feht ein ...genau so wie ICH es will und nicht anders!

Die Art und Weise, wie Du - gemäß der geschilderten Gegebenheit - Dich selbst als nicht willens oder fähig zeigst, im Konsens mit Anderen zu agieren, macht Dich wohl zu einem eher schwierigen Umgangspartner. Die Tatsache, daß Du damit auch noch prahlst, macht es nicht besser und läßt den Verdacht entstehen, daß Dir der Überblick fehlt, auch nur über dem Umstand zu diskutieren. Gefangen in der eigenen Selbstherrlichkeit.

Tja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon, Erwin1.05b und masta k
Naja, damit ist es halt so eine Sache: Schon am Gymnaisum hat man gelernt "Traue keier Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!" und die Tatsache [sic!], dass derzeit jede/r Verstorbene als Corona-Verstorbene gilt, ganz egal ob's nun am Virus lag oder nicht (vlt. war das Virus nur präsent, hat jedoch keinerlei 'Mitschuld') - spricht hier Bände.

Das ist einfach nur ein Mythos und die größte Lüge des letzten halben Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Demogorgon
die Tatsache [sic!], dass derzeit jede/r Verstorbene als Corona-Verstorbene gilt, ganz egal ob's nun am Virus lag oder nicht (vlt. war das Virus nur präsent, hat jedoch keinerlei 'Mitschuld') - spricht hier Bände.
ist das so? Ich habe einen Fall in der Familie, eine angeheiratete Verwandte, die offensichtlich an Corona gestorben ist, aber nicht in die Statistik eingeflossen ist, da man den Tod altersbedingt nicht untersucht hat.
Und das liest man ja regelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und mamo68
von der Wahrheit überzeugen
Das ist so eine Sache mit der Wahrheit, da jeder erstmal seiner eigenen vertraut. Egal wieviel Beweise du hättest, mir zu zeigen, dass die Sonne blau scheint, für mich scheint sie gelb (nur ein schlechtes Beispiel, ich weiß).
Ansonsten gebe ich dir völlig Recht. :thumbsup:
 
Das feht ein ...genau so wie ICH es will und nicht anders!

Die Art und Weise, wie Du - gemäß der geschilderten Gegebenheit - Dich selbst als nicht willens oder fähig zeigst, im Konsens mit Anderen zu agieren, macht Dich wohl zu einem eher schwierigen Umgangspartner. Die Tatsache, daß Du damit auch noch prahlst, macht es nicht besser und läßt den Verdacht entstehen, daß Dir der Überblick fehlt, auch nur über dem Umstand zu diskutieren. Gefangen in der eigenen Selbstherrlichkeit.

Tja...

Wobei mir die Sache gehörig stinkt. Wahrscheinlich hatte der arme Tankstellenbetreiber einfach einen schlechten Anwalt. Dass spätestens nach der Aktion noch kein Hausverbot ausgesprochen wurde, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona, Demogorgon und McOdysseus
:D
 

Anhänge

  • BCC7C823-8267-455D-A514-B537273D75B3.jpeg
    BCC7C823-8267-455D-A514-B537273D75B3.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Mythbuster, iPhill, wegus und eine weitere Person
die Tatsache [sic!], dass derzeit jeder Verstorbene als Corona-Verstorbene gilt

Gar nicht wahr. George Floyd hatte auch Corona und trotzdem regen sich die Menschen über die Polizei statt über ihn auf.
 
  • Haha
Reaktionen: iPhill
Unangenehm. Einfach nur unangenehm. Wir haben es verstanden, du bist ein ganz toller.

Aber hast recht. Ist OT.

Als ganz toll würde ich mich absolut nicht bezeichnen, aber danke, wenn Du das so siehst 👍🏻😎

Ich hab tatsächlich noch nie in meinen Leben die Polizei angerufen wegen irgendetwas, aber wenn man so doof angemacht wird und das erste Wort vom Inhaber nach deren Erscheinen schon "Polizei" ist, bleibt einen ja fast nichts anderes übrig. Eigentlich wollte ich einfach fahren, ohne zu bezahlen, dafür meine Adresse hinterlassen, damit man mir eine Rechnung schicken kann, aber das wollte der Inhaber ja auch nicht... Überzeugen vom gültigen Gesetz lies er sich auch nicht... Und Nein, einfach eine Maske tragen wäre keine Lösung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Als ganz toll würde ich mich absolut nicht bezeichnen, aber danke, wenn Du das so siehst 👍🏻😎

Ich hab tatsächlich noch nie in meinen Leben die Polizei angerufen wegen irgendetwas, aber wenn man so doof angemacht wird und das erste Wort vom Inhaber nach deren Erscheinen schon "Polizei" ist, bleibt einen ja fast nichts anderes übrig. Eigentlich wollte ich einfach fahren, ohne zu bezahlen, dafür meine Adresse hinterlassen, damit man mir eine Rechnung schicken kann, aber das wollte der Inhaber ja auch nicht... Überzeugen vom gültigen Gesetz lies er sich auch nicht... Und Nein, einfach eine Maske tragen wäre keine Lösung gewesen.

Du kannst dir wahrscheinlich schlicht nicht vorstellen, welchen Strapazen sämtliche Dienstleister aktuell ausgesetzt sind. Spreche da aus eigener Erfahrung. Auch wenn Unfreundlichkeit natürlich niemals gerechtfertigt ist, ist jedes Glas irgendwann mal voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Ein Streben nach Selbstverwirklichung und Individualität ist im Zuge einer Jahrhundert Pandemie eventuell nicht Priorität Nr 1

Wer Freiheit in der Krise nicht hochhält, der hat sie in der Normalität nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: spatiumhominem und warnochfrei
Wenn hier "ein Mod" mal alle verwarnen würde, die in diesem Thread ausfallend ("dieser Vogel", "du Lappen", "Typen wie du", ...) werden, wird's hier sehr angenehm leise, Demagoge Demogorgon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten