Accout gesperrt – falsches Passwort eingetippt

zeig doch mal einen screenshot…

(möge der fred-loop beginnen) ;)

Wie soll ich denn einen Screenshot machen und hier hochladen, wenn ich nichts machen kann an dem Rechner? Es gibt auch wirklich nix zu sehen außer dem Eingabefeld und gleich dem Hinweis "dein Account ist gesperrt".

Wie schon mehrfach gesagt "Apple Support kontaktieren"!

Mein Macbook hat ja gar keinen EIn-Aus-Schater.

Doch hat er. Oben rechts. Drück den Touch-ID-Button fest für mind 10 sec und der Rechner geht aus.

Und nochmal:

Mach bitte ein Foto des Screens mit der Sperre.

Wie soll ich denn einen Screenshot machen und hier hochladen, wenn ich nichts machen kann an dem Rechner? Es gibt auch wirklich nix zu sehen außer dem Eingabefeld und gleich dem Hinweis "dein Account ist gesperrt".

Naja, du nimmst dein iPhone und machst ein Foto. Das lädst du dann hier hoch.

Eigentlich ganz einfach.

Und dennoch hilft diese Foto mit der Sperre.

Edit:

okay, wenn du kein iPhone hast, dann geht das auch mit einem Android-Phone

Dann hast du das MacBook noch nicht einmal neu gestartet? Unglaublich. Lies doch den jetzt schon doppelt geposteten Link zum Support.

Da steht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung drin.

Naja, du nimmst dein iPhone und machst ein Foto. Das lädst du dann hier hoch.

Eigentlich ganz einfach.

Und dennoch hilft diese Foto mit der Sperre.

Edit:

okay, wenn du kein iPhone hast, dann geht das auch mit einem Android-Phone

Oder er nimmt einfach sein altes MacBook, von dem er die Daten übertragen hat und das direkt neben dem Neuen steht, mit dem er es verwechselt hat.

WO SIND DIE FOTOS?
WO SIND DIE FOTOS?
WO SIND DIE FOTOS?

gn7AWxQ.png

Wenn man das denn will bzw. nicht will. Alles recht seltsam.

Wir leben im Jahr 2025, du wirst doch wohl von deinem Smartphone aus ein Foto machen können, damit wir sehen was da steht?

... vielleicht sollen wir ja nicht sehen, was da steht.

Ist jetzt erledigt. Wäre alles viel schneller gegangen, wenn nicht irgendsoein Hirni von Produktdesigner die tolle Idee gehabt hätte ausgerechnet die Taste zum Starten besonders klein und unbeschriftet zu machen!

Die Taste ist so groß wie die anderen auch. Offenbar aber nicht DAU fest.
Naja. Die ist nicht mehr als Powertaste erkennbar, sondern als Touch ID. Da sich der Computer sowieso beim Aufklappen einschaltet wird man nicht unbedingt dazu kommen dahinter die Powertaste zu vermuten. Das ist uns hier im Forum natürlich klar, aber dem Otto Normalverbraucher der einfach einen Laptop kauft nicht zwangsweise.

Häh? Vll. liegts ja daran, dass ich noch keinen Espresso hatte, aber der TE konnte seinen gesperrten Account wieder entsperren, indem er den Power Button drückt???
:unsure::coffee:

Alles sehr seltsam… aber mich wundert nix mehr.

Häh? Vll. liegts ja daran, dass ich noch keinen Espresso hatte, aber der TE konnte seinen gesperrten Account wieder entsperren, indem er den Power Button drückt???
:unsure::coffee:
Das ist gar nicht so selten.

Normalerweise ist dann der automatische Login aktiviert.
Dann kann ein gesperrter rechner in der tat nur mit Passwort entsperrt werden, aber beim kompletten Bootvorgang greift der Automatische Login mit dem hinterlegten Passwort.

-> Komplett aus- und wieder einschalten dann ist man wieder drin.

Problem ist dass diese macuser dann meist trotzdem kein Benutzer/Adminpasswort kennen und das eigentliche Problem nur verlagert ist.
Vielleicht war es aber auch nur ein temporäres Problem mit der tastatur, dass durch den neustart bereinigt wurde. Theoretisch auch möglich.

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mich nach dem Neukauf meines MBP14" auch gefragt habe wo der Ein/Ausschalter ist - für einen harten Neustart ggf nicht unwichtig.
Allerdings bin ich dann eher jemand, der kurz ins Handbuch schaut und schnell fündig wird ...

Zurück
Oben Unten