Passwort zurücksetzen bei einzigem Benutzer mit Secure Token Status geht nicht

ikkk12

Mitglied
Ich hab seit ein paar Monaten ein Macbook Pro. Wollte ein Softwareupdate machen und dann sollte ich mein Passwort eingeben. Der Mac zeigt mir an, es wäre falsch und lässt mich das Update nicht machen.
Ich habe dann ein bisschen recherchiert und u.a. übers Terminal herausgefunden, dass ein anderer User bei dem Übertragen meiner Daten von meinem alten (nicht Apple) PC auf das Mac als Admin (der einzige mit Secure Token Status) übernommen wurde. Ich hatte zuvor schon meinen eigenen Account zum Admin gemacht und bei dem mit dem Secure Token steht jetzt „Standard“ drunter.
Das Problem ist jetzt: ich habe überhaupt keine Ahnung was das Passwort für diesen Account ist und wenn ich das Passwort zurücksetzen will, zeigt mir das Mac an, dass es fehlschlägt.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich jetzt machen muss?
(Ich bin komplett neu bei Mac und habe generell nicht so viel Ahnung von so Computer Zeugs. Also wäre eine Schritt für Schritt Anleitung gut)

Am einfachsten wäre es wenn du in einen Apple Store in deiner Nähe gehst, mit der Original-Rechnung, und den Mac zurücksetzen lässt.

Im übrigen:
Dein Beschreibung ist etwas schwer verständlich und für mich auch nicht nachvollziehbar, obwohl ich mich mit Macs sehr gut auskenne. Warum?

Ich wüsste keine Möglichkeit, wie ich von einem Nicht-Apple-PC Daten so übernehme könnte, dass dadurch ein User angelegt wird, dessen Account dann auch noch mit einem Secure Token gesichert ist und gleichzeitig das Passwort zu einem Admin-Account unbrauchbar machen soll.

Das klingt für mich nicht nur abenteuerlich, sondern vollkommen unglaubwürdig. Da ich aber gerne dazu lerne, kannst du mir gerne mal genau beschreiben, wie du da vorgegangen bist.

Ansonsten so ein paar allgemeine Dinge: