Absturzgate bei iOS Geräten - schrott Akkus und „Höchstleistungsfähigkeit“

Tzunami

Aktives Mitglied
Registriert
18.10.2003
Beiträge
6.113
Dasselbe Problem hat das iPhone SE meiner Mutter. Scheinbar hängt die Akkuanzeige teilweise hinterher. Das Handy hat sich auch z.B. bei 35% einfach ausgeschaltet. Akkuzustand wird mit 95% und Hochstromfähig angezeigt.

Ich versuche gerade das Problem etwas zu beleuchten, denn das iPhone SE meines Vaters hat diese Probleme nicht.

Frage:
Ist das iPhone SE ein Model mit 64, 128 oder 256 GB?
Wird das iPhone häufig im Stromsparmodus betrieben, vielleicht sogar dauerhaft?
Wird eine Handyhülle verwendet? Material?
 
Zuletzt bearbeitet:

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2005
Beiträge
12.880
Dank dem Tipp von @pitbullfighter stimmt meine Akkuanzeige am iPhone XR seither wieder und ich komm wieder in den roten Akkubereich ohne das es vorher aus geht.

So sehr mich das auch freut, ist der Bug der ja nicht nur mich getroffen hat doch komisch und Apples Umgang damit -> Akku kaputt, kostenpflichtig lauschen lassen - mal wieder äußerst unschön.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.797
Mein iPhone SE (1.) ist auch schon wieder am Ende.

Hat letztes Jahr einen neuen Original-Akku bekommen. Im Winter schon wieder nicht zu gebrauchen. Kaum aus der
Tasche, wenn es kalt wird, geht nichts mehr. Wird langsam bis zum Stillstand.

Batteriekapazität ist 82%.

Über Nacht von 50% auf „ausgeschaltet“ am Morgen, so dass nicht einmal der Wecker geht.

Hat nur 16 GB, von daher wird es eh Zeit für was neues. Wie kann Apple 16 GB anbieten, wenn das System
allein schon >10 GB verbraucht?

Bin jetzt unsicher. Wieder Apple, oder lieber z.B. Samsung (das meiner Frau hält seit Jahren und der Akku auch
sehr lange).
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
6.586
Hat nur 16 GB, von daher wird es eh Zeit für was neues. Wie kann Apple 16 GB anbieten, wenn das System
allein schon >10 GB verbraucht?
Apple hat das Iphone SE mit 128 GB, 64GB, 32GB und als Sparbrötchen für ein Jahr vor 5 Jahren mit 16GB verkauft.
Das damalige IOS 9 war so klein, das lief sogar ohne Probleme auf 8GB Geräten.

Aber ich gebe Dir Recht, bei einem 16 GB Gerät wird es eigentlich Zeit für etwas neues.
 

pitbullfighter

Mitglied
Registriert
04.05.2010
Beiträge
646
Oben