Abi' 07 und die Heckscheibe

meinst Du autsch wie touché oder autsch wie Griff-ins-Klo? :)
 
haste zufällig ein Scheinchen übrig????


BtT: Warum regen sich hier manche so auf??? Es ist doch egal ob Gymn o. Real. o. Haupt.
 
na rate mal, mela... :hehehe: ;)

find’s ganz schön dämlich was sich hier abspielt. und das alles nur wegen so einem blöden aufkleber/aufmaldings... :D


edit: tsss, Lukas wieder... :p
 
man kann ja nie wissen :suspect:
 
Kommt man zu soviel Kohle, indem man den ganzen Tag den blauen Frosch laufen (und daher den ganzen Desktop voller mp3s) hat? Haste wenigstens Photoshop bezahlt? :rolleyes:
Ziemlich stillos, oder?

Im übrigen sehe ich es wie mela und andere hier.
Zum einen ist jeder Schüler stolz darauf den ersten großen (Lern-)Abschnitt seines Lebens gemeistert zu haben; und zweitens ist nach meiner Erfahrung die Verteilung von Arroganz und anderen schlechten Eigenschaften unter den Menschen ziemlich unabhängig vom Bildungsstand.

Und wenn jemand stolz auf sein Abi oder was auch immer ist, warum darf er sich dann keinen entsprechenden Aufkleber ans Auto machen? Jeder soll auf seine Art glücklich werden.

fox78, keinen Abiaufkleber gehabt habend
 
ich wusste gar nicht dass die bankangestellten am schalter ihre privat-macs mitnehmen dürfen

:D

sorry, es spricht der pure neid.
so viele lila scheinchen hab ich noch nie in der hand gehabt.
 
Also DickundDa, manchmal...

Mir hat das niemand eingetrichtert.
So ein Elite-Denken zeugt höchstens von ausgeprägter Arroganz.
Woher kommen deine Standes-Dünkel?

edit zu Topic:
mein Bruder hatte in seiner Abi-Klasse ein nettes Motto:
Ohne Plan zum Ziel :D
Als Motiv ein Labyrinth, in der Mitte stand die Jahreszahl - sehr dekorativ.
Um Gottes willen melamint. Du hast mich mal total missverstanden. Meine aussage war vorallem auf das herausgestellt Medizinstudium gemünzt - wohlgemerkt von einem der gerade vom Gym runter ist.

Ich habe einfach schon zuviele Gymnasiasten erlebt die ein Studium nach dem (ersten/zweiten/dritten) Semester abgebrochen haben weil sie keine Ahnung hatten was sie da eigentlich machen oder einfach nur gesoffen haben und dachten es geht so lässig weiter wie aufm Gym (bei manchen).

Vielen fehlt es nach dem Gym doch ein wenig an der Realitätsverbundenheit :)

btw: Standesdünkel? Ich kann mich ja nicht selbst hassen - Student im zweiten Semester mit Fachabi (Hauptschule -> Ausbildung -> BOS: Ich kenn euch alle - im Grunde sinds alles Arschlöcher außer mir^^)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D oh nein! Die ganze Aufregung umsonst!
Hab ich echt voll falsch verstanden... Sorry.

oO... :rotfl:
 
Super :thumbsup:

Kommt man zu soviel Kohle, indem man den ganzen Tag den blauen Frosch laufen (und daher den ganzen Desktop voller mp3s) hat? Haste wenigstens Photoshop bezahlt? :rolleyes:
Ziemlich stillos, oder?

Im übrigen sehe ich es wie mela und andere hier.
Zum einen ist jeder Schüler stolz darauf den ersten großen (Lern-)Abschnitt seines Lebens gemeistert zu haben; und zweitens ist nach meiner Erfahrung die Verteilung von Arroganz und anderen schlechten Eigenschaften unter den Menschen ziemlich unabhängig vom Bildungsstand.

Und wenn jemand stolz auf sein Abi oder was auch immer ist, warum darf er sich dann keinen entsprechenden Aufkleber ans Auto machen? Jeder soll auf seine Art glücklich werden.

fox78, keinen Abiaufkleber gehabt habend

scheint ja sehr viel hier los zu sein, schade dass der threadsteller wohl nicht so auf die gewünschte ressonanz gestoßen ist..

@fox78
du hast keine ahnung aber möchtest mir hier illegale sachen unterstellen?

- die mp3s sind allesamt Promolieder, sprich sie sind zur freien weitergabe gedacht um auf ein kommend-neues album apetit zu machen. so wird das bei "uns" gehandhabt.
aber ja, schande über mein haupt dass ich genau EIN lied der black eyed peas auf der festplatte habe. wirklich, schande! habe es gerade aber auch gelöscht da englische musik nichts für mich ist (zumal der track auch noch selbst geklaut wurde; ironie?) ;)

- photoshop habe ich auch nicht bezahlt. das habe ich direkt von adobe kostenlos bekommen. mist, ah?

ich schrieb jedenfalls nichts für ein verbot dieser aufkleber. von mir aus kann er ja ein poster seiner ersten freundin auf die heckscheibe kleben. wir sind hier um meinungen zu äussern, was ich auch getan habe. und ich sagte eben dass mich solche aufkleber nerven und ich bis jetzt noch keinen fahrer eines solchen wagens gesehen habe, der mir vom anblick her sympatisch gewesen wäre!
auch einen apple-aufkleber würde ich nicht drankleben! WENN, dann würde ich für ein kleines und dezentes airbrush von einem apple bezahlen, welcher dann aber auch für mich designt wurde - dafür sind mir jedoch meine fahrzeuge zu schade und mindern den wert eines solchen fahrzeuges!

@mores

ich merke schon dass du es mit humor siehst. so wars eigentlich auch gedacht aber viele haben das einfach nur nicht verstanden.
und nein, arbeite für keine bank :)
höchstens für die "hausbank"
 
Abi 2007. In 13 Jahren zur vollkommenen Lebensunfähigkeit.
oder: bairischer Elitegümnasiast.

Hab mich demletzt mit unserem Hausmeister über Gymnasium/Realschule unterhalten...der hat mir erzählt, das er lieber mit Realschüler arbeitet (bei Sozialstunden etc), weil die lebensfähiger sind und nicht dreizehn Jahre zur Unfähigkeit erzogen wurden. Und wenn ich mir die Kappen in unserem Jahrgang anschaue ist das die Bestätigung dafür. Die Axiome von Kolomogorov vorbeten können aber nicht in der Lage sein, eine Busfahrkarte am Automaten zu lösen.tstststs.
 
ich rege mich jedesmal tierisch über die (pardon) Fische auf, die solche aufkleber auf ihrer heckscheibe kleben haben!
wen (und vor allem mit was?!) wollen sie damit beeindrucken? sind sie was besseres als andere menschen?
interessanterweise ist es auch immer so, dass diejenigen mit solchen aufklebern oftmals fahrzeuge aus dem VOLKSwagenkonzern fahren.. also die typische mittelschicht.
mich kann man jedenfalls als durchschnittlichen realschüler ansehen, der auf dem boden geblieben ist und die welt nicht theoretisch sondern praktisch sieht! ich würde mir so etwas NIEMALS (für gymnasiasten: NEVER!) auf die heckscheibe kleben!




Ich rege mich jedes mal tierisch über die (pardon) Reichen auf, die sich mit ihrem Geld fotografieren lassen!
Wen (und vor allem mit was?!) wollen sie damit beeindrucken? sind sie was besseres als andere menschen?
Interessanterweise ist es auch immer so, dass diejenigen, die mit so vielen Scheinen oftmals glauben, sie wären auf dem Boden geblieben.
Mich kann man jedenfalls als durschnittlichen Menschen ansehen, für den Geld nebensache ist, der sich selbst durch seine Taten, und nicht durch sein Geld identifiziert.
Ich würde mich NIEMALS mit so viel Geld ablichten lassen.

(Realschulabschluss 2004, jetzt in der Ausbildung)
 
die frage ist nicht, wen sie damit beeindrucken wollen, sondern wer sich davon beeindrucken lässt.


:hehehe:
 
Ziemlich stillos, oder?

Nö! Das hatte schon was,
ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen :jaja:
 
Über Geld spricht man nicht, Geld hat man...
 
Ich hab nicht mal ein Auto für nen Aufkleber =) (Abi 2004 mit 2,5 und stolz drauf!)
 
@fox78
du hast keine ahnung aber möchtest mir hier illegale sachen unterstellen?
[...]

Schon blöd, wenn man von jemanden, der einen selber gar nicht kennt, einfach so mit Vorurteilen überhäuft und in einen evt. falschen Topf geworfen wird, oder? :D

Soll ja auch Leute geben, die scheren alle Abiturienten über einen Kamm und nennen sie "Fische mit Aufkleber am Heck"....


Grüße fox78

P.S. Und ich habe jetzt neue Vorurteile über Leute mit Realschulabschluß, die - aus welchen Komplexen auch immer - öfters mit Geldscheinen posen müssen. :D
 
Gähn, wieder mal so ne lausige Diskussion. Ob Abi, Hauptschule oder Realschule, es gibt doch immer wieder solche u. andere Typen. Es gibt genauso auf der Hauptschule intelligente Leute die mit ihrem Leben was anfangen können, wie es auch bei Leuten mit Abi umgekehrt oder genauso sein kann. Und wer mit Geldscheinen posen muss, bitteschön. Wenn ich sehe wie mir reiche Araber das Bündel 500er auf die Kasse knallen, wers braucht. Genauo gibt es auch viele nette Leute die es nicht so raushängen lassen. Also, man dreht sich hier im Kreis.
 
Pah, endlich mal einer^^ Bist sogar besser als ich... 1,6... Sollte aber trotzdem reichen :D
 
Zurück
Oben Unten