Abi' 07 und die Heckscheibe

also traditionellerweise ist man zum ABI noch keine 18.
also noch nicht fahrberechtigt.

Sorry, aber hier in Berlin ist wirklich niemand unter 18, außer derjenige ist superintelligent und hat mal eben 2 Klassen übersprungen. Ich hatte meinen 18. in der 12. Klasse und das ist völlig normal
 
Ich hab eine Klasse übersprungen... Und trotzdem schon 18 und Abi... Ist eigentlich normal so...
 
also traditionellerweise ist man zum ABI noch keine 18.
also noch nicht fahrberechtigt.
wer dann also mit einem auto rumfährt, wo "abi07" draufsteht, ist dann wohl mindestens einmal sitzengeblieben, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Ja, falsch gedacht hast du wohl.
1. Klasse mit 6 Jahren (manchmal auch 7).
...
13. Klasse: 19 Jahre

Wird bei mir auch so hinhauen. Abinullacht
 
Hach ihr versteht mich nicht! :(

Der Spruch darf durchaus darauf hinweisen, dass in diesem Land jeder, der will, sein Abi bekommt, man sich darauf nichts einbilden kann, und ich das im übrigen auch nicht mache. Deshalb auch der Rechtschreibfehler im Beispielvorschlag.

Sehr interessant finde ich dann nur, dass nur ca. 25-30 Prozent das Abitur schaffen... Was ist denn mit dem Rest, wenn es wirklich jeder haben kann?

Außerdem nochmal einer kurzer Vergleich aus meiner Schulzeit:
Ein Freund von mir würde sitzen bleiben und entscheidet sich auf eine Realschule abzugehen. Er hat nie zuvor gelernt und auch nicht danach. Auf unserem Gymnasium hatte er einen Schnitt von 4,5 - auf der Realschule machte er im Jahr darauf seinen Realschulabschluss mit 2,2.

Merkwürdig, dass es solche Phänomene gibt, wenn doch alle das Abi so leicht bekommen können... Vielleicht bist du auch einfach im falschen Studiengang, in dem ein Großteil ein Abitur mit 3,x oder schlechter hat, aber in meinem angestrebten Studium - Medizin - wirst du davon sicherlich nicht sehr viele vorfinden.;)
 
Sehr interessant finde ich dann nur, dass nur ca. 25-30 Prozent das Abitur schaffen... Was ist denn mit dem Rest, wenn es wirklich jeder haben kann?

Außerdem nochmal einer kurzer Vergleich aus meiner Schulzeit:
Ein Freund von mir würde sitzen bleiben und entscheidet sich auf eine Realschule abzugehen. Er hat nie zuvor gelernt und auch nicht danach. Auf unserem Gymnasium hatte er einen Schnitt von 4,5 - auf der Realschule machte er im Jahr darauf seinen Realschulabschluss mit 2,2.

Merkwürdig, dass es solche Phänomene gibt, wenn doch alle das Abi so leicht bekommen können... Vielleicht bist du auch einfach im falschen Studiengang, in dem ein Großteil ein Abitur mit 3,x oder schlechter hat, aber in meinem angestrebten Studium - Medizin - wirst du davon sicherlich nicht sehr viele vorfinden.;)

Nunja, sagen wir mal wer will bekommt es. Natürlich gibt es Ausnahmen, nicht jeder kann rechnen, aber der größte Teil der Realschüler würde, wenn er wollte, die Zentralprüfungen hier in Niedersachsen bestehen. Ich kenne genug Realschulabgänger in meiner Region um das sagen zu können. Einfacher als die Arbeiten auf dem Gymnasium waren die Abschlussprüfungen der entsprechenden Realschulstufe meiner Meinung nach nicht.
Ist imho schlicht eine Sache der Einstellung, hat man Lust auf 13 Jahre Schule kann man auch sein Abi bekommen. Möchte man lieber weg von dem Zirkus (Und ja, es ist ein Zirkus), wird das natürlich nichts.
 
Stimmt, ich kenn einen Chef, der hat den Hauptschulabschluss gemacht, kriegt jetzt aber ein 4- stelliges Weihnachtsgeld.

Das Bild ist doch ein Fake...der Fiat rechts hat ein italienisches Nummernschild. Dann ein deutsches Abi hinten drauf kleben?
Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich das Bild schon einmal in höherer Auflösung gesehen habe, wo zu erkennen war, dass der Ferrari auch aus Italien stammt.
 
Abi- und Appleaufkleber sind die Arschgeweihe für Autos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf mein Auto kommt nur der Apfel!

Edit: Obwohl "Hansenberg Abitur 2007" wenigstens etwas mehr Eindruck macht, als so ein Normale Abi 07^^

Das Hansenberg bei Geisenheim/Johannisberg?

Da war ich auch schon auf der Schule.* :)


fox78


* Aber da war das noch eine Außenstelle der Landesfeuerwehrschule und ich hatte da einen saukalten Lehrgang Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall. :D
 
Ob ich jetzt "gABI – So eng war’s noch nie" draufmale oder als Aufkleber draufpappe, kommt aufs selbe raus ^^


edit: aber wenn du wirklich einen Spruch willst, erstell ihn dir doch mit sloganizer.net
Da kommen witzigere Sachen raus :D

"Abitur-Nur für Erwachsene" :rotfl:
 
Das Bild ist doch ein Fake...der Fiat rechts hat ein italienisches Nummernschild. Dann ein deutsches Abi hinten drauf kleben?
Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich das Bild schon einmal in höherer Auflösung gesehen habe, wo zu erkennen war, dass der Ferrari auch aus Italien stammt.

ach wirklich?
Da ist ja ein ganz intelligenter...



:rolleyes:


das sieht man doch auf den ersten blick. simples photoshopping..
 
Zurück
Oben Unten