Abbruch durch Kunde vor Fertigstellung

Obwohl die Antwort ein wenig zu spät kommt, sollte es mal hilfsreich für die zukünftige Leser sein.

Der Kunde ist Derjenige der Ihre Rechnungen bezahlt.
Das bedeutet, dass der Kunde ebenso Freude haben soll dies zu bezahlen, und nicht gedroht werden um zu bezahlen ohne dafür das zu bekommen was der auch haben möchte.

Wenn der nach dem ersten Entwurf zurück getreten ist, dann liegt das höchstwahrscheinlich nicht an die Verspätung, sondern weil es nicht so aussah wie er es haben wollte.
Trotzdem versuchen Rechnungen für einen nicht passendes Entwurf zu schicken, macht das Ihrer Karriere im Voraus schlecht.

Als zusätzlicher Punkt... hat man keinen Büro, und trifft sich irgendwo draußen mit einem Kunde, hat das nichts mit dem Auftrag zu tun.
Heutzutage hat man soviele Möglichkeiten etwas zu besprechen ohne sich überhaupt treffen zu müssen.

Schlussendlich, Kunden werden Ihre erstellte Rechnungen gerne bezahlen, wenn die das was geliefert wird mögen.
Das ergibt einen glücklichen Kunde, und einen positives Feedback.

Viel Erfolg.

G. Marrali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und dg2rbf
Interessante Frage, die Antwort würde mich auch interessieren.

Also, mit meinen langjährigen Stammkunden geht sowas einfach mit Absprache.

Verträge mach ich eigentlich nur, wenn ich in Vorleistung gehen soll.

Aber ganz zu Beginn und bei einem Neukunden sollte man sich seine Arbeitsleistung shon zusichern lassen, die aber dann auch pünktlich bringen.

Ich hab mich vor über 20 Jahren auch schon mal übernommen, die Folge waren etliche 16-Stunden-Tage. Grauenhaft. Aber besser, als sich zu blamieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten