Kollaboration mit Kunden

Ohne den Post gelesen zu haben; Das Privacy Shield Abkommen wurde aufgekündigt.
 
Ohne den Post gelesen zu haben; Das Privacy Shield Abkommen wurde aufgekündigt.

Klick mal den Link auf „Privacy Shield“ an. Ist nicht aufgekündigt ... Google ist „active participiant“
 
Moin.

Ich häng mich da mal kurz als Sidetopic mit dran..
Meine Tochter hat nen Imac 2010 i3 21.5" mit 10.9 drauf. Das Maverick noch dass ihr Sims 3 läuft..

Nun muss sie für die Schule Microsoft Teams benutzen. Browser ist FF. Offenbar funktioniert damit so manches nicht, muss nochmal nachfragen bei was genau,
tatsächlich kam gleich der Verweis auf Macos sei zu alt für diese Funktion ( vermute Kamera, es ging um Anwesenheit..)

Der Rechner kommt heute zu mir, Ihr 10.9 auf der internen würde ich ihr vorerst noch lassen, und dachte ich mach von meinem 10.11, das neueste was ich habe
nen CCC Clon auf ne externe Disk von der sie dann wahlweise starten kann in der Annahme das 10.11 vielleicht ginge.
Wäre dann zwar von meinem 2012 MBP ist aber recht jungfräulich.
Vielleicht doch besser ein frisches 10.11 versuchen aufzusetzen?

Auf dem Rechner ginge glaub auch 10.13 nur bin ich mit dem Prozess wie das da draufbekommen nicht sonderlich vertraut.
Es mündet also in die Frage wird 10.11 mit dann aktuellerm FF vom MS Teams unterstützt? Meine da muss man auch ein Plugin dazu in FF installieren..
Oder besser HS 10.13 lernen auf ne externe zu installieren und da halt neu einrichten..

Vielleicht weiss jemand da ne einfache Lösung..
Danke
Erik
 
Wie kann google participiant von etwas, sein das für ungültig erklärt wurde?
Sobald google fonts in einer Webseite eingebunden sind, werden (ggf. personenbezogene, Browser-Fingerprint) Daten unrechtmäßig übermittelt.
Unrechtmäßig= Ohne aktive Zustimmung des Besuchers.

Aber das ist auch wieder so eine Kiste, bei der keiner die Lage korrekt überblicken kann.
Eben.
Und daher soweit sei es aktuell eher ratsam nicht US Anbieter als Cloud-Lösung für berufliche Zwecke zu nutzen.
So lang keine konkreten Beschlüsse und/oder Rechtsurteile vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann und iQuaser
Es mündet also in die Frage wird 10.11 mit dann aktuellerm FF vom MS Teams unterstützt? Meine da muss man auch ein Plugin dazu in FF installieren..

Also ich musste neulich an so einem Team-Meeting teilnehmen. Hab mit El Capitan (10.11.6) die Software
geladen (MicrosoftTeams.app) und das hat dann auch funktioniert am iMac von 2011.Von einem extra Plug-In
habe ich nichts mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Merci Macenroe, hört sich schonmal gut an.
Das hatte ich wohl gemeint, die MS Teams.app.
Dachte das wäre eher Art nötiges Plugin für den Browser und hatte es nicht als separates Programm verstanden.
 
Was nützt das, wenn man es vorher liest? ... entweder man nutzt es oder nicht. Man kann an
den Einstellungen als Nutzer eh nichts ändern.

Vielleicht gibt es ja eine bessere Alternative. Ob man damit als „Elternteil“ die ganze Schule umstimmen kann,
beweifle ich aber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich belebe den Thread mal wieder und wollte fragen, ob jemand eine webbasierte Platform empfehlen kann, die ich zum Austausch mit max. 18 Personen nutzen kann und ggf auch Dateien gesichert abgelegt werden können. Video-Chats und Message Bords mit Kanälen sollten auch möglich sein. Da die Leute aus verschiedenen größeren Unternehmen kommen, muss das eine Lösung sein, die ohne Datenschutzrisiken daher kommt und keine Installation irgendwelcher Apps benötigt. Kennt ihr da was passendes?
Wir nutzen in der Firma zwar Teams aber da werden Gruppen und Chats automatisch nach 10 Tagen gelöscht.
 
Ich belebe den Thread mal wieder und wollte fragen, ob jemand eine webbasierte Platform empfehlen kann, die ich zum Austausch mit max. 18 Personen nutzen kann und ggf auch Dateien gesichert abgelegt werden können. Video-Chats und Message Bords mit Kanälen sollten auch möglich sein. Da die Leute aus verschiedenen größeren Unternehmen kommen, muss das eine Lösung sein, die ohne Datenschutzrisiken daher kommt und keine Installation irgendwelcher Apps benötigt. Kennt ihr da was passendes?
Wir nutzen in der Firma zwar Teams aber da werden Gruppen und Chats automatisch nach 10 Tagen gelöscht.

Nextcloud
 
Wir nutzen unter anderem "Webex Teams".

Dateien muss man aber woanders ablegen.
 
Für Webex muss man auch etwas installieren. Heute erst gemacht. :)
 
Nextcloud und BBB.

Mailbox.org (Fa. Heinlein in Berlin) bietet so etwas ähnliches als Gesamtpaket an, dort allem Anschein nach allerdings mit Jitsi statt BBB. Das Ganze kann man dort wohl auch unter eigener Domin laufen lassen und man hat Mailhosting und eine Office-Kollaborationslösung inclusive.

https://mailbox.org/de/produkte#videokonferenz

Leider geht da Videokonferenz nur bis zu 10 Teilnehmern, BBB kann da (mit Paging) deutlich mehr. Wer jetzt BBB und Nextcloud zusammen anbietet weiss ich nicht, da sollte es aber auch Anbieter geben. Jedenfalls gibt es eine Nextcloud-App für BBB.
 
Habe auch erstmals Webex genutzt. Auf dem iPad eingeschränkt. Auf dem Mac mit Sierra gut.
 
Eigentlich solle web2x gerade auf die ipad gut laufen...
Ansonsten bleibt ja nunmal oft nur dad colaborationtool was der Kunde anbietet.

Bei webex sollte man aufpassen, dass man seinen Account in der eu-cloud, oder ganz neu, in der deutschland-cloud hat
 
Zurück
Oben Unten