8 Gründe, warum M$ besser ist

Vermutlich ist er vom Tisch abgeschmiert, da kann dann so einiges zu reparieren sein.
 
Keine der 8 Gründe sind für mich wichtig. Also was soll diese Frage hier im Mac Forum?
 
warum glauben manche das ein mac ein system ohne fehler ist??

das os hat mindestens genausoviele macken wie windows, einziger unterschied:

bei win wird das immer breitgetreten!

soll nicht bedeuten, dass ich meine macbook nicht zu schätzen weis....

aber unter win 7 arbeitet man jetzt auch ne schlechter! (solange man keine viren, oder sonstige fehler hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum glauben immer alle das ein mac ein system ohne fehler ist??

Bitte nicht von einigen wenigen auf alle schließen.

Ob OSX, Windows Linux, OS2 etc, es sind alles Betriebsysteme für Arbeitsgeräte.

Seit Intel ist der Mac eine Dose. Die GUI ist klasse, die Hardware ist oft schlecht.

Und das Marketingkonzept erzeugt bei mir als User Beklemmungen
 
„8 Gründe, warum M$ besser ist“ lese ich... und vor die Wahl gestellt, entschiede ich mich immer wieder für SM und nicht für MS.

Keine Zeit mehr für die Diskussion hier, muss dringend die Fesseln nachziehen.
oneye15x18.gif
 
Ist das jetzt wieder ein Versuch, Grabenkämpfe vom Zaun zu brechen, die auch nach 500 Seiten nicht geklärt werden können?

Dan sag ich euch, wie das läuft. Irgendeiner nimmt Post #1 auseinander, und schreibt unter jedem Microsoft-Argument ein Gegenargument.
Dann kommt noch einer dazu, der dann sagt: "Leben und am leben lassen". Dann gesellt sich noch ein Troll hinzu, der die Viren-Argumente hervorkramt und dass es besser wäre, Microsoft dazu zu zwingen, einen ähnlich robusten Kern zu verwenden wie Unix einer ist. Dann widerlegt diese Aussage jemand, mit der Anmerkung, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und Innovationen fördert, wenn verschiedene Hersteller verschiedene Wege beschreiten. Es heisst dann, zugunsten der Sicherheit sollte man darauf verzichten.

Und Godwins Law besagt, dass es hier irgendwer noch hinbekommt, einen Nazi-Vergleich zu ziehen...




:unterschreibe:
 
Warum Beklemmungen Suruga?

Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren dabei und habe, ehrlich gesagt, meinen ersten Mac wegen des Designs gekauft, das sich so wohltuend vom Einheitsbrei der üblichen grau-beigen Kisten abhob.

Tja und dann habe ich OS 9 und OSX kennengelernt, das damals noch im Anfangsstadium war und mir dennoch mehr zusagte als das gewohnte Win.

Das hat sich nicht geändert, und was das Marketing betrifft, das wird überall immer aggressiver, ob es uns gefällt oder nicht.

Aber vielleicht bin ich auch inzwischen in dem Alter, in dem "Reklame" nicht mehr so einen großen Einfluss hat.:D
 
Du übertreibst, aber App-Entwickler sollen in der Tat diese Uralt-Idee umsetzen können.:D

Na ja, macht inzwischen fast jedes Nachrichten-Video, muss man ja nicht anklicken/kaufen.
 
Früher habe ich auche gerne Apple benutzt, aber mich nervt Apple nur noch seit dem sie Mainstream sind und nur noch iTunes, iPad und andere Marketing kommerzielle s.c.h.e.i.s.s.e produzieren....

Einen bezahlbaren Arbeitsplatzrecher ohne Spiegeldisplay mit hervoragender Grafikkarte und CPU-leistung besorge ich mir lieber in der PC-Welt!

Im übrigen waren meine Macs eigentlich nur schön und teuer...

Meine Frau bekommt vielleicht demnächst einen MiniMac sie ist halt ein D.A.U für sie ist der Mac ideal, obwohl sie sich auch oft über das gelegentliche schlechte Browserverhalten von Safari und Flash beschwert!

Ich komme mit Linux und Windows 7 hervoragend zurecht.

OS X reizt mich schon lange nicht mehr............
 
Früher habe ich auche gerne Apple benutzt, aber mich nervt Apple nur noch seit dem sie Mainstream sind und nur noch iTunes, iPad und andere Marketing kommerzielle s.c.h.e.i.s.s.e produzieren....

Einen bezahlbaren Arbeitsplatzrecher ohne Spiegeldisplay mit hervoragender Grafikkarte und CPU-leistung besorge ich mir lieber in der PC-Welt!

Im übrigen waren meine Macs eigentlich nur schön und teuer...

Meine Frau bekommt vielleicht demnächst einen MiniMac sie ist halt ein D.A.U für sie ist der Mac ideal, obwohl sie sich auch oft über das gelegentliche schlechte Browserverhalten von Safari und Flash beschwert!

Ich komme mit Linux und Windows 7 hervoragend zurecht.

OS X reizt mich schon lange nicht mehr............

...und wen interessiert das?

...wenn mein Mann von mir als DAU reden würde, dann wüsste ich, was ich mir ausserhalb der PC-Welt besorgen würde ;)
 
@hero1977

Ein ganzer Tag?

ich glaube du machst da was falsch...;)

naja erst hab ich versucht die isntallation zu retten da das eine workstation ist. als ich dann eingesehen habe das ich so nicht weiterkomme (im abgesicherten modus rumfummeln [rechte reparieren, festplatte reparieren, verdächtige plists etc. löschen …]) habe ich das system neu installiert von DVD, dann das combo-update installiert und neu gestartet, fehler war wieder da. also wieder 10.6 installiert und daraufhin das combo-update auf 10.6.2 ... tja und schon war der tach um ;) ziemlich nervig. aber ich wusste ja vorher das man ein osx-update erst nach ein paaar monaten installieren sollte da ich die gleiche erfahrung schonmal gemacht habe, nur mein chef wollte davon nix hören. meine win7-kiste update ich immer sofort hatte da nie probleme, da bringen die updates wirklich verbesserungen, beim mac eher verschlechterungen (meine erfahrung) und wenn man hier so die threads nach jedem update liest scheint das standard zu sein bei apple das nach nem update die probleme erst anfangen. andererseits: bei 10.6 bleiben ist auch keine gute lösung, da total buggy, also da hilft nur ein gesunder mittelweg :D

ja mittlerweile nehme ichs mit humor.
 
@hero1977

Hm, ich frage mich ernsthaft warum ich solche Probleme nie hatte.

Ich habe Updates bei 5 Macs einfach immer nur "drübergebügelt" und alles funktioniert.

Woran liegt das???

Zugebenermaßen hatte ich bei den letzten Windows Updates auch noch nie Probleme, allerdings nutze ich Windows auch nur zu einem geringen Anteil.

Aber komisch ist halt das manche OS X User nie Probleme und manche fast nur Probleme haben.. :kopfkratz:
 
Aber komisch ist halt das manche OS X User nie Probleme und manche fast nur Probleme haben.. :kopfkratz:

...kenn ich auch nicht.

...wenn man ein backup (TM oder CCC) hat, dauert es nicht länger als 1-2h (je nach Menge der User-Daten) bis das System wieder jungfräulich läuft.
 
Zurück
Oben Unten