8 Gründe, warum M$ besser ist

Microsoft verkauft OEM Lizenzen die es dem Erwerber gestatten, das Betriebssystem zu tailoren (anzupassen). Das tut Apple nicht und das ist wohl der Unterschied, der hier gerade diskutiert wird.
 
wenn das bei Apple vorkommt, sind es die bösen Hersteller,
bei Microsoft ist Microsoft Schuld.

Sorry, Leute, Euch ist nicht zu helfen!


Ich habe extra vom Wort Schuld Abstand genommen, wie Lunde schon sagte kann man Windows anpassen.

Viel schlimmer aber ist es aber wenn jeder um PCs zu "verhöckern" selbstgebasteltes beifügt um den Kauf attraktiv zu gestalten.

Und die meisten lassen sich damit ködern, benötigen aber in Wirklichkeit kaum etwas von dem "Schund" der da beigelegt wird.

Bei OS X ist zumindest das nötigste dabei und in sich abgerundet.
Auch da kann man noch einiges verbessern, ohne Frage.

Mir aber ist ein solches System lieber wo ich Klasse statt Masse vorfinde.
 
Microsoft verkauft OEM Lizenzen die es dem Erwerber gestatten, das Betriebssystem zu tailoren (anzupassen). Das tut Apple nicht und das ist wohl der Unterschied, der hier gerade diskutiert wird.


Das Betriebssystem kann nicht angepasst werden. Die Hardwarehersteller passen nur ihre Muster an und installieren da irgendwelchen Schrott.
Aber das kann man nicht MS ankreiden. Ich kaufe meine Systeme ohne diesen Mist.
Außerdem gibt es unter Windows Vista und 7 keine verschiedenen Installations DVDs mehr, d.h. ich kann mir eine originale DVD besorgen und installiere mit meinem OEM Key.
Übrigens mache ich das bei Apple auch so, denn Apple installiert Zeug vor, das ich nicht brauche und das nur unnötig Platz braucht wie Garageband.
 
...
Mir aber ist ein solches System lieber wo ich Klasse statt Masse vorfinde.

Dann kreide das den Hardware Herstellern an und nicht Microsoft!
Die liefern ein nacktes OS, nicht mehr.
Übrigens hast Du das in anderen Threads hier schon angemeckert, das ein nacktes Windows nichts kann!

Ja was denn nun ;)?

PS: und Klasse? Mein Windows 7 läuft zur Zeit Problemloser als mein Mac - siehe der SMB Fehler, den ich wie viele andere auch habe ... .
 
PS: und Klasse? Mein Windows 7 läuft zur Zeit Problemloser als mein Mac - siehe der SMB Fehler, den ich wie viele andere auch habe ... .

Da hatte MS auch 25 Jahre dran gearbeitet..;)

Ich habe den SMB Fehler übrigens nicht bei meinem Netgear NAS.

Dann kreide das den Hardware Herstellern an und nicht Microsoft!

Kann das beim SMB Fehler nicht auch an den Hardware Herstellern liegen.

Wie schon gesagt ich habe den Fehler nicht.
 
dann nennen wir es eine angepasste OEM spezifische Version von Windows - natuerlich duerfen die nicht im Quellcode von Windwos anpassen :) Das macht ja auch Sinn fuer einen Hardwarehersteller der kein eigenes Betriebssystem hat und auch fuer einen Betriebssystemhersteller, der keine Rechner entwickelt und verkauft. Das es die Sache fuer den Endverbraucher komplizierter macht, sieht man hier. Und die Mehrzahl der Endverbraucher werden Windows mit einem Rechner gebundelt erwerben.
 
Oh man das is wieder n Thema das nie endet wieso diese Diskussionen über Dinge die so belanglos sind? Ich meine das geht immer so weiter MS ist besser! Nein Apple ist besser! Ach du bist doof! nein du bist doofer!... Ein nie endender Schwanzvergleich. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden was besser ist. Nur weil ich Cola lieber mag als Fanta zwinge ich keinen Fanta Trinker dazu Cola zu trinken.
 
Oh man das is wieder n Thema das nie endet wieso diese Diskussionen über Dinge die so belanglos sind? Ich meine das geht immer so weiter MS ist besser! Nein Apple ist besser! Ach du bist doof! nein du bist doofer!... Ein nie endender Schwanzvergleich. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden was besser ist. Nur weil ich Cola lieber mag als Fanta zwinge ich keinen Fanta Trinker dazu Cola zu trinken.

du bist neu hier, deshalb kläre ich dich auf.
Hier geht es nicht darum, recht zu bekommen.
Hier geht es nicht darum, den anderen zu überzeugen.
Hier geht es nicht darum, klarzustellen, welches OS das bessere ist.

Wir diskutieren nur gerne :D.
 
Aha ok na dann hab ich nix gesagt aber wehe es weint nachher einer! ^^
 
Das ist jetzt nicht euer ernst oder? in einem Macuser Forum diskutieren warum Microsoft besser ist


PS:Das sind doch eh leere Worte von Microsoft sollen wir doch einmal die Software betrachten das man auch gerne Windoof nennt:D
und es mit Mac OS X oder Linux vergleichen
 
Zurück
Oben Unten